sapphire_fan
Enthusiast
tja man kann ja nichts gegen machen ![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am besten du nimmst nen Thüros Kaminzuggrill, die halten ewig und mit denen hat man eigentlich das beste Grillergebnis)
gibt auch massenweise zubehör für die teile http://www.thueros.de/thueros.html
Wieso keinen Trichtergrill? Der hat ne größere Auflagefläche, weil er eckig ist. Ich hab mir vor kurzem auch einen gekauft. (49,95€ im Angebot) (30 Jahr bestehen des Ladens) -> 47x47 / EdelstahlDas sind mit Abstand die besten Grills. Zum Anzünden einfach in das Rohr ein wenig Zeitungspapier dann den Deckel mit den vielen Löchern und anschließend die Holzkohl drauf. Unten das Türchen ganz aufmachen und das Papier von unten her anzünden. Durch die Kaminwirkung glüht die Kohle schön gleichmäßig und rasch durch. Wenn die Kohle dann die richtige Temperatur hat und alles ordentlich glüht das Türchen unten wieder schließen und voila!
Gibt nix besseres. Das Teil von Ebay ist natürlich ach vollkommen ok.![]()
gruß
michi
Nun aber die eigentliche Frage. Wie willst du das Papier im Rohr denn festhalten? Das würde noch keine Minute brennen und dann einfach nach unten rutschen.
Welche Reibung verhindert da denn ein nach unten fallen?
Oder meinst du das es wegen dem Luftzug oben bleibt?