Gute Wakü bis 350€?

Kickaha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.367
Ort
Erlangen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Anschlüsse soll ich verwenden?
 
hol dir auf Aquacomputer.de das set mit dem evo 240 für 250€ und hol dir noch 2 twinplex .... plugncool
 
spiele auch mit dem Gedanken mir ne WaKü zu holen .

Hier mal meine Frage , zu zeit betreibe ich mit SLK900U meinen Xp 2100+ auf 2300 MHz Realtakt .

komme ich mit z.B. dem Set hier evtl weiter ? also mehr luft nach oben hin ?? ich weiss , das es eine rolle spielt mit wieviel volt die lüfter am Radi später laufen werden usw. , nur , wissen würd ich trotzdem gern .

hab mich auch teilweise "eingelesen" aber es gibt soviele Leute die unterschiedliche Meinungen zu div. WaKüs haben .

aber ich wollte wissen , was ihr davon denk , mein Bsp. is jetzt im Preisbereich von 260 Euro ( durchflussanzeige , knickschutzfedern und Korrosionsschutz dabei gezählt ) !

und weiss auch nicht so recht was ich von dem X-Flow Kühler halten soll , da steht das er nich so gut is wie Rev.3 , und woanders steht das er gut wegen seiner Struktur im inneren ist . ARGH:mad:

gebt mir mal Bitte gute Ratschläge mit auf den Weg beim WaKü Aussuchen , THX !;)
 
ich würd, abgesehn vom kühler und radi,
auf jeden dfall eheim 1046 und plug´n´cool-system mit pur-schläuchen nehmen.....

dann zu kickaha:
das set is cpu und nb, du solltest also noch nen gpu-kühler dazunehmen....die cape-kühler sollen sehr gut sein, ich selber hab meine kühler von www.aqua-computer.de , bin verdammt zufrieden....
radi is auch gut, aber da würd ich wg. preis den airplex evo 240 von aqua-computer vorziehen.....
 
Original geschrieben von $ilver
hol dir auf Aquacomputer.de das set mit dem evo 240 für 250€ und hol dir noch 2 twinplex .... plugncool
Und warum gerade bei AC? Nur weil DU dir gerade dort ein Set holst? Tolles Argument...

Es gibt noch andere Anbieter:

Low-Noise (Shop mit fast allem)
Watercool
Wassergekuehlt
Cooling-Solutions
Heattrap

Das wären meine Favoriten.

Was vorteilhaft oder nicht ist (Welche Pumpe ist nötig / welche Radigröße ist nötig / Alu und Kupfer mischen / etc), haben wir hier schon öfters diskutiert -> Suchfunktion.
 
@wome: der GPU-Kühler ist schon beim Cape Corp CPU-GPU-Set dabei


dann den Radi airplex 240 bei AC für nur 49,99€
und die dazugehörige Einbaublende für 18,99€ :eek:


was haltet ihr von der Aquatube?


dann wäre ich jetzt bei:

~125€ für CPU+GPU+NB-Kühler
~ 70€ für Radi + Blende
~ 45€ für Eheim 1048
~ 50€ für Aquatube + Blende
~ 45€ für 2x120er Papst 26dB(A) (die sind doch gut?)

dann hätte ich noch ~15€ für "Krimskrams"

Schlauch 8mm (wielang sollte der sein?)
Winkel ?
Farbzusatz (Korisionsschutz)
Teflonband
Durchflusskontrolle


Dann erhöhe ich mal den Maximalpreis um 30€

Welche Anschlüsse sollte ich verwenden,
da kenne ich mich garnicht aus!
 
@kickaha
eben nich, das set besteht aus cpu und nb....du musst also noch nen gpu-kühler dazubestellen, sonst hast du 2 nb-kühler......schaus dir nochma genau an....sonst ärgerst du dich blöd, wenn das zeug da is...

achja: nimm die 8mm push-in (so heißts bei cape) bzw. plug´n´cool( so heißts bei aqua-computer)

aquatube is saugeil....hab ich auch, kann ich NUR empfehlen.....winkel braucht man nicht zwingend, aber so 3-5 würd ich ma nehmen.....dann 4m schlauch, als korrisionsschutz würd ich das zeug von aqua-computer nehmen....wie heißt das noch.....acfluid....is eigtl. farblos....farbzusatz kannst dann immer noch nehmen....
teflonband brauchst nich
durchflusskontrolle is nich unbedingt notwendig....
 
schau dir ma den kühler an und denk dran, wie der auf der karte hängt....der von cape nimmt massig platz weg.....also pci-slots

gf4 hat n ganz anderes lochabstandmaß als z.b. radeon oder sonst was....du brauchst beim wechsel also mindestens ne neue halterung, falls man die wechseln kann.

als korrosionsschutz würd ich acfluid empfehlen, braucht nur geringe konzentrationen und is farblos....dann kannst immer noch farbzeug reinhaun...
 
meine Zusammenstellung wäre jetzt:

Eheim 1048 ~ 45€
Cape Corp. CPU+NB-Cooling-Set ~ 94€
Cape Corp GPU-Cooling ~ 36€
airplex evo 240 mit Einbaublende ~ 68€
2x Papst 120er 26 dB(A) ~ 45€
Aquatube "titan" + Blende ~ 55€
acfluid - farbloser Korrosionsschutz ~ 4€
GlowMotion Wasserzusatz ~ 3€
Schlauch PUR, glasklar 4m ~ 10€
Adapter Legris 8mm Eheim 1048 (plug'n'cool) ~ 8€
Durchflußkontrolle schwarz ~ 12€

mach nach Adam Riese 380€

Fehlt noch irgendwas?

Sollte ich noch was ändern?
 
@Kickaha

GlowMotion Wasserzusatz würde ich pers. weglassen.

ich weis, es gibt immer User die schreiben:

GlowMotion und PUN Schlauch, kein Problem!
lass Dir gesagt sein, das is nix. Die Schlüche tragen sich innen ab!

und da Du ja CAPE KK`s bestellen willst:

AC Fluid OK, Glow nein (wegen Garantie);)
 
is dann echt die Garantie weg?:confused:


ich würde des Zeug nämlich schon gerne da reintun
schaut einfach genial aus

hast du eine Alternative dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
hola!!!

erstma würd ich die eheim 1046 nehmen....die langt locker!

das mit glowmo und schläuche is vielleicht n bisserl stark übertrieben.....meine wakü läuft seit fast 18 monaten mit glowmo und gleichen schläuchen.....

das mit garantie würd mich aber auch interessieren......was genau macht da probleme???
 
warum die 1046?

die kostet doch nur 7€ weniger und hat nur die halbe Leistung der 1048

wieviel ist die 1046 denn leiser als die 1048?


Brache ich für eine WaKÜ ein stärkeres NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
wodür stärkeres netzteil? braucht doch kein strom.....

die 1046 reicht hals absolut und is leiser....musst du wissen, aber ich würd die 1048 nich nehmen
 
bleib blos bei cape corp und lass dir net einreden das die ac kühler gut seien.

wenn du scharf auf deine garantie bist solltest du das cape cf cooling liquid benutzen. cape schreibt das vor. ohne cf keine garantie.

die eheim 1048 kannste ruhig nehmen. wenn du den eheim mod gemacht hast musste dich schon danebensetzen um die noch zu hören.

wegen uv zeug würd ich mal ne mail an cape schreiben. die können dir bestimmt sagen ob du das machen kannst.

den aquatube würd ich auch net nehmen. der is total überteuert. ich würd den ab4 coolplex von cape nehmen. der sieht meiner meinung nach noch besser aus.

ach ja es gibt schon bilder vom gp42. die sind im cape forum. die werden nur net in der beschreibung gezeigt weil der kühler noch im beta stadium is. soll aber noch diesen monat fertig werden. ach ja den gp42 wird es in verschiedenen versionen geben.

hier nochma das neuste bild vom gp42. sehr fesch wie ich finde:
gp.jpg
 
Original geschrieben von Kickaha
warum die 1046?

die kostet doch nur 7€ weniger und hat nur die halbe Leistung der 1048

wieviel ist die 1046 denn leiser als die 1048?


Die 1048 hat zwar auf dem Papier mehr Durchfluss, bessere Temperaturen wirst du davon aber ganz bestimmt nicht haben. Die 1048 produziert mehr Wärme als die 1046...

Die 1048 hat (in einer Wakü!) öfters das Problem, dass das Pumpenrad, das beweglich auf der Welle sitzt, klackert. Dann musst du das Rädchen befestigen. Bei der 1046 kommt das so gut wie nie vor.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 1046 auch ein bisschen kleiner, oder? Glaub uns einfach, wir wissen, wovon wir reden. Geh mit den gesparten 7 Euro ein paar Bier trinken, da haste mehr von.

Ach ja, die AC-Kühler sind nicht schlechter als Cape. Es mag sein, dass ein Cape 0,5° besser kühlt (ich hab keinen Test im Kopf und es ist mir auch scheissegal!), aber das ist kein wichtiger Unterschied. Mich persönlich stört an Cape, dass sie Kupfer und Alu zusammen verbauen.

AC würde ich trotzdem nicht nehmen. Wenn du die Kohle nicht so locker hast: wassergekuehlt.de. Sonst würde ich mal Watercool oder Cooling-Solutions angucken, wenn du es nicht schon getan hast. Alternativen gibts immer...
 
@ Mojo MC ich habe ihm deswegen AC vorgeschlagen weil ich bis jetzt alles meiner Wakü dort bestellt habe und bis jetzt auch noch nie probs hatte ...:d
 
Das ist doch sogar ein Argument (auch wenn ich das zigmal widerlegen könnte).

Aber wenn du Argumente hast, kannst du die uns nächstes Mal ruhig verraten. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...:d
 
okey übrigens hat der evo 240 ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis 2. Plug'n'Coól is auch genial einfach ..
 
mit dem richtigen Zubehör (NB/GPU/...) kommt auch wieder auf den gleichen Preis
 
Plug'n'Cool ist keine Anschlussart, sondern nur der Markenname, den sich AC ausgedacht hat. Solche Anschlüsse verbaut wohl inzwischen jeder Hersteller.

Der Evo hat ein gutes P/L-V, stimmt. Kickaha, hast du dir mal die Sets von Wassergekuehlt angeguckt? Die sind mit Evo, eigentlich mit allem Zubehör und echt preiswert. Wenn du noch NB/Graka brauchst, findest du dort auch billige Kühler.

Ich würd mir das schwer überlegen. Allerdings hab ich mir noch nicht ausgerechnet, was man mit der Sommeraktion bei AC sparen könnte.
 
da nehm ich nach der Meinung vieler die 1046


wenn ich dieses Set hier bestellen würde:

Das Komplett-Set Maxi von Wassergekühlt besteht aus:

Wasserkühler CU Revision4 mit Halterung
Airplex Evo 240 + Anschlüsse
Edelstahlblende Airplex Evo 240
Zwei Titan TFD-12025M12B
Eheim 1046 mit passendem Anschluss
Ausgleichsbehälter Aquatube Silber
(Blende und Modul bei Bedarf extra bestellen)
Silimore Wärmeleitpaste
3 Meter glasklarer PUR-Schlauch

=224€

->
+16€ da Papst-Lüfter (=Austausch gegen die Titan)
+ 7€ Aquatube-Blende
+10€ für Wasserzusätze
+50€ für die dortigen Kühler
+10€ FLussanzeige

=317€


mal schauen wie die AC-Sommeraktion sein wird


vielleicht finde ich noch was wo ich trotzdem die schönen Cape Corps verwenden kann
 
oder was haltet ihr von Komplett-AC


AC set: high end 240:

- cuplex evo Rev. 1.1 CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen
- interne Einbauhalterung für airplex evo 240
- Eheim 1046
- Ausgleichsbehälter aquatube (Aluminium blau eloxiert)
- Einbaublende für aquatube
- 2x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
- Wärmeleitpaste
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)
- Einbauanleitung
- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)

=269€


dazu noch:

- twinplex™ Rev. 1.2 ~ 41€
- twinplex™ für GF4 ~ 41€



dann wäre ich bei 351€
 
ich hab meine wakü seit gestern eingebaut :d

hab alles komplett bei WWW.HEATTRAP.DE gekauft, da die übrigens auch ein sehr guten support bieten!
hat mich alles in allem ~350€ gekostet, wobei da noch keine 120er lüfter für den HTF2-X-TRIPLE dabei sind :d

das wakü-system besteht aus:
HT- Advanced Set II,
Heat-Trap GPU-´Radeon-Edition´ Rev. 1.01,
Watercool AB-K,
FluoProtect,
noch 3m schlauch dazu &
6 winkelstücke dazu

Das Set beinhaltet

1x Heattrap CPU Rev. 1.11 AMD oder INTEL
1x Heattransformer Triple X
Eheim 1046/1048/ inkl. Adapter und Anschlüssen
4x Winkelverbinder Metall
1x T-Verbinder wahlweise Metall
1x Verschlussstopfen
3m PUR-Schlauch glasklar


ich bin superzufrieden :)
die 3x 120er päpste kommen evtl. nächste woche!
 
warum sind da Schläuche ausserhalb des Towers?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh