GUTEN mp3 Player mit 2 GB

ATimaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
63
Hi!
Ich hatte vorher einen MP3 Player mit SD Card von Medion. Purer schrott war das und ist mir jetzt auch kaputt gegangen. Würde jetzt gerne einen neuen, vernünftigen haben. Sollte halt nen großen Internen Speicher haben, nicht zu groß, soll gut aussehen (schwarz oder Dunkelblau), SEHR GUT verarbeitet, möglichst lange Garantie, P/L Verhältnis sollte stimmen. Da manche ja nen Preislimit brauchen, sage ich jetzt einfach mal 150€. Wenns für 10€ mehr nun was richtig geiles gibt, dann nehm ich den auch.

thx für antworten!

Sollte übrigens kein Diskman sein der Mp3 Scheiben Lesen kann, auch keine Festplatte (macht das dingen ja nur größer und wenn man ihn ruckartig bewegt dann leckt die Musik). Sollte nen SD/MMC oder ne Memory Card (meinetwegen auch 2^^) haben.

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zu überlegen wäre für dich sicher auch der Sandisk Sansa e250.
Hat auch 2 GB Flash Speicher und sogar noch nen SD Karten Slot um den Speicher noch weiter zu erweitern.
Ist aber etwas gößer. Meiner Meinung nach Geschmackssache.

Hab mir das Ding gestern bestellt und ware nun, dass ihn mir Amazon liefert. Genaueres kann ich dir dann sagen.

Was ich halt bis jetzt gelesen hab, ist er eine echte Alternative zum obligatorischen IPod Nano

Ach ja, kosten würde das Teil ca. 100 € beim oben genannten Händler (soll keine Werbung sein, sondern nur ein simpler Hinweis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SanDisk-Player sind aber klangtechnisch nicht so super.

Ich würde Dir jetzt mal den Trekstor Organix 2GB empfehlen. Klein, gut verarbeitet und klangstark. Auch der integrierte Akku ist mit ca. 25h ziemlich laufstark.
Preis mit FM ca. 140€, ohne ca. 110€.
Allerdings können keine zusätzlichen Speicherkarten benutzt werden.
 
ich kann dir den Maxfield empfehlen, der liegt sogar unter 100€ :)
 
habe mir den Samsung YP-Z 5 A geholt. Ist ein Flashplayer mit 4GB Speicher.
Der ist billiger als ein Ipod Nano, hat fast genau die selben Maßen, besseren Klang, sehr lange Akkulaufzeit von ca. 30Std, größeres Display und nicht Kratzempfindlich.
Trotzdem sieht das Teil Edel aus. Brauchst außerdem keine Software a la Itunes um Musik drauf zu kopieren.
Also ich würde mir den Player immer wieder kaufen.

Auf Chip.de gibts auch einen kleinen Vergleichstest von aktuellen Mp3 playern.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20439511.html

Ps ich habe die 4GB Version, den gibt es aber auch mit 2GB und der sollte dein Budget nicht sprengen.

MfG Guyver
 
Hab mir auch den kleinen Sansa bestellt. 2Gig, 99€ und erweiterbar um SD Karten...was will man mehr. Wer dann noch ein Autoradio mit SD Slot besitzt ist voll kompatibel.

MFG
 
...auch keine Festplatte (macht das dingen ja nur größer und wenn man ihn ruckartig bewegt dann leckt die Musik).
Mit der größe magst du recht haben aber bei den Bewegungen kann ich dir nicht zustimmen. Habe einen Sony NW-A 1000V, der hat eine kleine 6GB Festplatte drin und kostet mittlerweile um die 150€, ansonsten einfach eine andere Farbe nehmen, die sind günstiger. Ich hab den Player meistens in der Jackentasche oder sonstwo und der hat bis jetz noch nie geleckt (wie auch ohne Zunge).:lol:
Es heisst gelagged!
Wäre doch ein technischer Rückschritt wenn Festplattenplayer aussetzer hätten wie Discmans. Ansonsten schau dich am besten bei den neuen IPods um. Der neue Shuffle hat zwar "nur" 1 GB, kostet dafür allerdings +/- 80€. Oder eben den neuen Nano.
 
bin schon mal auf deinen erfahrungsbericht über den sansa gespannt.

von interesse für mich ist die klangqualität sowohl bei MP3 audio als auch die aufnahmequali der aufnahmefunktion.


wbr

P-Ray
 
Der neue Teac MP-500 ist mein Favorit. Gibts von 1 bis 4 GB und mit Bluetooth. Kann alles abspielen, auch Videos...

TEAC MP-500
 
ipod nano. Damit hast du ausgesorgt. Von der Qualität sollte Apple über jeden Zweifel erhaben sein. Wobei ich den Mini habe. Der ist zwar unglaublich stabil, aber der alte Nano soll ja anfälliger gewesen sein. Wies beim neuen aussieht weiß ich nicht.
 
Dafür ist der Teac schön klein im Vergleich zu den anderen....
 
@sun-man

muss dich leider enttäuschen. ich bezweifle, adss die im sansa verwendeten microSD karten kompatibel zum autoradio sind. es sei denn es gibt mittlerweile adapter dafür.

trotzdem bin ich auf deinen efahrungsbericht gespannt ;)


wbr

P-Ray
 
Stimmt, da hast Du recht...ist ja Micro. Naja,er ist erweiterbar und das ist mir mit das wichtigste. Es ist halt stellenweise nervig wenn man, wie ich, die eigene und die Musik der Frau auf zu kleinen Playern laufend umorganisieren muß (großer Player kommt nicht in Frage)....so kriegt die Frau ne Karte und ich speicher alles im Player....easy to use.

MFG
 
1.!! 180 € für 2GB ???
2. Videos? Auf so nem kleinen Display? IMHO ist oft weniger mehr, kann mir da nicht vorstellen das das was bringt.

Das geht noch besser: iRiver U10 ... 213€ für 2GB. Das ist allerdings der beste Flashplayer am Markt (die US Version Clix setzt nochmal einen drauf) zusammen mit dem iAudio U3. Hatte das Ding selber, habs nur verkauft, weil ich mehr als 2GB möchte. Mit 20GB oder mehr wäre das Ding einfach unschlagbar.
Wenns um den Klang geht, würde ich einen Monolith nehmen, der schlägt den iRiver & den iAudio nochmal.

mfg ;)
 
Ach du scheisse....20 Antworten, ich will doch nur einen kleinen mp3 Player haben *g*
Tja, dann muss ich das ganze wohl tatsächlich noch eingrenzen....wichtig wäre mir halt noch die Akkulaufzeit, also das das dingen allgemein SEHR wenig strom zieht. Sollte auch klein (etwa die größe eines USB-Stick mp3 Players haben), so flach wie nen IPod sein.

Videos oder sowas brauch ich NICHT. Ich will einfach nur Musik hören und das in ner guten Qualität. Tja, was noch hmmm ^^ ja halt auch gute Kopfhörer usw. Gibts denn noch andere Player ohne Festplatte? Gerne würd ich auch mehr nehmen hehe ;) aber das Limit von 150 € sollte doch nicht zu sehr überschritten werden; wenn ich hier 213 € sehe.

Also mein persöhnlicher Favorit ist dieser Player der wurde ja oben schon geschrieben. Sieht finde ich sehr gut aus nur wie ist da die Verarbeitung und sonstiges? Was für Nachteile? Kann man das Display gut ablesen?

THX auf jeden Fall für die vielen antworten!
 
Wie gesagt, der Organix ist wirklich zu empfehlen. Sowohl meine Mutter, mein Vater als auch mein Bruder haben einen Organix und sind damit sehr zufrieden. Das Display bietet einen hohen Kontrast und ist somit auch eigentlich immer gut abzulesen. Die vorderen Buttons sind blau beleuchtet, was gerade bei dem schwarzen sehr nett aussieht.
Vorteil beim Organix ist auch, dass bereits Sennheiser-Ohrstöpsel mitgeliefert werden. Die Verarbeitung ist tadellos, keinerlei Gründe für Kritik vorhanden. Der Akku hält so ca. 20-25h.
Der Organix besitzt zwei Kopfhörerausgänge, sodass zwei Leute gleichzeitig hören können. Ist zwar nur Spielerei aber manchmal ist es ganz praktisch.
Er unterstützt sekundengenaues Resume, was bei Hörbüchern ein absolutes "Must have" ist.
Die Dateiübertragung ist zwar nicht überirdisch schnell, aber trotzdem sehr zügig.
Lediglich der Organix meiner Mutter zickt manchmal bei ogg-Files. Das ist besonders kurios, da diese bei meinem Vater und bei meinem Bruder problemlos funktionieren. Das Radio liefert guten Empfang. Allerdings ist darauf zu achten, dass das Kopfhörerkabel nicht koaxial sein sollte, da geht die Empfangsleistung merklich in die Knie.
Es wird natürlich keine Software zum Befüllen mit Musik benötigt, somit ist der Organix ein vollwertiger Massendatenspeicher.
Ja, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, wenn Du noch Fragen hast, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir vor ein paar tagen den neuen nano mit 2gb um 150€ gekauft!

muss sagen, dass er von der verarbeitung her top ist im vergleich zum alten!
Das alu-gehäuse schaut megageil aus!

also ich sags mal so, der neue nano ist wie der ältere mini, nur viel kleiner, extrem dünn und hat farbdisplay...so im vergleich!
auf den kann man sich versehtlich auch draufsetzen oder er kann man runterfliegen ohne das etwas zu bruch geht!

bin echt froh, dass ich mir den geholt habe!
 
Hmm....der nano sieht auch recht gut aus. Aber irgendwie so "klapprig" *g* weil der irgendwie so dünn ist oder so ;)
Was sind denn da die Vorteile? Thx an Skyman für die Ausführliche Beschreibung dieses Gerätes. Hört sich SEHR gut an!
Wie lange ist denn die Akkulaufzeit beim nano?
 
ich hab den Samsung YP-Z5 mit 2GB
Und der ist besser als der Nano, zumal beim Samsung der Akku 35 Stunden hält...
gekauft habe ich ihn bei Amazon... da war er billig.
 
Reinenfolge bei mir ist zur Zeit:

Trekstor iBeat (kann man da eigentlich noch weitere Speicherkarten einbauen?)
Dann der Samsung YP-25 (da gefällt mir die Akkulaufzeit gut)
iPod Nano weiß ich bis jetzt noch nicht so viel drüber. Könnt ihr mir über den iPod und über den Samsung noch ein wenig erzählen?

Thx!
 
Nein, der Organix ist nicht dazu vorgesehen, weiteren Speicher einzubauen.
 
Hi,

also, ich hab den Sasa E250 gerade von Amazon bekommen (ich bin kein Testprofi)
- er fasst sich geil an, nennt man Haptik und gefällt mir
- das Drehrad wirkt solide und dennoch aufgesetzt, ist aber OK
- die Tasten außen herum sind nichts für Metzgerhände :d
- das Gerät liegt wirklich gut in der Hand
- nach dem Firmwareupdate ist das Gerät für mich (34, trotzdem Trance, Hardcore und Speedcorefan) laut genug
- ausprobiert mit nem 30€ InEar und nem 10€ Klipphörer

Klang
Die mitgelieferten Klangeinstellungen sind IMHO recht mies bzw nicht so ganz mein Ding. Allerdings kann man an so nem "5 Schieber" Equalizer rumdrehen und bekommt recht schnell den Klang hin der einem selber gefällt....zumindest ist das bei mir so.

Video&Photo:
keine Meinung, interessiert mich nicht. Ich hab ne DSLR und werde die Fotos garantiert nicht an so nem Minidisplay anschauen.

MFG
 
Hab ich doch oben einen kleinen Fehler drin.
Der Player heißt: YP-Z 5

Highlights

* hochwertiger MP3-Player, der auch den Ansprüchen verwöhnter Ohren gerecht wird
* 1,82 Zoll großes Farb LC-Display
* Dia-Show-Funktion präsentiert Erlebtes mit akustischer Begleitung
* TouchPad und Akkulaufzeit von 35 Stunden
* Lieferumfang: Ohrhörer (EP360), USB Kabel, Installations-CD

5a2.jpg


5a1.jpg


Bedienung und Komfort ist super. Klang ist für micht, super. Auch die Kopfhörer sind super vom Tragekomfort. Ich bin begeistert und entschädigt mit der langen Akkulaufzeit mehr als genug das es kein Ipod ist...
Kann ich uneingeschänkt empfehlen...
Edit: Was ich vergessen habe, er ist auch nicht so kratzempfindlich wie man es über den Ipod immer liest. Hab ihn jetzt schon 2 Monate und oft im Einsatz und hab noch keine Kratzer oder Abnutzungserscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh