Hmm...habt ihr die ganzen Geräte schon mal Probe gehört? Oder meint ihr, dass nur weil ihr eines der angesprochenen Teile habt, dass alle anderen auf einmal scheisse sind?
Ist einfach interessant, wie manche Leute hier Vermutungen in den Raum werfen ohne irgend einen Beweis/Begründung zu liefern...
Vor allem die Tatsache, dass jemand sagt der Sansa würde schlecht klingen, stösst mir etwas auf...zumal er es ja anscheinend auch nur irgendwo gelesen hat...
Ich persönliche habe zur Zeit einen Sansa e250, das Design gefällt mir, ist sehr gut verarbeitet, komfortabel und die Soundqualität ist sehr gut. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann hat er wohl die mitgelieferten Kopfhöhrer benutzt..
Ich hab den Sansa mit dem Cowon IAudio U3, dem Ipod Nano 2.g und noch ein Maxfield Probegehört und der Unterschied bei der Soundqualität wird erst mit hochwertigen Kopfhöhrern erkennbar (ich hab Westone UM2, V-Moda Vibes und die Ep-630 benutzt...selbst die Creatives sind bei weitem nicht gut genug um einen hörbaren Unterschied zu machen). Den Maxfield fand ich am schlechtesten, der Nano klingt mit den UM2 ganz gut aber nicht so gut wie der Sansa und der Cowon wobei der Cowon noch etwas mehr Brillianz im Sound hat. Da der Sansa zudem noch wesentlich billiger war und mir von Design her besser gefallen hat, hab ich den genommen.
Die meisten Player werden mit schlechten Kopfhöhrern und schlechten Mp3 Files (alles unter 320kb VBR2 lame) gleich schlecht klingen...egal wie toll sie sonst sind.