Guter A1 Tarif in Österreich gesucht

ichparke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
4
Hallo zuammen,

ich habe gehört, dass A1 in Österreich mit das beste Netz hat. Jetzt suche ich einen passenden Tarif und hätte natürlich gerne in cooles Smartphone.

Was haltet ihr von diesem Tarif hier? Ich weiß nicht, ob das was ist?

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich jetzt nicht wirklich günstig. 99 Euro Startgebühr, 39,90 Euro (falls du noch kein Festnetzkunde von A1 bist) pro Monat für (normalerweise) 24 Monate, plus 19,90 "Servicepauschale" (die zahlst du bei einem 24 Monatsvertrag 2x), plus vielleicht noch Einrichtungskosten/Anmeldegebühr. Das sind in 2 Jahren knappe 1100 Euro - billig ist anders.

Generell ist die Netzabdeckung in Österreich sehr gut, die Lücken sind aber bei jedem Anbieter vorhanden, und (Murphy's Law sei dank) man erwischt immer den Anbieter mit dem es am schlechtesten funktioniert.

Wenn du im A1-Netz telefonieren willst solltest du dir mal Bob anschauen (bob.at). Das ist die "Billigschiene" von A1, alles online, es gibt keinen Shop, nur Hotlines oder Internet. Handy muss man entweder selber besorgen oder mit dem Startpaket kaufen (ob die Handys dort immer noch offen sind weiß ich leider nicht).
Das Netz ist dasselbe wie bei A1, nur ob man auch ins LTE-Netz darf weiß ich nicht (habe auch kein LTE-fähiges Gerät um es zu testen).

Die nächste (noch billigere) Alternative ist "yesss", ein (Billig-)Mitbewerber der von A1 übernommen wurde, die Kunden telefonieren angeblich auch schon im A1 Netz. Die Seite ist noch einfacher (hässlicher), es gibt weniger Tarifoptionen, das ganze wirkt irgendwie sehr schrottig, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen da ich dort noch kein Kunde war.
 
Nachteil an bob und yesss:
wenn a1 mehr netzkapazität für a1 und bfree braucht schaust du in die röhre,
besonders auffällig außerhalb gross-städten.

meine Eltern usw verwenden alle den A1 Go! M oder S

und der Service is m.m.n einfach der kompetenteste

zum Thema netz Qualität:
in meinem keller hab nur mit a1/welch wunder Drei ausreichend versorgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für eure Antworten.

Gut die Pauschale von 20 Euro im Jahr ist doch bei A1 immer dabei. Also egal bei welchem Vertrag oder nicht?

Klar die Billiganbieter sind einfach preiswerter, daher der Name. Wenn ich aber ein paar Euro mehr im Monat zahle und dafür guten Empfang habe, dann ist mir das Wert.

Die Yesss Seite sieht wirklich aus wie sonst was. Komisch, dass da nichts gemacht wird.

Also dieser Bob Tarif hört sich auch gut an. Was ist aber wenn ich mehr als 1500 Minuten telefonieren möchte, gibt es da auch etwas von Bob?

Danke und Gruß
 
Nein, grössere Pakete gibt es da nicht. Wenn du also eher Vieltelefonierer bist dann solltest du dir wahrscheinlich eher die all-inclusive Pakete der normalen Anbieter anschauen.

Zum Thema Netzkapazität kann ich nur sagen dass ich noch nie Probleme hatte, ich bin mit meinem bob Telefon noch nie rausgeflogen, selbst zu Neujahr (wo eigentlich die Hölle los ist) hatte ich keine Probleme und konnte mit 3 Laptops gleichzeitig youtuben (ist natürlich kein "Beweis" dass es nicht passiert, aber eigentlich sind die Kapazitäten groß genug).
Bei dem bob-Tarif finde ich nur die Frechheit dass derselbe Tarif vor ein paar Monaten noch billiger war, offensichtlich haben sie da den Preis gewaltig angehoben seit yesss als Konkurrenz weg ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh