Gute WLP

Alex14

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
8.313
Ort
NRW
Hi@all

Da ich mir demnächst(Dienstag) ein intel system bestellen werden C2d brauch ich noch eine gute wlp die nicht meinen schönen Kupfer Wakü Kühler
verätzt.

GRuß Alex

PS taugt z.B die Arctic Silver Silver 5 was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver 5 oder Ceramiquè. Die 2 sind die besten, nach Flüssigmetall
 
Wenn du nen Kupfer-Kühler hast schau dir mal

Coollaboratory Liquid Pro an (oder die Pads)

Flüssigmetalpaste die Kupfer nicht angreift
 
Aber es verfärbt das Kupfer halt. Weis nicht ob dich das stört.

Und von der CPU bekommt man es auch nur wieder schwer runter
 
nevr-dull.jpg



Steht auf meiner Fensterbank ^^
 
@antagonist99

Das zeug hatte ich auch mal ne zeitlang drauf hat ca für 20 Anwendungen gehalten und kühlt recht gut....
Soll ich das weiter benutzen?


Gruß Alex
 
AS 5. Definitiv.
 
Nun ja, ich selbst habe die STG 1 und kann sie nur empfehlen...sie ist sehr leicht aufzutragen dank des mitgelieferten Pinsels, außerdem hat sie laut diesem Test sogar die AS5 und Ceramique geschlagen...

Sie ist außerdem beim ZM CNPS 9700 dabei, der vollständig aus Kupfer hergestellt ist, daher denke ich, dass es da auch keine Probleme geben wird...habe meinen allerdings noch nicht runtergemacht, um's zu testen ^^
 
Das Problem mit den Silberleitpasten und den Kupferkühlern sind ja nicht unbedingt die Kühler danach. Die Oberflächen reagieren miteinander, soviel ist klar. Allerdings zieht die WLP den kürzeren und wird spröde, also nimmt die Kühlleistung nach ner Zeit wieder ab.

Hab mir hier beim örtlichen PC-Dealer die Ceramique geholt, 22g für 5,90€, das wird ewig halten^^
 
jo, würde auch ganz klar das coollaboratory flüssigmetall empfehlen. aber nicht sonst irgendwelches von irgendwelchen herstellern kopiertes flüssigmetall - damit hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht.

oder eben die coollaboratory pads, die sollen wirklich sehr einfach zu handhaben sein.

-> http://www.coollaboratory.com/
 
Das kann kein normaler User beantworten. Man müsste viele WLPs unter gleichen Bedingungen Praxisgerecht testen. In der PCGH 01/07 wurden 11 verschiedene getestet. Viel Unterschied ist da nicht. Die häufig genannte Artcic Silver 5 gehört nicht zu den besten.


Die beiden aus Flüssigmetall waren 2 Grad besser als die beste normale Wärmeleitpaste. Das waren die Akasa AK-TC5022, Coolermaster Premium und Coolermaster Nano Fusion. 1 Grad dahinter die Arctic Ceramique. AC5 hat 3 Grad mehr zur Akasa.
 
Ceramique.
Ich würde keine andere mehr benutzen.
Super aufzutragen, macht keine Probleme wenn sie mal n Jahr oder so drauf ist, geht super wieder ab, nichtleitend und unkritisch, einfach die beste.
 
ich hab die arctic silver 5 drauf... is auch super... mein c2d hat damit idle @wakü immer ca. 20-25°... (raumtemp vll. 18°)
leitet die wärme also gut ab...
 
ich hab die arctic silver 5 drauf... is auch super... mein c2d hat damit idle @wakü immer ca. 20-25°... (raumtemp vll. 18°)
leitet die wärme also gut ab...


Und das soll jetzt ein Argument sein, klasse. Wenn der Threadstarter es schon genau wissen will, dann ist die AC5 nicht empfehlenswert!

1. schlechtere Kühlleistung
2. schwerer aufzutragen
3. teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ceramique scheint ja wirklich besser zu sein als die AS5.
 
Artic Silver 5 ist das einzigste wahre unter den WärmeLeitPasten.. hab schon so viele durchprobiert aber die übertrumpft alle...
Jedoch was man bei ihr beachten sollte ist dann man sie schön dosiert einsetzt... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh