[Kaufberatung] Guten AM2+/OC Kühler für 9850 BE

florian84z

Neuling
Hallo,

mein NINJA schafft es leider nicht meinen 9850BE unter 40 Grad idle zu kühlen.zur zeit habe ich einen 800er s-flex drauf. Bin am überlegen einen nanoxia 1250 raufzuhauen oder komplett einen neuen kühler und lüfter zu kaufen.

der kühler sollte so wie der ninja aufgebaut sein, so dass er nach hinten rausbläst.

was macht mehr sinn:

- nanoxia 1250 einbauen
- oder einen neuen kühler & lüfter kaufen

der kühler sollte auch nicht zu laut sein, da in meinem system nur leise komponenten verbaut sind.

welcher ist zur zeit der stärkste semi-passiv kühler mit 120/140 lüfter?

gruß florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für Lasttemperaturen?? :wink:

Am besten lässt du mal Prime 95 10-15min laufen. ;)

Undervolting kommt für dich nicht in Frage?

hab last so 62 grad und mehr
Hinzugefügter Post:
undervolting?? hab mir extra einen BE gekauft um den zu takten, da wird undervolting wohl schwierig oder

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 60°C ist eigentlich noch alles ok, bis 65°C würde ich maximal gehen. ;)

Wie sieht es denn mit einer Gehäusebelüftung aus??

hab 2x s-flex 800 120mm in der front einen auf meinem ninja und einen im heck. will den 9850 noch bisschne übertakten und brauche daher reserven.

oder erstmal einen nanoxia 1250 auf den ninja``??

Wird nicht all zu viel bringen, da der Ninja ein passiver Kühler ist. ;)

Wenn du wirklich noch vor hast zu takten würde sich ein Wechsel sogar lohnen.

Zum Noctua Noctua NH-U12 P, wenn du die bestmögliche Performance willst dann solltest du zum Thermalright IFX-14 + 2x 120mm greifen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh