Gute Zimmerlampen ohne Sprachsteuerung gesucht

Notebook

Enthusiast
Hallo,

aktuell darf ich zu Hause meiner Arbeit nachgehen. Ich bin mit meinem Licht nicht zufrieden, morgens ist es viel zu grell und leuchtet auch das Zimmer nicht gut aus - und bei Videokonferenzen bin ich viel zu dunkel ;(
Liegt vermutlich auch an meine Dachschräge, ich sitze genau unser einem Dachfenster und das schwache Zimmerlicht an der Decke ist drei Meter entfernt.

Ich würde hier gerne optimieren, also perfekte Leuchten dort wo sinnvoll installieren.

Gibt es von euch Tipps und sitzt jemand unter einem Fenster / Dachschräge, hatte das gleiche Problem und konnte es irgendwie lösen?

Wenn ja, mit welchen Lampen?

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! :)

Kannst du ggf. mal eine Skizze vom Zimmer machen?

Habe ich auch 2 Stück unter den Dachschrägen hängen, die Ausleuchtung ist als sehr gut zu bezeichnen (ok, nicht billig aber bin aufgrund das ich selbst schon lange bei einem Leuchtenhersteller tätig bin, etwas günstiger dran gekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ebenfalls das du mit dem Gesicht im Schatten bzw. mit dem Rücken zu der Deckenleuchte sitzt. Die Webcam bekommt dann Gegenlicht, filmt also in Richtung der Deckenlampe. Dadurch blendet die Webcam ab und du erscheinst sehr dunkel. Ändern kann man das entweder mit einem Licht, das dir diffus ins Gesicht scheint oder indem du generell im Zimmer für mehr (indirektes) Licht sorgst. Für die Google Suche ist es wahrscheinlich am leichtesten, wenn man nach Empfehlungen für Vlogger oder Streamer guckt. Die haben ja genau das Problem, das sie vor dem Bildschirm sitzen/stehen und sich filmen.

Ich hab meiner Frau im Dachgeschoss ein Schienensystem installiert (Paulmann).
Damit kann sie sich die Leuchten so schieben, wie sie möchte.
Die haben auch gute Spots und es gibt auch eine doppelte Einspeisung für links und rechts, falls du Serienschalter hast. =)
Sie sitzt zwar genau in der Dachgaube mit Blick nach Süden (//Edith: Die Dachgaube geht nach Süden, sie sitzt nach Osten blickend), aber die ist halt recht klein.

Ich persönlich hab im Arbeitszimmer angenehmes Sonnenlicht aus 90 ° den ganzen Tag über (Fenster steht genau Richtung Süden und ich schau nach Osten). :d

Das ganze scheint nicht so einfach zu sein. Was mich verwundert hat: Ich habe mir jetzt einfach mal eine bessere Webcam zugelegt, die schon fast ein kleines Wunder bewirkt hat ... ich experimentiere jetzt mal weiter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh