Guter alternativer email client?

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Könnt ihr mir eine gute alternatives emailproggie empfehlen? Ich benutze Opera, taugt der mailclient davon was? Was gibt es sonst noch so (ich weiß das Thunderbird bei der freeware steht, wie is der?) und wenn es geht, bitte auch die Vorzüge und möglichst die Nachteile aufzählen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit Thunderbird 2 vollkommend zufrieden. Das beste an Thunderbird ist, ist der lernfähige Junk Filter. Du kannst bestimmen was Junk ist und was nicht. Thunderbird braucht keine Junk Defination wie Outlook. Thunderbird kann auch mit den Anti Viren Programmen bestens zusammenarbeiten, man kann einstellen ob Thunderbird vorher die Mails mit den entsprechenden AntiViren Programm prüfen soll. Thunderbird unterstützt auch Google Mail. Da Thunderbird 2 mit Addons erweitern kann stehen viele Möglichkeiten offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hab es mir mal installiert und auch "eingerichtet", aber ich kann leider keine emails abrufen. Ich gebe also mein pw ein aber es tut sich gar nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke.

Den Richtigen SMTP und POP Server hast du eingetragen? Extras -> Konten

Mir gefaellt Claws Mail weit besser als Thunderbird. Es muesste auch einen Windows Port geben.

Beachte, dass du als Benutzernamen deine Kundennummer angeben musst.
#Edit: Die schreiben das ja anders herum...Bei mir geht es mit der E-Mail Adresse als Benutzername überhaupt nicht, Mails abzuholen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomasetti, hat geklappt. Denke einmal war ein Eintrag bei mir falsch drin (Schritt 4).

Komisch das es bei dir damit nicht geht sabermaul.

Hiho. Das abrufen der mails klappt, leider kann ich keine rausschicken. Bekomme die Meldung: Postausgangsserver (smtp) "mail.gmx.net" ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab u.s..

Bei mir steht es unten so drin "[Kontoname] - mail.gmx.net"

Kann mir jemand kurz weiterhelfen? :)

Telnet ja, Thunderbird nein

Um die Erreichbarkeit der Server zu testen, reichen diese paar Befehle aus. Sie können somit feststellen, ob nur Thunderbird keine Verbindung bekommt oder ob ihr Computer keine Verbindung zu dem Server aufbauen kann. Funktioniert der Verbindungsaufbau mit Telnet, vergewissern Sie sich, dass Ihre Firewall Thunderbird nicht blockiert. Liegt es nicht an der Firewall, müssen Sie in Thunderbird nach dem Fehler suchen.
Wichtiger Hinweis:
Geben Sie dazu die Server-Adressen noch mal von Hand ein (kein Copy & Paste!).
wie sieht es damit aus?

In der firewall ist Thunderbird freigegeben. Wie kann ich denn den Postausgangsserver nochmal von Hand eingeben? Ich hab da nur das dropdownmenü von meinen emailkonten (oben standard server verwenden, darunter meine konten)?

btw danke bisher mal für die Hilfe. :)

ich finde den opera mailclient eigentlich völlig ausreichend. der browser ist eh immer nur auf wenn ich online bin und opera blendet dann direkt unten den empfang von mails ein. die basics deckt das programm gut ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh