Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Xonar Phoebus
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ
Hi Leute,
leider hat sich herausgestellt, dass ich in meiner Studentenbude noch einige Umgestaltungen" vornehmen muss, weswegen sich die Anschaffung von gescheitem Audio-Equipment erst einmal verschiebt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir in dem folgenden Thread mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben => http://www.hardwareluxx.de/communit...ingaengen-moeglichst-unter-150-a-1113284.html
Ich werde mich im nächsten Monat wieder um dieses Thema kümmern.
Da mir jetzt aber gescheite Lautsprecher fehlen, wird es immer deutlicher, dass mein altes "Gaming-Headset" meinen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt. Daheim verwende ich einen Beyerdynamic DT990 Pro in Verbindung mit einem Antlion Omnimic V4, angesteuert von einer Asus Xonar Phoebus.
Kopfhörer: beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich
Mikro: https://www.caseking.de/antlion-audio-omnimodmic-4.0-abnehmbar-inkl-mute-button-gapl-629.html
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich
Für meine Wohnung ist mir diese Kombi dann doch etwas zu teuer...
Als Soundkarte steht hier eine externe USB-Soundkarte vom Typ Creative SOUND BLASTER X-FI SURROUND 5.1 PRO zur Verfügung.
Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte USB - Creative Labs (Deutschland)
Das passende Mikro, um den Kopfhörer zum Headset "aufzurüsten", habe ich auch. Es ist das altbekannte und beliebte Ansteckmikro von Zalman:
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich
Jetzt fehlt mir also nur noch der passende Kopfhörer.
Was sollte dieser können?
-Over-Ear-Design
-offene Bauweise
-möglichst neutral
-abnehmbares Kabel (damit bei einem Kabelbruch nicht gleich der ganze Kopfhörer in den Müll fliegt)
Fazit:
Quasi ein DT 990 Pro für "Arme".
Gibt es sowas unter 50 €? Oder soll ich lieber noch ein paar Monate länger sparen und mir einen zweiten DT 990 Pro anschaffen? Oder wieviel muss ich mindestens ausgeben um etwas "gescheites" zu bekommen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
EDIT:
Noch eine paar Worte zum Verwendungszweck:
Der Kopfhörer soll zu gleichen Teilen zum Spielen auch als zum Musikhören genutzt werden.
Gespielt werden überwiegend Shooter (eher FPS, aber auch Third-Person), ab und zu auch ein Rennspiel oder ein Hack-n-Slay.
Bei der Musik ist mein Geschmack relativ bunt gemischt, aber mit klarem Fokus auf Elektro (Techno, Trance,....)
leider hat sich herausgestellt, dass ich in meiner Studentenbude noch einige Umgestaltungen" vornehmen muss, weswegen sich die Anschaffung von gescheitem Audio-Equipment erst einmal verschiebt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir in dem folgenden Thread mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben => http://www.hardwareluxx.de/communit...ingaengen-moeglichst-unter-150-a-1113284.html
Ich werde mich im nächsten Monat wieder um dieses Thema kümmern.
Da mir jetzt aber gescheite Lautsprecher fehlen, wird es immer deutlicher, dass mein altes "Gaming-Headset" meinen gestiegenen Ansprüchen nicht mehr genügt. Daheim verwende ich einen Beyerdynamic DT990 Pro in Verbindung mit einem Antlion Omnimic V4, angesteuert von einer Asus Xonar Phoebus.
Kopfhörer: beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich
Mikro: https://www.caseking.de/antlion-audio-omnimodmic-4.0-abnehmbar-inkl-mute-button-gapl-629.html
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe (90-YAA0M0-0UAN0BZ) Preisvergleich
Für meine Wohnung ist mir diese Kombi dann doch etwas zu teuer...
Als Soundkarte steht hier eine externe USB-Soundkarte vom Typ Creative SOUND BLASTER X-FI SURROUND 5.1 PRO zur Verfügung.
Sound Blaster X-Fi HD Externe Soundkarte USB - Creative Labs (Deutschland)
Das passende Mikro, um den Kopfhörer zum Headset "aufzurüsten", habe ich auch. Es ist das altbekannte und beliebte Ansteckmikro von Zalman:
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich
Jetzt fehlt mir also nur noch der passende Kopfhörer.
Was sollte dieser können?
-Over-Ear-Design
-offene Bauweise
-möglichst neutral
-abnehmbares Kabel (damit bei einem Kabelbruch nicht gleich der ganze Kopfhörer in den Müll fliegt)
Fazit:
Quasi ein DT 990 Pro für "Arme".
Gibt es sowas unter 50 €? Oder soll ich lieber noch ein paar Monate länger sparen und mir einen zweiten DT 990 Pro anschaffen? Oder wieviel muss ich mindestens ausgeben um etwas "gescheites" zu bekommen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
EDIT:
Noch eine paar Worte zum Verwendungszweck:
Der Kopfhörer soll zu gleichen Teilen zum Spielen auch als zum Musikhören genutzt werden.
Gespielt werden überwiegend Shooter (eher FPS, aber auch Third-Person), ab und zu auch ein Rennspiel oder ein Hack-n-Slay.
Bei der Musik ist mein Geschmack relativ bunt gemischt, aber mit klarem Fokus auf Elektro (Techno, Trance,....)
Zuletzt bearbeitet: