Guter Computer für wenig Geld

KleinerNils

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
2.160
Ort
Die Welt zu Gast bei Freunden


Hi Leute,

Ich habe ins gesamt 800 bis 850 Euro zur verfügung und habe mir schon einige Gedanken gemacht, was ich kaufen möchte. Diesen PC möchte ich dann auch übertakten. Mit Luftkühlung. :xmas:

Arbeitsspeicher:

Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched ddr2 667mhz

Prozessor:

CPU Pentium-D 2800 BOX 920

Mainboard:

Weiß ich nicht so genau denke aber an das MB P5WD2 I775A I955X ATX oder halt premium. Beim Mainboard weiß ich echt nicht weiter. 200 Euro ist ziemlich teuer. am besten 100Euro mit guten Übertaktungseigenschaften usw. und dann eine 7800GT kaufen.

Grafikkarte:

AOpen Aeolus PCX6800Ultra-DVD256

Gehäuse:

Big-Tower Chieftec CS-901AE

Prozessorlüfter: denke mal den Zalman CNPS 9500 LED oder CNPS 7700-Cu

Netzteil brauch ich auch noch sollte möglichst günstig sein und sli anschlüsse haben.:(

Festplatte und den Rest habe ich schon.
Das alles mach dann ungefähr 800Euro. Hab ihr verbesserungsvorschläge oder ist das so perfekt für diesen Preis. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst du möchtest SLI im Pc? => später?

Prozessorlüfter:

zum übertakten mit Luft eignet sich der Thermaltake Sonic Tower oder einen Scythe... (Sandwich Mod @Sonic Tower)

Weiss net ob die SLI Anschlüsse haben aber folgende Netzteile würd ich kaufen:

-Enermax Liberty 400W/600W
- Tagan U22 Forces 530W
- eins von Seasonic

Beim Arbeitsspeicher muss ich mal nachdenken..

Was hälst du vom Arbeitsspeicher Bertelchen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die x850xt ist leicht schneller als eine 6800 ultra. so 5% circa.
ich hab mir neulich ne gebrauchte 6800ultra+silencer geholt, weil ich auf sm3 doch nicht verzichten will (aoe3 :love:)

aber ansonsten spricht mehr für ati. frisst auch nicht so viel strom :)

schonmal über ne solide und günstige amd möglichkeit nachgedacht? da könnte ich weiterhelfen :d

3700 san diego wäre atm meine empfehlung ;)
 
Dieser Bertel spammt ja sogar im onToPic [/IRONIE] :shot: ;)

Made by Intel Boards:

* Intel® Desktop Board D955XBK - one slot running at x16, and one running at x4
* Intel® Desktop Board D955XCS - one slot running at x16, and one running at x4
* Intel® Desktop Board D975XBX - one slot running at x16 or 8x, and one running at x8 (a third PCI Express* slot is available on the board, routed at x4)

Gigabyte GA-G1975X
http://www2.tomshardware.de/motherboard/20051114/intel_975x_chipsatz_ati_crossfire-05.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wie teuer sind die Corsair Rams von dir? Wie viel MHZ machen die?
Welche Chips und sind es 1024mb?

Board ist theoretisch* ok..
 
Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched - Memory - 1024 MB ( 2 x 512 MB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 667 MHz - CL4

1024 MB Memory Kit (bestehend aus 2x 512 MB Modulen) PC667 DDR2 CL4 Corsair
Preis um 120 130 euro
ich habe auch gesehen, dass man die extra kaufen kann. Wäre nämlich günstiger. Also 2 mal 512mb. Macht das ein unterschied?

Warum ist das Board theoretisch okay?
Hast du eine bessere Alternative. Aber nicht so teuer.
 
hmm.. die Rams sind CL4... 2 x 512mb kommt auf das gleich raus wie bei einem 1GB Kit!
ok deine Rams sind ok.. laut Testberichten^^

Ich such mal ein Board ..^^ please wait.
 
Dann hätte ich noch was.

Welchen Prozessorkühler soll ich nehmen. Will ja overclocking.
Titan Vanessa L-Type?
Thermaltake Sonic Tower mit einem 120mm Lüfter?
Zalman CNPS7700-Cu?
oder einen anderen
 
AOpen is für den Ars.......! Eine karte von den gehabt nie nie wieder!!!!!!
Intel is zu teuer denk noch mal drüber nach ob dich nicht doch mit AMD anfreunden kannst!!!!;)
 
@ Kleiner Nils:

warum willst du unbedingt Crossfire oder SLI haben, das is in meinen Augen Käse. Für den Moment (2006 garantiert und auch noch weit in 2007 rein) wirst du mit einer einzelnen Graka ohne Probleme jedes Spiel spielen können. (X850XT oder aber GT7800). Und wenn es dann eng wird kauf dir lieber ne neue Graka fürs gleiche Geld. Dann haste auch wieder alle neuen Features. Wenn du in 2 Jahren ne zusätzliche GT7800 für SLI holst kann dein SLI Verband deswegen auch noch keine DirectX10 Features darstellen.
In Meinen Augen ist SLI nur ein Werbegag: "Kriegen wir die Leutz dazu sich jetzt 2 teure Grakas zu holen, dann haben wir das doppelte verdient. Aber in 2 Jahren kann man damit eh nix mehr anfangen. Dann kauft wieder jeder was neues..." und mal ehrlich: wenn du ne Grakafirma wärst würdest du auch lieber 2 Grakas an jeden verkaufen als eine, die aber das gleiche kann.
und ob man nun 120 FPS oder nur 90 FPS in nem Spiel hat (nicht mal in jedem), ist vollkommen egal. Böse wirds erst ab 50 und spielbar bleibts in meinen augen bis 30 FPS!!!

Mein Tipp: Geforce 7800GT für ca 260 euro: Kann schon SM3.0 und hat gute Leistungs reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dann diese Graka das nicht unterstützen?

Hast ja recht KJaneway

dann lohnt es sich nicht ein sli board zu kaufen oder?
Welches wäre dann zu empfelen? gute OVerclockingeigentschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200-250€ gibt es im moment nichts was sich lohnt zu kaufen!
Kauf dir nen amd und das geld was du sparst kannst für ne 7800 gt nehmen!!!
 
ich würde jetzt ein amd ;) sys holen mit
mainboard: dfi lanparty nf4 ultra-d
cpu: amd64 3700+
und dann noch eine 7800gt
als speicher würde ich dann ein gutes kit mit tccds drauf holen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt ein intel sys holen mit
mainboard: dfi lanparty nf4 ultra-d
cpu: amd64 3700+
und dann noch eine 7800gt
als speicher würde ich dann ein gutes kit mit tccds drauf holen
Du bist mir ein lustiger... ein Intel Sys :lol:

DER INTEL IST BESSER!!!! Überall
d920 vs. 3700+
Nur vergleichbar wenn er auf 3,9 - 4,4 Ghz übertaktet ist..
Der SD natürlich auch sonst ist der SD in Games schneller!
Im rendern vielleicht nicht aber im Gesamten schon!:lol:
Zeig mir Benches wo der schneller ist :fresse:

DER INTEL IST BESSER!!!! Überall
d920 vs. 3700+
Warten kann man immer... kauf dir einen Pc wenn du ihn brauchst und sonst nicht... ich würde auch warten bis der Sockel AM2 kommt :lol: :fresse:

DirectX 10 wird es einfach nicht geben... SLI rendiert sich einfach nicht... bei 35% mehr Leistung (+/-...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh