Finde ich jetzt nicht wirklich günstig. 99 Euro Startgebühr, 39,90 Euro (falls du noch kein Festnetzkunde von A1 bist) pro Monat für (normalerweise) 24 Monate, plus 19,90 "Servicepauschale" (die zahlst du bei einem 24 Monatsvertrag 2x), plus vielleicht noch Einrichtungskosten/Anmeldegebühr. Das sind in 2 Jahren knappe 1100 Euro - billig ist anders.
Generell ist die Netzabdeckung in Österreich sehr gut, die Lücken sind aber bei jedem Anbieter vorhanden, und (Murphy's Law sei dank) man erwischt immer den Anbieter mit dem es am schlechtesten funktioniert.
Wenn du im A1-Netz telefonieren willst solltest du dir mal Bob anschauen (bob.at). Das ist die "Billigschiene" von A1, alles online, es gibt keinen Shop, nur Hotlines oder Internet. Handy muss man entweder selber besorgen oder mit dem Startpaket kaufen (ob die Handys dort immer noch offen sind weiß ich leider nicht).
Das Netz ist dasselbe wie bei A1, nur ob man auch ins LTE-Netz darf weiß ich nicht (habe auch kein LTE-fähiges Gerät um es zu testen).
Die nächste (noch billigere) Alternative ist "yesss", ein (Billig-)Mitbewerber der von A1 übernommen wurde, die Kunden telefonieren angeblich auch schon im A1 Netz. Die Seite ist noch einfacher (hässlicher), es gibt weniger Tarifoptionen, das ganze wirkt irgendwie sehr schrottig, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen da ich dort noch kein Kunde war.