Guter & billiger Ram?

Fisepeter

Enthusiast
Ich brauche 1024 MB Ram für das MSI K8N NEO 2 Platinum SKT939 NFORCE3 (mit 1024 mein ich 2x512). Welche Marke passt zum Board?
OC will ich nur bedingt und der Preis sollte nicht über 230 Euro gehen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Frequenz? (266, 333 oder 400 Mhz)? Und soll der Ram im DualChannel laufen?

Lord schrieb:
Welche Frequenz? (266, 333 oder 400 Mhz)? Und soll der Ram im DualChannel laufen?

sind die fragen wirklich ernst gemeint? wenn ja sry

aber natürlich kauft man kein PC2100 oder PC2700 für nen A64...da der sockel 939 DC unterstützt, sollte man das auch nutzen..also eigentlich klären sich diese fragen von selbst

MDT wird wohl P/L mäßig am besten passen, vor allem wenn du nur bedingt Ocen willst, wobei die MDT mit moderaten Timings (2,5-3-3-X) auch recht hoch gehen. ;)

Also der TwinMOS Twister hast CL 2 liegt auch preislich deutlich drunter, nur weiß
ich net ob er kompatibel ist!

Fisepeter schrieb:
Also der TwinMOS Twister hast CL 2 liegt auch preislich deutlich drunter, nur weiß
ich net ob er kompatibel ist!

Die Kompatibilität von Twinmos und A64- MB's ist derzeit äußerst gering.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte unter 230 Euro. Der TwinMOS hat aber CL2
und der MDT 2.5 macht das nen Unterschied?

[edit]: Was ist mit OCZ Ram?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem MSI K8N NEO Platinum 2x512MB PC3200 MDTs rennen, lüppt alles 1a

Hi

Am besten sind A-Data vitesta um 210€

Laufen bei mir mit 250Mhz 2,5-4-3-4 :)

Gruß

@BVB123

Fisepeter schrieb:
OC will ich nur bedingt

klar, die a-data sind gut, keine frage, nur ob die 60€ aufpreis zu den MDT sich für ihn lohnen ist eine andere...weil 220MHz kannst du auch mit MDT bei moderaten timings fahren..wenn er gute MDTerwischt, gehen die auch bis 230MHz bei 2,5-3-2..

Zuletzt bearbeitet:
MDT bei 230MHZ mit CL2 ???????

Die Preise bei MDT steigen im Moment wieder, ich hoffe es ist nur ein kurzfristiger Trend . . . Ansonsten würde ich auch den MDT empfehlen: Hochkompatibel, gute Qualität und guter Preis ;)

Ihr seit ja Krank!!! Wisst Ihr eigentlich wie lange die Speicher da laufen? Nach nem halben Jahr Steigt die Absturzrate enorm an.. und nach einem Jahr wars das... Daher, wenn OC, dann nur die Richig Guten... oder nur ein wenig OCen.. oder FBGA Chips hernehmen... die könnt Ihr übertakten wie Blöd, allerdings sind die eher Teuer und viele Händler wissen nicht mal das es die gibt...

Lieber PC400 als solchen laufen lassen, ein wenig mehr investieren und dafür ein Sehr Stabiles System besitzen!!!!

www.Com-Discount.de kennt sich da sehr gut aus!!!

Sunsetraving schrieb:
Wisst Ihr eigentlich wie lange die Speicher da laufen? Nach nem halben Jahr Steigt die Absturzrate enorm an.. und nach einem Jahr wars das...

Was zu beweisen wäre. ;)

Bei moderater erhöhung der VDimm werden die Riegel auch im nächsten Rechner noch laufen. Die Timings sollten sich nicht negativ auf die Lebensdauer der Riegel auswirken.

Meine Infineon 6A laufen übrigens absolut stabil und ohne Knurren und Murren und das bei einer VDimm von 2,62V. :bigok:

SniperMK :coolblue:

@Sunsetraving

dir is schon klar, das bei DDR466 zb auch meist nur 5ns chips verbaut sind? die rams gehen auch nicht nach 6 monaten kaputt ;)

und was soll dieser link? werbung?

Zuletzt bearbeitet:
OK überzeugt... ich bestell MDT.... jetzt stellt sich nur noch eine Frage!
Bei www.alternate.de gibts zwei DDR 400 512 MB zur Auswahl. Einer ist teurer
und hat als Angabe 8x64 drunter stehen, der andere 8x32! Ist einer Singlesided!
Welchen soll ich nehmen?
http://www3.alternate.de/html/nodes/022083000_prev.html

[edit] der teurere hat 6ns und beim billigern steht nix!

Zuletzt bearbeitet:
Sind das Corsair TwinX C2 PC3200 1024MB Dual-Kit auch gut? Kostet zwar mehr
aber auf 10 Euro kommts net an...

@SniperMK: Hast du den Onlineshopschon getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh