Guter Camcorder für wenig Geld

MrLeet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
15
Nabend Leute,
ich weiß, dass sich die Überschrift jetzt schon fast unmöglich anhört.
Allerdings suche ich einen Camcorder der in HD-Qualität aufnimmt, egal ob 720p oder 1080p. Letzteres wäre natürlich am schönsten.
Weitere Kriterium ist, dass der Camcorder einen ext. HDMI-Ausgang hat, damit ich am PC aufnehmen kann. Es wird kein all zu guter Bildstabilisator gebraucht, da der Camcorder "gefixt" ist. Er wird lediglich einmal im Jahr für ein paar Aufnahmen eines Theaterstücks gebraucht. Der Ton wird über externe Mikrofone augenommen und später werden Bild- und Audiospur zusammengefügt.
Preislich hatte ich mir bis max. 200€ vorgestellt, wenn das zu realisieren ist. Hoffe, dass jemand gute Erfahrungen mit günstigeren Camcordern hat und mir ggf. Tipp gibt oder ein Beispielvideo bereitstellt usw.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine Aufnahme über HDMI? Dafür gibt es bei Camcordern dieser Preisklasse keinen Grund. Oftmals wird auch nur ein sehr schlechtes Signal über HDMI ausgespielt.
Bei der Aufnahme über HDMI gibt es außerdem ein weiteres großes Problem: Nur wenige Geräte dürften einen sog. "clean HDMI Output" anbieten. Die gilt es zu finden, was sehr schwer sein dürfte.
 
Bei seiner Beschreibung würde ich behaupten, dass er so gut wie nur über Stativ filmt bzw. stationär. Da er scheinbar keine Lust auf SD Kartenwechsel hat usw. würde sich da die Aufnahme auf einen Rechner anbieten.
 
Auf eine größere Speicherkarte bekommt man so viele Stunden drauf, dass man auch längste Aufnahmen machen kann. Dabei muss man dann auch ein Netzteil benutzen, wobei auch hier nicht alle Modelle eines haben dürften. Zusammen mit der bereits angesprochenen HDMI-Output-Problematik ist das also keine gute Lösung.
 
Das ich fast nur über ein Stativ filmen möchte ist richtig. Allerdings wollte ich ganz gerne per PC aufnehmen, da ich ja eine externe Audiospur benutzen möchte. Vielleicht kann man das auch hinterher noch zusammenschneiden, weiß aber nicht, wie synchron das wird.
 
Einmal klatschen wenn Camcorder und Mikro laufen (natürlich müssen beide dann die ganze Zeit laufen), Mikrospur im Videoschnittprogramm so drüberlegen, dass der Peak gleich ist. Danach die Audiospur vom Camcorder muten und exportieren. Das wars.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh