[Kaufberatung] Gute Waschmaschine für wenig Geld!

8800GT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
1.984
Ort
Monnem
Hey, ich soll mich für meine Cousine nach ner neuen Waschmaschine erkundigen.
Ihre bisherige (AEG, mittleiweile 9 Jahre alt) hatte heute nen Kurzschluss.

Die neue Waschmaschine sollte vorallem lange halten, recht sparsam sein und vorallem nicht so viel kosten.

Budged Grenze liegt bei 400€, wenns deutlich bessere für 450€ gäbe wärs auch noch ok.


Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
8800GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front oder toplader?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

wichtig ist Energie-Effizienzklasse A-10%-A-50% alles sparsamer wie AAA.
habe mich noch nicht so damit beschäftigt, ich glaube aber die geräte mit A-10%-A-50% sind alle neuer wie AAA.....
 
Moin moin ,

das sind mal meine Favs in der gewünschten Preisklasse.
Alle Fassungsvermögen: 7kg und sparsam.
Waschen können sie sicher alle :coolblue:
Alle Angaben ohne Gewähr :fresse:



Siemens WM14Q440 Energieeffizienzklasse: A-20%
Energieverbrauch in kWh:* 0,81 Jährlicher Energieverbrauch (c): 174
Siemens WM14Q440 | Geizhals.at Deutschland



Panasonic NA-147VB3WDE Energieeffizienzklasse: A+++
Verbrauchswerte (je Waschgang beim Standardprogramm "Baumwolle 60°C"): 45 Liter, 0,80 kWh (für 7 kg) Jährlicher Energieverbrauch (c): 160
Panasonic NA-147VB3 | Geizhals.at Deutschland



Bauknecht WA Sens XL 42 BW Energieeffizienzklasse: A-30%
– 7 kg Fassungsvermögen
– Verbrauch (7 kg Baumwolle Eco 60 °C): 54 l Wasser, 0,91 kWh Strom
– Durchschnittlicher Jahresenergieverbrauch eines 4-Personen-Haushaltes: 182 kWh
Bauknecht WA Sense XL 42 BW | Geizhals.at Deutschland

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:17 ----------

zum vergleich meine künftige :
Bosch WAS 2874W | Geizhals.at Deutschland
Bosch WAS 2874W
Verbrauchsangaben bezogen auf Programm Baumwolle, 60°:
Energieverbrauch nur 0,79 kWh (8 kg)
Geschätzter Stromverbrauch/Jahr (4 Personenhaushalt bei 200 Anwendungen): 150 kWh
Wasserverbrauch nur 56 Liter (8 kg)
 
Da sind schon mal gute Geräte! Wir hatten uns auch erst nach Bosch oder Siemens umgesehen. Von Bauknecht wurde uns häufiger bei Waschmaschinen abgeraten (obwohl wir mit unserem Kühlschrank v. Bauknecht sehr zu frieden sind). Panasonic soll sehr gut sein, für uns damals zu teuer (vor Ort).

Es ist bei uns dann aber ein Maschine von LG geworden, die ihre Arbeit überraschend gut macht. Weiß es nicht 100%ig, sollte aber diese sein:
LG F1448QDP1 Waschmaschine Frontlader / AAA / 1400 UpM / 7 kg / 49 Liter / 1.06 kWh / weiß: Amazon.de: Elektro-Großgeräte LG ist noch neu in dem Bereich -hat aber seine Hausaufgaben gemacht. Z.B. eigens entwickelter geräuschloser Antrieb. Ausstattung/Preis auch top!

Also ruhig etwas vergleichen. Bosch und Siemens sind die klassiker, allerdings in den Einstiegsklassen (500€) nicht so gut ausgestattet (tendenziel).
Also würde mir besonders Panasonic und LG angucken.

Edit:
Auch wurde uns geraten im Low-Budget-Bereich keine 7kg Trommel zu nehmen, da die Hersteller trotzdem nur die Bauteile der 5kg-Fassungen verbauen und der Verschleiß somit höher sei. Bei unsere 7kg-Maschine war bsher aber nichts zu bemängeln -zumal es bei LG eh erst ab 6kg losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke für deine Mühe.

Ich hab mir die Panasonic mal angeschaut, sieht nicht schlecht aus.
Bei den Amazon Warehouse Dealz gibts die im Zustand "Sehr gut" für 400€ inkl. VSK.
Das ist doch warscheinlich nur ein Kundenrückläufer, oder?
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B004XACNVM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Gruß


Edit: Die Panasonic hat ja 7Kg Fassungsvermögen, ist das jetzt eher schlecht oder geht Pana grundsetzlich erst bei 7 Kg los?
 
Zuletzt bearbeitet:
7kg ist zum Waschen schon deutlich angenehmer und wirtschaftlicher. Ich glaube bei Panasonic macht man auch mit der günstigen 7kg-Fassung nicht viel verkehrt. Das Thema mit den schlechteren Bauteilen bei den "günstigen 7kg-Ausführungen" würde ich eher auf Goronje, Elektrolux & Co beziehen.

Allerdings würde ich keinen Rückläufer bei Amazon kaufen. -> Warum ging do wohl zurück? Da wird irgendeine Tücke dran sein. Lieber ein komplett Neues Gerät kaufen und glcüklich sein. So ein Umtausch kostet Zeit, Nerven und letztendlich auch Gelld, da man eine zeitlang woanders waschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind nicht defekt, sonst würden sie von Warehousedealz nicht verkauft werden. Meist haben sie sich Kunden gekauft und sie gefielen ihnen nicht o.ä., daher meist maximal Schönheitsfehler wie ein Kratzer. Garantie gibts auch wie immer, von daher kein Problem alles.
 
Leider stimmt das so nicht. DVDs, Blurays oder Ausstellungstücke aller Art sind eigentlich relativ risikofrei. Aber gerade bei empfindlichen Sachen wie Waschmaschinen oder auch TVs/Monitoren würde ich aufpassen. Es kommt schon mal vor, dass z.B. Clouding nicht als ein Defekt vom Sachbearbeiter gewärtet wird und der Artikel wird wieder verkauft. Pech für den Nächsten..

Also Kinderkrankheiten haben solche Rückläufer mit Sicherheit deutlich mehr. Einfach mal die Bewertungen der User lesen, die ihre Sachen wieder zurück senden. Selbst habe da auch schon negative Erfahrung gemacht. Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man bei Waschmaschinen auf die Energieeffizienz achten sollte. Gerade in der heutigen Zeit, wo die Strompreise immer weiter steigen macht das Sinn. Für die richtigen Sparfüchse habe ich vor kurzem eine sogenannte Sparsteuerung für Waschmaschinen entdeckt (wie zb die von dieser hp hier. http://www.martin-elektrotechnik.de/ ) Ein bekannter hatte mir das mal vor einiger Zeit empfohlen , jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob das was bringt - evtl weiss ja von euch jemand, ob sich das ganze lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben z.B. alles von Bomann (Trockner und Waschmaschine), kann nur sagen, top Geräte zu einem guten Kurs, sehr zuverlässig und auch mit Energie-Effizienz!

Gruß

Der Sisko
 
Energieeffizienz ist ja ne tolle Sache, aber man sollte nüchtern rechnen.
Die neue Miele Wama hat A+++ und verbraucht laut Angabe 160 KWh pro Jahr.
(ist ein Normverbrauch, mit dem man andere Maschinen vergleichen kann).

Eine A+ Maschine hat einen Normverbrauch von 260 (manche auch nur 220, aber lässt sich einfacher rechnen). Also 100 mehr, bei 0,22 € pro KWh also 22 € pro Jahr und in 10 Jahren 220 €.
Die Miele oder eine andere A+++ Maschine kostet aker nicht nur 220 € mehr,
sondern eher das Doppelte.

Aber zu deiner Frage, Bosch/Siemens gibt es schon für 450, manchmal auch schon für 399. Ist die Standard 6kg Maschine mit 1400 U/Min.
Auch die AEGs für 399 kann man kaufen.
Bauknecht hattearg viele Servicefälle in den letzten Jahren und einen Großteil des guten Rufs versaut.

LG, Samsung oder Panasonic haben meist ein oder mehrere Schmankerl wie Linearmotor, 7KG usw. Panasonic war früher eher teuer deshalb wundere ich mich über 400 €, aber wenn das die Maschine mit Linearmotor ist, dann wäre es ein Schnäppchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh