guten Grill gesucht!!!

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo da der Sommer schon voll in Gange ist, suche ich mom nach einem guten Grill. Weiss nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte verschoben, aber ich finds gar nicht so abwägig, weil das Grillen schon zur deutschen Kultur gehört :xmas:
Wie gesagt, der Grill soll robust sein, ne große Grillfläche bieten, und vorallem preisgünstig sein. Da ausschließlich mit Holzkohle gegrillt wird, hae ich -->>den hier<<-- rausgesucht. Was haltet ihr davon? Ich meine mit 25 € kann man ja nichts falsch machen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja aber ich denke für 25euro wirst du auch nicht unbedingt jetzt was hochwertiges holen. ich bin persönlich auch nicht so der fan von rundgrills.

es ist gut wenn der rost vorne oder spezialkunststoffgriffe hat, die sich nicht erhitzen können. bei dem typ grill finde ich das restkohle entfernen ziemlich umständlich und die teile sind umständlich zu bewegen.

an deiner stelle würde ich zum klassischen rechteckigen grill, am besten mit seitenablage tendieren.

ich finde ja diesen hier sehr ansprechend...

der is schon nicht schlecht!

Aber gib ein bischen mehr Geld aus....sonst kaufst du son Grill noch mehrmals

diese Bauart ist ganz gut, weil durch den Kamineffekt die aufsteigende Luft den Grill gut entfacht.....

aber! man muss aufpassen das sie nicht so wackelig sind......und meistens ist der Grillrost nur verchromt und nach 4xGrillen total verwarzt....dann kann man sich aber nen einzelnen Grillrost aus Edelstahl nachholen.....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ruhig den 1.

Man sieht Oyko Miramisay versteht was vom grillen (jedenfalls vom Grill an sich ;) )

Grille auch sehr viel. Jede Woche mindesens 1x im Sommer. Bin sogar im Moment wieder am Grill anmachen :d

Das sind mit Abstand die besten Grills. Zum Anzünden einfach in das Rohr ein wenig Zeitungspapier dann den Deckel mit den vielen Löchern und anschließend die Holzkohl drauf. Unten das Türchen ganz aufmachen und das Papier von unten her anzünden. Durch die Kaminwirkung glüht die Kohle schön gleichmäßig und rasch durch. Wenn die Kohle dann die richtige Temperatur hat und alles ordentlich glüht das Türchen unten wieder schließen und voila!

Gibt nix besseres. Das Teil von Ebay ist natürlich ach vollkommen ok.:bigok:

gruß

michi

Man sieht Oyko Miramisay versteht was vom grillen (jedenfalls vom Grill an sich ;) )

Grille auch sehr viel. Jede Woche mindesens 1x im Sommer. Bin sogar im Moment wieder am Grill anmachen :d

Das sind mit Abstand die besten Grills. Zum Anzünden einfach in das Rohr ein wenig Zeitungspapier dann den Deckel mit den vielen Löchern und anschließend die Holzkohl drauf. Unten das Türchen ganz aufmachen und das Papier von unten her anzünden. Durch die Kaminwirkung glüht die Kohle schön gleichmäßig und rasch durch. Wenn die Kohle dann die richtige Temperatur hat und alles ordentlich glüht das Türchen unten wieder schließen und voila!

Gibt nix besseres. Das Teil von Ebay ist natürlich ach vollkommen ok.:bigok:

gruß

michi

man sieht er versteht was von Grills.....:xmas:

@ Oyko Miramisay: ist der Grill -->hier<-- gemeint? Wenn ja werde ich auf jeden fall bestellen
Hey jungs, danke für die tollen Tipps, ich merke gerade dass Grillen nur Männersache ist, ich lasse meine Freundin auch nicht an den Grill, :)
edit: @ michi2k könntest du mir sagen wie groß (der Durchmesser) die Grillfläche ist? Reicht das für 4 Man aus oder muss ich auf größeren Grill zurückgreifen? der Grill erscheint mir ein bisschen klein. Ich würde mich auch sehr interssieren wieviel die Grillhöhe beträgt, Ich will mich nicht bücken beim Grillen versteht ihr was ich meine? :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nicht @home weil unter der Woche wohne ich bei meiner Freundinn, aber für 4 Personen reicht der Grill den du eben verlinkt hast schon aus.
Im Normalfall sind die auch so ca. 1m hoch also bücken wirst du dich nicht müssen. Der Durchmesser wird so bei 40cm+ liegen.
Also da kriegste gut 4 Steaks und 20 Nürnberger Bratwürstchen drauf :d

was soll ich mit Nürnberger Bratwürsten??? Bei uns kommen nur Thüringer aufn Grill :)

Wieso eigentlich keinen Schwenkgrill? (Die mit Dreibein) Mit so einem kannste deine Wäremezufuhr optimal regulieren. Dann brauchst du halt noch eine Schale + Platte darunter, um die Strahlungshitze aufzufangen (Dass dir z.b. die Wiese nicht abfackelt)

na schwenkgrill muss man sich doch ganz schön bücken, oder? Das mag ich ganz und gar nicht

so Kugelgrills kauft man nur einmal und nie wieder.....man braucht nen Säulengrill
da zieht die Kohle ordentlich an und dann richtige

Holzkohle....geht gut an und man kann immer was nachschütten falls noch Gäste kommen, ds geht bei Brikkets nicht

Spiritus.....ist zwar gefährlicher ber bei Sicherheitsgrillanzünder, wenn der am Grillrand hängenbleibt schmeckt später das Fleisch danach.....da ist nen Eierkarton unter der Kohle den man anzündet am besten

wir haben einen steingrill. also wie so ein kamin. hat ein großes rost , ist stabil. aber halt nicht mobil.

zum anzünden vom grill benutzen wir immer einen gasbrenner. geht sehr schnell und hinterlässt keine rückstände.

@Oyko

Weber Grille zählen wohl zu den besten Grills überhaupt. Was soll an den denn so schlecht sein oO

genau gasbrenner oder heißluft pistole zum anzünden das geht ratzfatz,
ich würde max. 30 -40€ für ein grill ausgeben(oftmals auch im angebot), und dann nicht so ein komischen weber ami grill ,ein grill muß offen sein sonst kann mann ja gleich im topf garen.meine meinung!

Weber Grille zählen wohl zu den besten Grills überhaupt. Was soll an den denn so schlecht sein oO
Ich glaube du grillst nicht wirklich oft. Weber hin oder her, die Bauform ist der Nachteil.
Die Kohle bzw. die Glut braucht lange bis sie die gewünschte Glut/Temperatur erreicht hat. Desweiteren kannst du die Glut nicht regeln wenn du z.B. noch ein wenig mehr Kohle brauchst, und um das Teil überhaupt an zu bekommen bracht man Grillanzünder bzw. Spiritus.
Da kannst du zwar Pilze und so einen Kram wie in der Bakröhre schmoren aber dafür braucht man keinen Grill wie ich finde..

@Oyko

die können ja gut sein, jedoch ist son Kugelgrill nicht das wahre.....es geht allein um die Form und Funktion......du hast halt bei der form keinen Kamineffekt.....nix mit wedeln, pusten oder Fön.......durch den Anzünder saugt er sich von unten die Luft an und entfacht sich durch den Zug noch schneller und besser

vielleicht ist es bequemer wenn er sich so "einfach" entzündet aber es ist

1)gesünder wenn das fleisch nicht direkt über den heißen kohlen sondern durch den heißen lust/rauch gegart (mit 2 a?) wird.

2) schmeckt es mir persönlich besser als wenn das fleisch direkt über den glühenden kohlen geegrillt wird.

das war mein kleiner einwand im thema grillen der soweit ich das mal bei gallileo gesehen hab sogar vom grill-weltmeister (geile sache sowas ;) ) bestätigt wird...

das war mein kleiner einwand im thema grillen der soweit ich das mal bei gallileo gesehen hab sogar vom grill-weltmeister (geile sache sowas ) bestätigt wird...
Da muss man aber fairer weise dazu sagen dass es bei Grill Weltmeisterschaften nicht darum geht wer das beste Steak oder Wurst grillt, sondern um sehr ausgefeilte Kreationen die man so garnicht für Grilltauglich befinden würde. Und genau dafür bracht man eben einen Kugelgrill.
Damit würde ich es aber nicht vergleichen =)

Man kann sich ruhig einen Kugelgrill etc. kaufen, aber etwas besseres als einen Säulengrill werdet Ihr zum reinen Grillen nicht finden. Habe wirklich schon alle möglichen Modelle durch und bin daher so davon überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es bequemer wenn er sich so "einfach" entzündet aber es ist

1)gesünder wenn das fleisch nicht direkt über den heißen kohlen sondern durch den heißen lust/rauch gegart (mit 2 a?) wird.

2) schmeckt es mir persönlich besser als wenn das fleisch direkt über den glühenden kohlen geegrillt wird.

das war mein kleiner einwand im thema grillen der soweit ich das mal bei gallileo gesehen hab sogar vom grill-weltmeister (geile sache sowas ;) ) bestätigt wird...

naja man sollte schon ne grillschale verwenden, damit die Marinade nicht im Grill verbrennt und der giftige Qualm am fleisch ist....außerdem wird die Luftzufuhr unterbrochen und der Grill hat ganz normale Glut......

und Grillmeisterschaften mit normalen Grillen zu vergleichen ist wie
ein Sterne Haute Cuisine mit nem guten Restaurant zu vergleichen wo man zu moderaten Preise gutes Essen bekommt und satt wird....

Jetzt mal ehrlich wer grillt denn schon Bananen oder zaubert 3 Gänge Menüs, ich will doch nur ne Kuh aufn Grill schmeißen und nicht rumschwulen....

für jede gegrillte Banane bleibt eine Kuh leben.....du bist so gemein!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh