Gute Zusammenstellung ?

Schweizer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
222
So ich verkauf jetzt mein PC an einen Kumpel und kauf mir dafür eine neuen also ich hab mir überlegt was ich alles rein stecken soll ,ich denke der is gut aber ich brauch noch andere meinungen dazu

CPU: AMD 3500+ ,320€
CPU Kühler: ZALMAN CNPS7000B-Cu ,37€
Grakka: X800XT PE Sappihre ,430€
Mainboard: ABIT AV8-3rd Eye, Via K8T800 Pro ,117€
Ram: OCZ EB 3700 ,324€
CD/DVD: LITEON SOHC-5232K, RetailD ,40€
DVD Brenner: LG ELECTRONICS GSA-4120B ,70€
Netzteil: Q-TEC PSU 450W Dual Fan Gold ,28€
HD: HITACHI 160 GB 8MB Cache ,85€
Das Gehäuse hab ich schon allso ein Altes ,0€ ;)

1451€ :coolblue:

Vieleicht könnt ihr mir noch Tipps geben z.B zum Netzteil ich weis net ob das gut genug ist

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, was mir als erstes in die Augen fällt, sind: DVD-Rom und Netzteil.
Als DVD-Laufwerk kann ich dir das Plextor oder das Aopen DVD-1648 AAP. Mein Vater hat das Plextor, ich das Aopen, sind beide empfehlenswert.

Und nen Netzteil für den Preis? Ich kenne es nicht, will es nicht schlechtmachen, aber kann mir net vorstellen dass das was anständiges ist ;)
 
Das Netzteil habe ich auch, 25 €, ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, die Spannungen sind alle sehr stabil, es ist leise, ich habe auch erst daran gezweifelt aber es läuft mit meinem System sehr gut. Ich denke der Energieverbrauch ist vergleichbar (siehe Sig).
 
evtl. nen besseren kühler. v.a. wenn du übertakten willst.
als netzteil gibt es in dieser preisklasse noch das lc power 550w als alternative.
 
würde dir auch das LC Power 550W empfehlen, auf ebay gibts das recht günstig. ~25€ sofort kaufen, ansonsten ist neuerdings auch bei geizhals gelistet

beim dvd laufwerk würde ich dir auch zum plextor px116A raten... evtl auch nen plextor brenner, allerdings etwas teurer... bald kommt auch nen dual layer für ca. 130€, teuer aber plextor ist wirklich spitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh