Gute Verfügbarkeit oder Frust: Der Ryzen 7 9800X3D geht in den Verkauf

Die Bestellungen, die mehr als nur eine CPU beinhalten, brauchen offenbar ein bisschen länger, selbst wenn alles auf Lager ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bestellungen, die mehr als nur eine CPU beinhalten, brauchen offenbar ein bisschen länger, selbst wenn alles auf Lager ist.
Okay das erklärt wieso hier viele die deutlich später als ich gekauft haben schon mit Versandbestätigungen gesegnet wurden :d

4.1. bestellt. Bei mir tut sich nix. -.-
Hab aber auch noch ein Board + RAM bestellt. RAM war zwischendrin lagernd, jetzt wieder auf 14.1. gerutscht. Ich hoffe aber mal stark, dass das Warenwirtschaftssystem die für die Deckung laufender Bestellungen notwendige Zahl zurückgehalten hat. Sonst wäre ich etwas unerfreut.

bestellt und bezahlt am 08.12.2024. Auch noch kein Versand erfolgt.
Ich habe MF gestern angeschrieben gehabt und folgende Antwort erhalten, vielleicht beruhigt das ein wenig :-)

vielen Dank für deine Nachricht.

Dein Arbeitsspeicher sowie das Netzteil sind bereits lagernd und für dich reserviert, wir warten derzeit auf die Lieferung der CPU, sobald diese bei uns im Lager eintrifft wird deine Bestellung verschickt.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory Service Team

Da beruhigt gar nichts. MB und CPU sind seit dem 9.12. bezahlt - inkl. Service Level Gold. Hier tut sich gar nichts, trotz:

"Bestellungen, bei welchen wir den Zahlungseingang bis 14:00 Uhr verzeichnet haben, werden noch am selben Tag unserem Logistikpartner übergeben (außer am Wochenende), sofern alle Artikel als "Lagernd" gekennzeichnet und in ausreichender Stückzahl vorhanden sind."

Nun, es scheint wohl so zu sein, dass MF die CPUs zügiger versendet sofern keine weiterne Artikel mitbestellt wurden. Das ist nicht wirklich clever, denn zumindest ich werde mich künftig sehr zurückhalten bei größeren Bestellungen.

Auch ich habe CPU, NT und RAM am 08.12. bestellt und sofort bezahlt. Auch wurde mir gestern schriftlich bestätigt dass nur noch auf die CPU gewartet wird um zu versenden.

Man würde erwarten das MF / Alternate / CyberPort / weil die Bestellung nach Eingangsnummer abarbeitet.
Kann ja nicht sein das eine Bestellung vom 10.12. raus geht vor der Bestellung von 08.12. sofern da nicht ein anderes Artikel dabei ist der ebenfalls nicht lagern bzw. im Zulauf ist.

Bin ich froh direkt zu release einen gekauft zu haben. Die Preise sind doch aktuell nicht mehr normal. Viel schlimmer finde ich aber den Preis für den zwei Jahre alten 7800x3d. Bei 350€ würde ich nichts sagen, aber 500€ ist einfach zu viel.

Hat irgendwer hier eine Vorstellung wie Batchdurchläufe in Warenwirtschaftssystemen in der Praxis laufen? Nein , ist kein Off-Topic!

Die Anekdoten aus der Praxis dazu spare ich mir mal... auch wie die Mitarbeiter dann reagieren/können...

Viel schlimmer finde ich aber den Preis für den zwei Jahre alten 7800x3d. Bei 350€ würde ich nichts sagen, aber 500€ ist einfach zu viel.
Offenbar gibt es dennoch genügend Leute, die zu diesem Preis kaufen. Würden die CPUs zu diesem hohen Preis in den Lagern liegenbleiben, würden die Händler ganz schnell wieder günstiger anbieten um das Zeug loszuwerden.

Zumal der 7800X3D zu 350€ den 9800X3D extrem kannibalisieren würde. Ich denke, dass mit der besseren Verfügbarkeit des 9800X3D der 7800X3D nicht mehr produziert wird.

OMG bei MF und Alternate noch immer lieferbar, was ist da los? Haben sie mehr als 10 Stück bekommen? :ROFLMAO:

eher 150 zu viel... mMn.

Nun, es scheint wohl so zu sein, dass MF die CPUs zügiger versendet sofern keine weiterne Artikel mitbestellt wurden. Das ist nicht wirklich clever, denn zumindest ich werde mich künftig sehr zurückhalten bei größeren Bestellungen.

Auch ich habe CPU, NT und RAM am 08.12. bestellt und sofort bezahlt. Auch wurde mir gestern schriftlich bestätigt dass nur noch auf die CPU gewartet wird um zu versenden.
Genau aus diesem Grund habe ich zwei Wochen vor Veröffentlichung schon Mainboard, RAM und Wärmeleitpaste gekauft, weil das leider immer so ist. Die können Versprechen, was sie wollen - die Praxis sieht anders auch.

Gerade bei Mindfactory lohnt sich auch ein Express-Versand, der sichert nämlich eine Lieferung zum nächsten Werktag zu, wenn du vor 16 Uhr bestellst. Und neue Produkte kommen immer um ca. 15 Uhr deutscher Zeit auf den Markt.

nun sind genug verfügbar, Amazon hat leicht den Preis von 525€ erhöht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte ich längst storniert, statt denen monatelang einen kostenlosen Kredit zu geben.

Anhänge

• x3d.jpg
    x3d.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
alte Faustregel -->Amazon DE ist nahezu immer am teuersten....Immer vorher Amazon IT, ES FR checken
sieht man ja auch jetzt ama.DE 700€ ama.ES 579€
Ich bestelle mittlerweile mehr bei den anderen als bei DE weil die trotz VK meist noch immer um einiges billiger sind
letztens war ne Maus bei ama.IT trotz ~8€ Versand um fast 30€ billiger als bei ama.DE

Hat irgendwer hier eine Vorstellung wie Batchdurchläufe in Warenwirtschaftssystemen in der Praxis laufen? Nein , ist kein Off-Topic!

Die Anekdoten aus der Praxis dazu spare ich mir mal... auch wie die Mitarbeiter dann reagieren/können...
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand bei Mindfactory oder Alternate arbeitet,

und sich erbarmen wird,

Dir die Geheimnisse zu offenbaren.

Am Besten Midnight-Shopping die CPU ordern, den Rest in einer anderen Bestellung, nach dem die CPU verschickt wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätte ich längst storniert, statt denen monatelang einen kostenlosen Kredit zu geben.
Was bringt es dann, anderswo ist es auch nicht besser.

Netzteile und Ram gibt es nur bei Mindfactory?

Mein Paket ging heute doch noch in den Versandt, bestellt 10.12. mit AIO und RAM dabei.

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand bei Mindfactory oder Alternate arbeitet,

und sich erbarmen wird,

Dir die Geheimnisse zu offenbaren.
Du hast das nicht verstanden... ich hab das über Jahre beruflich im B2B Bereich aus erster Hand erlebt... wann kommt der Wareneingang im SAP an... wann kann der Vertrieb die Aufträge im System damit beliefern.... Wann schafft es ein Warenwirtschaftssystem dies automatisch abzubilden... wann nicht.... Was kommt wie im Versand an... Welche Batchdurchläufe laufen da in welchen Zeitzyklen im Hintergrund....
Ich kenne die Prozesse die in Unternehmen da ablaufen... und habe 0 Verständnis für Leute die dann permanent den Lieferanten penetrieren von wegen wieso kommt nix.. menno.... ich ich ich....

Bei uns haben die Mädels wenn die Kunden zu beleidigend wurden, die Aufträge von Hand auf 2 Wochen später terminiert...

Ich bezahle Hardware für 1000€ mit MFs tollem Gold Service, warte einen Monat, Liefertermine verschieben sich täglich über Wochen, dann ist die Ware verfügbar, der Support sagt mir heute die Bestellung wird bearbeitet und geht dann an den Versand und es passiert gar nichts?! Und rechts und links bekommen Leute Ware geliefert die viel später, teilweise erst gestern bestellt haben?

Fuck you MF. Wenn man meint Kunden so zu verarschen, hat man eben einen weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@ianm ...und du glaubst das MF das beinflusst? wann irgendwas im SAP oder bei DHL oder oder oder aktualisiert wird? Wann die automatisierten E-Mails rausgehen?

Ich kann nur von uns aus dem B2B Bereich sagen... das bei sehr vielen Abläufen KEIN Mitarbeiter mehr einen Einfluss auf diese Systeme mehr hat!

Bestell in Zukunft beim "hieristallestollshop.de" ... bis du da feststellst, es ist das gleiche System in Hintergrund.....

Ich habe in über 30 Jahren Hardware shopperei immer und überall die gleichen Erfahrungen gemacht!

In diesen 30 Jahren sind die meisten Shops verschwunden... oder nur noch Schatten ihres daseins! E-Bug? Snogard? KM-Elektronik? Atelco? Was haben wir jetzt?

Alternate, MF, NBB und Amazon... von letzterem halte ich persönlich 0... Also wo willst du hin? Etwa zum Shop um die Ecke? Wenn es da einen gibt - Dann: Gute Idee!

Ich habe zu solchen Zeiten, wo neue Hardware rauskam, schon Pakete bekommen, und danach, nachdem ich alles zusammengebaut habe die Versandbestätigung.

Einfach mal durchatmen... so sehr ich wirklich jeden Frust verstehen kann, aber es liegt nicht immer am Shop selbst!

Bisher wurden Bestellungen nach Eingang abgearbeitet und auf einmal ist da wilder Westen. Ich kann deine Punkte objektiv betrachtet verstehen und nachvollziehen.

Und wäre ich nicht gerade frustriert, würde mich das weniger tangieren. Ich ziehe meine Lehren draus und mache es in Zukunft anders.

Richtig. Nach Eingang. Und wenn das System checkt, dass ein Artikel deiner Bestellung nicht verfügbar ist, es aber darauf konfiguriert ist, fertige Bestellungen rauszuschicken, wird es die Bestellung, wo nur die CPU, die ab Lager verfügbar ist, bestellt wurde, halt früher nehmen.
Immer dieses Mimimi. Das sind einfach automatisierte Prozesse.

Wenn du zu Release ein stark nachgefragtes Produkt haben willst, dann bestelle nebenher einfach nicht noch zig andere Artikel in einer Bestellung bei einem Händler, bei dem bekannt ist, dass er die Bestellung nicht auf mehrere Lieferungen splittet, sondern die Bestellung erst versendet, wenn alles gleichzeitig da ist.
Und das ein so stark nachgefragtes Produkt zurückgehalten wird, ist einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll.

"Aber ich habe doch bezahlt..."
Das haben die anderen, auch wenn sie später bestellt haben, auch.

Es ist seit Wochen bekannt, dass Bestellungen wo nur die CPU bestellt wurde, scheinbar "bevorzugt" behandelt werden. Sicher nicht manuell, sondern halt einfach automatisch.

Alle sonstigen Artikel waren bei Bestellung auf Lager, liegen demnach seit einem Monat irgendwo reserviert rum. Das ist zumindest die Aussage vom Support, andere hier im Forum haben ähnliche Aussagen bekommen.

Klar ist es vielleicht etwas mehr Aufwand mehr als einen Artikel einzupacken, aber bei Bangee hat es ja auch funktioniert und der hat später bestellt. Wozu kauft man Gold Service, wenn die Ware bei Verfügbarkeit dann doch nicht versandt wird?!

Wo ist jetzt nochmal dein Argument?

Zuletzt bearbeitet:
Man hofft evtl. auf deine Stornierung der CPU, weil sie ja jetzt mehr Gewinn bringt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh