Guter 7.1 (?) Gaming Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und noch als Erweiterung zu meiner Bitte für Kopfhörerempfehlungen....
Was ist denn generell von Funkkopfhörern zu halten und wenn geeignet, dann welche?
(bin notorischer Kabelhasser - Berufskrankheit...hehe)

Kannst Dir ja mal den hier angucken. Reviews finde ich allerdings keine.

Die Wireless-System neigen imho zu Störgeräuschen und Rauschen. Allerdings käme mir so etwas eh nie ins Haus, da ich notorischer Wireless-Hasser bin. ;)

Welche KHV nutzt du?
Ich würd zumindest mal bezweifeln das bei In-Ear-Kopfhörern ein Unterschied mit KHVs zu merken ist, schließlich sind die Dinger für MP3Player konstruiert.

LakePeople G irgendwas, ich glaub G93
naja, ich kenne viele die einen tragbaren KHV am mp3player haben :)

Das mit dem Rauschen ist allerdings ein Argument...würde mich auch wahnsinnig machen

verschoben :wink:

LakePeople G irgendwas, ich glaub G93
naja, ich kenne viele die einen tragbaren KHV am mp3player haben :)

Ich hatte einen mit meinen E500 und der Sound war deutlich besser als jetzt über den Kopfhörer Ausgang vom iPod... ist schon nen merklicher Rückschritt, aber was solls, mir reicht es momentan auch so.

Zum Daddeln reicht eine Xonar oder X-fi inkl. einem Mittelklasse Hifi-KH (wie der 595 oben) für guten Spielegenuss völlig aus würde ich sagen. Möchte man aber Musik in seiner besten Qualität genießen und der Preis spielt eine untergeordnete Rolle, dann würde ich z.B. die HD650 (je nach Geschmack natürlich auch was anderes) mit einem guten Amp (500-1000€, optimal natürlich Balanced) benutzen. Es gibt Amps mit USB, d.h. eine Soundkarte ist dann überflüssig... das ist aber nur für Musik zu empfehlen, fürs Zocken ist es wie gesagt lange nicht so wichtig und ich würde nicht Unmengen an Geld investieren.

mfg :)

Bei solch hochwertigen Kopfhörern wie die von AKG kann man auch meistens das Kabel austauschen, falls man nach ein paar Jahren doch einen Kabelbruch erleiden sollte

Kann man bei andere Stereo KH auch die kabel tauschen oder geht es nur generell bei den AKG KH ?

was für allrounder KH empfiehlt ihr im bereich bis 100 Euro für spiele, musik und filme ?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh