Guter alter deutscher HipHop :d

Jo, der is ja mit Prinz Pi im Februar in Frankfurt und werd mich dann selbst von seinen Skills überzeugen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde gesagt, dass die ganzen Aggro Spacken usw. eine "Neue Generation" des HipHop wären. Ja, dem würde ich sogar zustimmen. Liegt denke ich auch einfach daran, dass die "Alte Generation" teilweise wirklich schon "alt" ist.
Viele gehen schon locker auf die 40 zu, und da setzt man die Prioritäten nunmal etwas anders als wenn man wie Sido erst 12 ist.

Four Music ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Die Fantas haben immer recht gute Musik gemacht, die mir auch fast immer sehr gut gefallen hat.
Mittlerweile haben sie massenweise gute Bands unter ihrem Label, und machen selber eher weniger eigene Musik.

Zu den Aggros habe ich direkt nen gutes Zitat am Start:
"Du redest laut, doch Du sagst gar nichts" (Fanta 4 - Die 4. Dimension - Laut reden nichts sagen )

Hart ist von denen sicher keiner, imo sind die eher nur lächerlich.
Respekt habe ich vor Leuten wie "Der Lange" der auf nem Jam abgestochen wurde und dieses Ereignis später in nem sehr sinnigen Song verarbeitet hat. ( Too Strong - Dreamachine - Schmerzen )

Es gibt sicher viele gute Gründe diese "Neue Generation" des HipHops nicht zu mögen.
Mein Hauptgrund ist folgender:
Ich mag Musik, die mich musikalisch und textlich anspricht, Musik wo auch was hinter steckt, wo es sich lohnt drüber nachzudenken und sich damit zu befassen.

Doch fast alles was ich von den Aggros bisher gehört habe ist musikalisch in keiner Weise wertvoll. und man müsste schon verdammt tief buddeln um mit dem textlichen Niewo auf gleiche Ebene zu kommen.
Deren Musik gibt mir NICHTS!

Das einzige Lied was mir halbwegs gefallen hat, war der Song von Savas indem er Eko so krass fertig gemacht hat. In dem Vid dazu wird Eko verfolgt, überfahren? und beerdigt. Und das fand ich auch nur so gut, weil imo EKO echt der OberSpacken ist ;)
 
@mrcs
Was hörts du denn so wertvolles, welches dich musikalisch und textlich anspricht?

Manchmal denke ich, dass einige HipHop nur mit Aggro assoziieren.
Es gibt unmengen an "neue" Rapper, die anspruchsvolle Texte haben.

Bei mir ist es so, dass ich je nach Laune dementsprechende Musik höre. Ich bin zwar nicht der Aggro-Fan, aber wenn ich mal wütend bin, ziehe ich mir auch mal irgendwas von Aggro rein. Weil ich dann nicht über irgendwelche Texte nachdenken will, sondern mich nur abreagieren will.
Und da kommen mir diese Texte, indem nur rumgeflucht wird gerade richtig.
 
Blumentopf
brote
Das Bo
Beginner
spax (oder so?)

gleich eine frage: wie heißt der track, in dem sich einige bands vorstellen, darunter glaube auch blumentopf das bo beginner etc?!
 
Es liegt alles im Auge des Betrachters.
Ich hab auch eine zeitlang öfters deutschen HipHop gehört und muss sagen, dass mir Künstler wie Blumentopf, Fettes Brot etc. nicht im geringsten zusagen. Das ist meist kein Rap sondern einfach schnell gesungen.
Aber allgemein ist es bei deutschem Hip Hop so. Man nehme nur mal Sido. Der rappt nicht sondern dudelt seine Texte einfach hintereinander weg.

Richtig gerappt haben noch Bushido und Fler auf "vom Bordstein bis zur Skyline" oder dem Carlo Album. Ob die Texte sinnig sind, ist eine andere Frage.

Aktuell gefällt mir dt. HipHop nahezu garnicht mehr.
Ich kann aber nun Aggro (Sido, B-TIght, Fler und die ganzen Sekte Trottel), Bass Sultan Hengzt, Sido (außer mein Block- beat gefällt mir), die ganzen Schimpfwortrapper aller Orgi, Frauenarzt usw. ganz und garnicht leiden :kotz:

Würd mal sagen, Bushido macht noch gute Musik. Seine Lieder kann man sich wenigstens noch anhören. Auch wenn er eigentlich nur noch ein Kommerzgeier geworden ist.

Zu HipHop allgemein.
Unter HipHop verstand ich früher eigentlich nur Dre, Snoop bzw. NWA. DAS waren einfach die besten :bigok:
Zur Zeit hab ich meine neue Passion bei türkischem HipHop gefunden. Gute Beats mit super Texten.
Könnt ja mal reinhören. Auch wenn die meisten wohl nicht viel verstehen werden :)
http://www.youtube.com/watch?v=EzXrXLCPtGc

Der Kerl spricht in seinen ganzen Liedern nur in Metaphern. Jeder Rapper dort hat halt seinen eigenen individuellen Style
 
@mrcs
Was hörts du denn so wertvolles, welches dich musikalisch und textlich anspricht?

Mal eine Auswahl von dem was ich auf dem Rechner habe:

Absolute Beginner - 5Sterne - DTUDB - Beastie Boys - Beatnuts -Cypress Hill - Die Firma - DJ Shadow - MC Solaar - Blumentopf - Curse - Fettes Brot - Echorausch- Fanta 4 - Dj Hi Tek - RAG - Snoop Dog - Terranova - Too Strong - Thomas D - Tricky - Turntablerocker - Jan Delay ... ... ...

Man muss schon BO-Fan sein ( heheh, sorry das musste sein ) um die Qualitäten der Acts nicht schon beim Namen zu erkennen.
 
Mal eine Auswahl von dem was ich auf dem Rechner habe:

Absolute Beginner - 5Sterne - DTUDB - Beastie Boys - Beatnuts -Cypress Hill - Die Firma - DJ Shadow - MC Solaar - Blumentopf - Curse - Fettes Brot - Echorausch- Fanta 4 - Dj Hi Tek - RAG - Snoop Dog - Terranova - Too Strong - Thomas D - Tricky - Turntablerocker - Jan Delay ... ... ...

Man muss schon BO-Fan sein ( heheh, sorry das musste sein ) um die Qualitäten der Acts nicht schon beim Namen zu erkennen.

Beastie Boys sind auch cool. Cypress hab ich früher mal gehört.
Und Snoop ist sowieso einer der geilsten.
Wobei ja Snoops Texte auch nicht gerade ansprechend sind ;)
 
hat jemand schon in das neue album vom dem langen reingehört ?
 
also Fanta 4 und Fettes Brot gefallen mir ganz gut,
zählt das überhaupt zu hiphop^^?
 
Zählt denn Freundeskreis noch gerade so zu Hiphop ? Von denen hört man hier auch kaum was , deswegen frag ich so blöd ^^
 
Zählt denn Freundeskreis noch gerade so zu Hiphop ? Von denen hört man hier auch kaum was , deswegen frag ich so blöd ^^

Was heißt geradeso?
FK ist mehr HipHop als die meisten anderen Genannten hier im Thread.
Endlich jemand mit Geschmack...
 
Also ich finde FK auch geil , auch wenn ich zu ihren richtigen zeiten noch nich sehr aktiv war :fresse: ! Aber naja , ich hör sie dafür jetz umso lieber , auch das Album von Max Herre gefällt mir sehr gut :)

Ich schreibe geradeso , weil man hier nix von denen hört und schon fast vermuten könnte es wäre kein HipHop (ich weiss natürlich das es welcher ist ;) )
 
Ich habe gerade den Theard hier gesehen und mir fiel nur DAS HIER ein.

Kinderzimmer Productions ist vom Anspruch her, meiner Meinung nach, ganz weit vorne. "Back" höre ich immernoch sehr gerne.
 
...errinert mich an snatch, wie kommts....?! :d

Ich schreibe geradeso , weil man hier nix von denen hört und schon fast vermuten könnte es wäre kein HipHop

ist sicher eine Vermischung von Verschiedenen Richtungen. "Hip Hop , Soul, Reggae und Jazz"; nachzulesen, auf deren Seite. War aber auch sicherlich von denen so beabsichtigt, sich vom übrigen HipHop abzuheben. Was die meisten vlt. nicht wissen, es gab auch schon damals "gangster"-hiphop, welcher aber noch lange nicht so populär war.
 
Wie schauts mit Lunafrow aus? Oder D-Flame?
 
ja was heist alt?

rapkilla - nie ein gangster

sag ich einfach mal =)
 
cooler thread.

ich hab damals auch so ziemlich alles an deutschem kram, was nur entfernt nach hip hop aussah gekauft...

was man heute so hört ist echt arm.


ich fand damals so vieles geil:

Hamburg, also 5 sterne, beginner, DD, Samy, Tropf, Dendemann, wie se alle heißen.
RuhpottAG, MajuBiese (ehemals armer Ritter), torch, D-Flame, Curse, Die Firma, auch Komerz wie fettes Brot und die Fantas find ich gut, Hausmarke, Turntable-Rocker, Ferris,

neulich hab ich mir das neu album von DD geholt, fand ich eher unterirdisch, auch die Brote konnten mich nicht überzeugen.


ist einfach nicht mehr das, was es mal war, deshalb zieh ich mir auch ieber die alten kamellen rein :d

Jan Delay hat sich gut entwickelt, hat aber mit hip hop nicht mehr so viel an der mütze, was ich gar nicht so schlimm finde...



habt ihr auch fehlgriffe getätigt, damals?
hab platten von Capuchino und der Wolf z.B. zu Hause liegen :fresse:
 
Hör in letzter Zeit auch etwas mehr deutschen Hiphop....vorallem Dynamite Deluxe. Wirklich geil! Freu mich schon die Live zu sehen!! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh