Guter alter Alcohol - Genuss mit Niveau

P

Polygon

Guest
Hallo Leute,
ich wende mich mal mit einem besonderen Anliegen vorallem an die "älteren" Forumuser.
Es geht um Alcohol ... und nein, damit meine ich keine ungehemmten Orgien an die man sich am nächsten Tag nicht mehr erinne.
Ich trinke etwa 2 Flaschen Wein im Monat und seltener auch Whiskey, Wodka oder andere härter Getränke. Bier etwa so 6 Stück, bin nicht so der Biertrinker.
Schon vor einiger Zeit habe ich bemerkt das diese Mainstream- und Trendgetränke die meistens eine Mischung aus mittelmäßigem Geschmack, hoher Verfügbarkeit und niedrigem Preis sind meist nicht das Gelbe vomn Ei sind.

Aus diesm Grund wollt ich mit den hier aktiven Genusstrinkern mal Erfahrungen austauschen. Was ist gut bzw. sollte man mal probieret haben. Ihr könnt links oder einfach nur Produktnamen mit einer kleinen oder großen Beschreibung posten.
Erwünscht sind auch Getränke die etwas besonderes sind und die ggf. eine Geschicht, besondere Herkunft oder exotische Mischungen haben. Wer gute Onlineshops kennt, kann die ja auch gleich mal verlinken.
Ich fang gleich mal an:

http://www.irish-shop.de/
Hier findet man neben vielerlei Irischen oder Cliche- irischen Dingen zum Beispiel 10Jahre alten Irish Malt Wiskey ... ich werde mir in etwa einem Monat mal ein zwei Flaschen bestellen.

http://www.spirituosenworld.de/
Wodka, Rum, Gin, Whiskey, Tequila, Liköre, Champagner alles zu haben.

http://www.lautarul.de/
Rumänische Weine.

http://www.dracula-wines.com/
Vampir Weine :teufel:

So jetzt seid ihr dran ....
[SIZE=-1][/SIZE][SIZE=-1][/SIZE]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saufen bleibt saufen ob mit niveo und still oder nicht!!!
es geht nichts über einen kasten gerstensaft am WE!!!
lecker pizza und einen guten dvd-film!!!
da brauch ich keinen 15€ teuren traubensaft aus rumänien!!!

Saufen bleibt saufen ob mit niveo und still oder nicht!!!
es geht nichts über einen kasten gerstensaft am WE!!!
lecker pizza und einen guten dvd-film!!!
da brauch ich keinen 15€ teuren traubensaft aus rumänien!!!
... gibts nicht mal ein Thread ohne Spam? Wenn einer was über eine X1950 schreib kommst du dann auch an uns sagst das dir auch eine X1600 reicht? Wohl kaum ... :btt:

still und niveo? oO

Mantu darfst du nicht all zu ernst nehmen. ;)

Danke für die Links, mein Vater wird sich freuen. :)

ist doch so!!!
man zahlt doch eh nur den namen mit!! und gut gekühlt ist es egal ob du vodka für 5 oder 50€ säufst!!! e

Oh mantu....-.-

Es is ja wohl nen Unterschied bei Wein. Guter Wein schmeckt ja wohl besser als billiger. Wenn man keine Ahnung hat....

Es geht doch nicht nur ums sich besaufen sondern eben um den Genuss. Klar, ich kann mit n paar Flaschen Küstennebel schneller dicht werden, aber schmecken tuts nich so toll :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.thewhiskystore.de/

relativ viel auswahl an whisky aus schottland / irland / usa. netter service und schneller versand. leider war mein letztes päckchen kaputt an einer ecke, aber der inhalt war heil :)

Kommt aber auch auf den Geschmack an. 50€ teurer Vodka muss einem nicht besser schmecken, als einer für 10 oder 15€

Mir zum Beispiel schmeckt das Oettinger Weizen ganz gut, obwohl es sehr günstig ist. Klar gibt es bessere, aber wenn dann der Kasten mal über 15€ kostet überlegt man sichs 2 mal.

ist doch so!!!
man zahlt doch eh nur den namen mit!! und gut gekühlt ist es egal ob du vodka für 5 oder 50€ säufst!!! e
Saufen= du weißt nicht neben wem du morgen aufwachts
Genuss von alkohol= Du weiß meistens neben wem du aufwachst

ich hatte mir letztes WE eine 15Jahre alte flasche Jameson Pure Pot Still gegönnt! ist schon was feineres als den billigfussel für 25€

Du widersprichst dir oO

@Spuggi:
ignorieren und wieder zum Thema posten ;)

Ich glaub was anderes hilft auch nich :rolleyes:

Naja, btt

Kommt aber auch auf den Geschmack an. 50€ teurer Vodka muss einem nicht besser schmecken, als einer für 10 oder 15€

Mir zum Beispiel schmeckt das Oettinger Weizen ganz gut, obwohl es sehr günstig ist. Klar gibt es bessere, aber wenn dann der Kasten mal über 15€ kostet überlegt man sichs 2 mal.

jup, mit der "mittelklasse" macht man meist die beste wahl :)

PS: mantu du bist der beste :haha:

Du widersprichst dir oO

:hmm: Heist das net eigentlich du widersprichst dich ?

Naja, egal...

Also ich personlich kann mich auch mit Jack Daniels und ner zigarre für 95cent wegballern, aber irgendwie is es für mich entspannender n guten Bourbon langsam zu schlürfen und dabei ne Cohiba Siglo zu rauchen...
Dazu leise und passende Musik, und ich fühle mich fast wie neu geboren ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt sie hier tatsächlich, Liebhaber des besonderen Genusses :)

Wie man am Nick unschwer erkennen kann, trinke ich mit Vorliebe Scotch Whisky und fast ausschliesslich Single Malts der Isle of Islay.

Diese Tropfen, ich nenne mal als Beispiel Laphroaigh, Ardbeg und Caol Ila werden noch mit torfgebrannter Gerste hergestellt und sind sehr rauchig und phenolisch... ein Traum :)

www.thewhiskystore.de

Hier gibts eigentlich eine der besten Sortimente und die Preise sind sehr ok :)

@Mistry
Jack Daniels ist auch kein Whishy ;)

Zuletzt bearbeitet:
geil! Bei The whisky store werde ich mir erstmal 1-2 flaschen bestellen. göttlich.....

Thx 4 Links

ich such immernoch einen shop, wo man online verschiedene biersorten bestellen kann. bin sdhon ewig auf der suche nach sowas, in der hoffnung da "Schwelmer Bernstein" bestellen zu können. :(

Ich vertraue meinem selbstgebrannten Zwetschgen, Kirsch oder Mirabellenwässerle.
Früchte aus dem eigenen Garten, selbst gemaischt, ohne Gärhilfen Zusätze etc. brennen lasse ich bei einer Privaten Brennerei, mit Zoll u. brennen kommt mich der Spass zwar auf ca 12 Euro je Liter, aber das ist es mir wert.
Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, freuen sich alle das ich was mitbringe.
Gruss Micha.

@asriel
auf der seite gibts eine registerkarte die shop heisst. schreib doch mal an die email-adresse, vielleicht schicken sie dir was.

Also ich bin ja noch nicht so alt erstmal kanpp 20 :d

Ich Trinke sehr Selten damals wo ich noch Jünger war habe ich mir auch alles Runter Gewürkt was geht :lol: das waren noch zeiten.

Wir haben damals immer den billigen Wodka gekauft endweder den für 5€ oder den für 7,50€ der was so zum Kotzen und den hat man auch ohne den Zu mixen nicht Runter bekommen :xmas:

Jetz sitzen Kolegen und ich meist abend zusammen und Trinken mal beim Playsi zocken was. also nen Gemütlicher abend.
Wir kaufen aber nie Irgendein Billig Zeug und Trinken meist Wodka.

Wir kaufen immer den Teuren Wodka Absolute für (glaub) 13,50€ und der Schmeckt schon Gleich GANZ anders der Geht Gemütlich den Hals Runter da brauchst auch nicht so viel Mischen ;) Deswegen ich ich will nicht wissen was die in den Billigen mit Reinmixen der ist einfach nur zum :kotz:

Und das Gleiche ist mir beim Jim Beam Aufgefallen.

ist Schon Komisch -.-

Billiger Vodka ist abartig. Die meisten schmecken so wie Terpentin riecht.

Ein Vodka, der z.B. gut ist, ist Moskovskaja (wobei die Aussprache on der Werbung schlimm ist...).
Oder irgendsoein Vokda, den ich letztes Jahr in St. Petersburg getrunken habe.

Auf alle Fälle dazu noch einen Kanten Schwarzbrot - dann passt das!

Deswegen ich ich will nicht wissen was die in den Billigen mit Reinmixen der ist einfach nur zum :kotz:
Da ist nichts "beigemixt", der ist nur einfach schlechter destilliert. Zudem ist Billig-Vodka oft aus Melasse oder Kartoffeln. Guter Vodka wird aus Roggen gemacht. :)

Der Wodka von Real für 2.70€, kann man sich auch gleich Spiritus inne Birne kippen, der Karter dürfte dann wohl noch ne Ecke besser werden! :stupid: :lol:

An alle Essener: Als Pils geht hier ja wohl fast nur Stauder :drool:

Auch ein Tipp: Traugott Simon Gold, für alle Leute die gerne Becks/Becks Gold trinken, finde schmeckt noch besser und ist billiger :) (ja bin noch Schüler xD)

Ok noch ein Geheimtipp vom Chiemsee:

Hans´l Hochalmgold :) kaum zu toppen!:drool:

Gruß
Max

Also ich bin mehr so der Bier trinker.
Aber letzens habe ich mir mit nem Kumpel ne flasche Absinth gekauft. Herrlich das Zeug. Die flasche hat in etwa 15€ gekostet und hatte 54%. Haben davon auch nur 2-3 schnapsgläser getrunken. Um sich damit zu besaufen ist das Zeug zu schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh