[Kaufberatung] Guten 26 Zoll LCD TV

delta

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten & günstigen TV für jemanden. Preislich habe ich mir vorgestellt etwas um die 350 Euro:

TV-Typ: LCD
Größe: 26 Zoll (um die 65cm)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5 Meter
Anwendungsgebiete: Ausschließlich Fernsehen
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Analog über Kabel, evtl. baldiger wechsel auf Digital
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: Wie gesagt, ca 350 Euro etwa

Da man von den Angeboten ja erschlagen wird, hoffe ich auf das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Danke im voraus! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^nimm lieber einen 32 zoll bei der entfernung

dein budget ist ziemlich mager...dafür bekommst du nix vernünftiges :shake:

mfg

Ich seit nem halben Jahr den Samsung LE 26 A 330 aus http://www.amazon.de/gp/product/B0019R3OCE/ref=ox_ya_oh_product und hab ca 350€ gezahlt.

Ich hab ihn wegen der positiven Bewertungen bei Amazon gekauft und mit nemkleinen Hama Arm an die Wand gehängt.

Soweit bin ich zufrieden. Schaue ebenfalls nur Kabel analog. Die Bildquali reicht mir, nur der Ton ist ziemlich mies. Hab ein kleines Teufel System angeschlossen, damit passt es dann.

Der og Samsung LE26B450 braucht weniger Strom und ist sicher eine gute Alternative.

Ich sitze auch nur gute 2 Meter vom TVweg und die 26" reichen mir völlig aus. Schaue auch nur TV, quasi nie DVD. Ich denke, da wären 32" einfach zu groß, wenn auch verlockend.

Nein, als 32'' sind in keinem Fall zu groß. Du kannst im Prinzip die Diagonale nicht groß genug wählen. Wobei natürlich das Signal nicht aus der Steinzeit sein sollte.
Auf jeden Fall wären 32'' selbst auf 2 m nicht zu viel.

Das ist vlt bei dir so, aber er sucht nunmal gezielt nach nem 26" nicht mehr! Vlt passt was größeres ja gar nicht in den Raum...

Mit dem Samsung machst du sicher nichts verkehrt! In der Preisklasse werden die sich auch alle nicht viel nhemen!

Samsung T260HD
ist zwar als Computermonitor gedacht, besitzt aber TV Tuner. Sieht sehr schick aus, und bietet alles was man von einem TV erwartet =)
und Preis ist auch unschlagbar LINK zu Samsung

Hat der Samsung T260HD überhaupt eine Fernbedienung?

Ich hab den T260 und würde dir davon abraten!

Das Bild des TN-Panels reicht zum surfen und zoggen, aber ein brauchbarer TV
ist er sicher nich. Ich bin damals von 22er LG gewechselt und wollte nur einen grösseren
Monitor. ich war und bin ehrlichgesagt enttäuscht. Man bekommt nur das was man zahlt.

Ich werde beim nächsten mal nicht nochmal blind vertrauen nur weil Samsung drauf
steht das der TFT auch gut ist.

Hat der T260 überhaupt eine Fernbedienung?

Ansonsten wäre dann wohl der LE26B450 so ziemlich das Beste in der Preisklasse?!

Frag nicht weiter nach der Fernbedienung, vergiss den T260HD mal!
Der is echt ungeeignet.

Nimm den lieber den b450

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, mich hätte es aber trotzdem interessiert ob der T260HD eine Fernbedienung hat. Eine einfache Antwort wie "Ja" oder "Nein" hätte mir schon genügt...

Wenn es nichts besseres für den Preis gibt, werde ich den B450 auch nehmen.

Wie gesagt die werden sich alle nicht viel nehmen und Samsung LCDs sind schon OK!
Nur zum fernsehen würde ich auch n richtigen TC nehmen. Sparan könntest du noch etwas mit nem LG gerät, die haben jedoch in der unteren Preisklasse öfter mal n schlechten Schwarzwert. Auf nummer sicher gehst du mit dem Samsung

Fürn 32" sollte ja überall Platz sein und bei der Entfernung würde ich mind. zum 32" Gerät greifen. Da der 32B450 auch nur ca. 15Euro mehr kostet als der 6" (immerhin ~15cm Diagonale mehr) kleinere 26B450, lohnt es nicht wirklich in den kleineren zu investieren.

Ein Test zum 32B450 findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh