Gute Werkstatt in Hamburg gesucht

Jay2k1

Enthusiast
Hi,

vielleicht kennt ja jemand von Euch eine (freie) Autowerkstatt, die vernünftig ist, oder hat gar selbst eine...

Meine Kupplung macht Probleme, daher suche ich eine Werkstatt. Ich hätte sowieso gerne eine Wekstatt parat, der ich vertraue, und zu der ich mein Auto bringen kann, wenn was damit ist. Mein Problem bzw. momentanes Gefühl:

* Wenn ich zu einer Vertragswerkstatt gehe, kann ich zwar relativ sicher sein, dass gute Arbeit geleistet wird und gute Teile eingebaut werden, dafür kostet es das doppelte oder dreifache von dem, was andere Werkstätten nehmen.
* Wenn ich zu einer Kette (ATU, Pitstop, Vergölst) gehe, bin ich mir auch relativ sicher, dass die gute Arbeit machen (sonst wären sie sicher nicht eine Kette geworden), aber ich weiß nie ob die mich über den Tisch ziehen, denn wenn man mal so durchs Netz liest, findet man viele schlechte Erfahrungsberichte. Da werden Sachen gemacht, die gar nicht notwendig sind, die Beratung ist mies usw.
* Bleiben nur noch die freien Werkstätten, die es hier wie Sand am Meer gibt, da habe ich aber überhaupt keine Ahnung ob die a) gute Arbeit machen, b) gute Teile einbauen, c) gut beraten und d) mich nicht über den Tisch ziehen, sowohl preislich auch mit dem was sie machen wollen.

Wenn man wie ich keine Ahnung von Autos hat, ist es ja auch leicht, da können sie mir alles erzählen. Das ist als ob jemand zu mir kommt weil sein PC immer abstürzt, ich seh sofort dass die CPU überhitzt weil das Lüfterkabel abgegangen ist und ihm was von Elektronenwanderung in Mikrotransistorstrukturen erzähle und ihm ein neues Board (Asrock, 20€) samt neuer CPU (Celeron, 35€) einbaue und dafür 250 Euro verlange. Das DFI-Board und den E8400 entsorge ich kostenlos, weil ich so nett bin. Das die Teile noch top in Schuss sind, erwähne ich einfach nicht.

Daher bin ich nun auf der Suche nach guten Erfahrungen mit Werkstätten in HH. Ich möchte da eine haben, bei der ich das Gefühl habe, gut beraten zu werden (nein, nicht nur das Gefühl haben - *wo ich gut beraten werde*), wo mir der Meister sympathisch ist, und die optimalerweise Spaß an der Arbeit haben. Die KFZ-Mechaniker sind, weil sie Autos lieben, und daran zu schrauben ebenso. Denn sind wir mal ehrlich, Geeks sind das beste was es in dieser Hinsicht gibt, das wissen wir alle selber aus dem PC-Bereich.

Also: Immer her mit Euren Werkstatterfahrungen... positiv wie negativ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh