[Kaufberatung] Gute Wärmeleitpads gesucht!

koffeinjunkie

Experte
Kann mir jemand gute Wärmeleitpads empfehlen. Ich hatte immer die gelben von Akasa womit ich zufrieden bin aber ich brauche zum experimentieren einfach mehr Fläche zum zuschneiden. Die Pads sollten auch gut klebend sein ohne das da Kühlkörper abfallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die neue WLP von Thermal Grizzly wohl sehr gut, sind evtl. auch die passenden Pads ganz passabel?!

Ich glaube du suchst keine Wärmeleitpads sonder Wärmeleitklebepads ;) Der Unterschied ist, eines klebt, das andere nicht.
Wärmeleitklebepads habe ich bisher auch die gelben von Akasa verwendet und noch nichts deutlich besseres gefunden.
Wärmeleitpads möchte ich mir demnächst für den VRM Kühler meiner R290 eines von Thermal Grizzly bestellen.

Grüße

Johannes

Danke für den Tipp aber Thermal Grizzly ist mir zu teuer. Da bleibe ich lieber bei den Akasa's. Das es so wenig Alternativen gibt....Oder für die Spawas Kühlkörper bearbeiten und dranschrauben oder anderweitig mit üblichen Pads befestigen.

was willste denn kleben?

ich hab mir vor paar monaten welche bei caseking bestellt. waren glaub akasa, bin aber net sicher. wenn die einmal warm geworden sind und dran sind kriegste zumindest nen ganzen graka kühler nicht mehr ab :d

@Scrush
Die Akasa's kenne ich und habe wieder 2 bestellt nur ist mir die Fläche zu wenig. Brauche mehr für nicht unbedingt erheblich mehr Kosten. Wichtig ist das diese selbstklebend sind da ich nicht glaube das es kühlungstechnisch von Vorteil wäre, nicht klebende Pads mit 2 Komponentenwärmeleitkleber zu kleben. So müsste der Kleber die Hitze an die Pads weiterleiten und diese an die Kühlkörper.

Wenn du Wärmeleitkleber benutzt brauchst du doch nicht noch zusätzlich Pads?

@Agent Gwendolin
Ich habe das bei einem anderem Grafikkartenkühler benutzt gehabt und das entfernen von solch einem Kleber bzw. schon das anbringen, ist mir ein klein wenig zuviel Schmiererei. Muss nicht unbedingt sein da die andere Lösung einfacher und fast genauso gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh