Guter Drucker Für ~100€

Padi91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
161
Hi

Ich suche einen guten Drucker für ~100€.
Er sollte in SW und in Farbe gut drucken und
die Tintenpatronen sollten auch nicht teuer sein.

Bitte keinen von Epson vorschlagen, habe einen Stylus Photo Rx425
und der macht die patronen immer nur halb leer und dann zeigt
der sch*** chip an, dass sie ganz leer währen. Darum brauche ich auch
einen neuen.

Paddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne nicht gerade alle drucker auf dem markt , aber Canon Pixma 4300 ist ca. in dem Preisbereich und die "nicht - original" patronen sind sehr günstig . kumpel hat den 4200'er und der ist schon super.
 
kenne nicht gerade alle drucker auf dem markt , aber Canon Pixma 4300 ist ca. in dem Preisbereich und die "nicht - original" patronen sind sehr günstig . kumpel hat den 4200'er und der ist schon super.

Jo der Canon Pixma IP 4300 ist super. Hab den auch. Der druckt sehr schnell und ist auch qualitativ sehr gut. Allerdings ist es etwas schwieriger geworden Patronen von Fremdherstellern zu nehmen, da man dann den Chip der alten Patrone abpiddeln und auf die neue draufmachen muss, damits funktioniert. Der Tintenfüllstand wird dann zwar weiterhin mit 0 angezeigt, man kann aber ganz normal drucken. Die Original Patronen sind aber mit ca. 11-13 Euro / Patrone auch nicht allzu teuer.

MfG

Fragman
 
Allerdings ist es etwas schwieriger geworden Patronen von Fremdherstellern zu nehmen, da man dann den Chip der alten Patrone abpiddeln und auf die neue draufmachen muss, damits funktioniert. Der Tintenfüllstand wird dann zwar weiterhin mit 0 angezeigt, man kann aber ganz normal drucken.

Heißt dass, dass die patronen auch einen Chip haben, der anzeigt ob die patronen voll doer leer sind?
Wenn ja, kann man dann auch drucken wenn er anzeigt, dass sie ganz leer sind?
 
HI!
ich hab noch den etwas älternen IP400. und das is wirklich ein super Teil - also alle Canon Pixma IP4xxx sind super...ich hab allgemein mit Canon nur gute Erfahrungen.
Die Patronen haben doch keine Chip (jedenfalls bei mir nicht!). 10-12 Euro find ich schon wieder echt viel, weil Patronen im allgemeinen schnell leer sin- Der ganze Satz kostet da schon um die 50 Euro. Ich hab mir für meinen in Ebay noname gekauft: 5 Satz (20 Patronen) für 20 Euro. sin sind schon gut, wenn man allerdings länger als 3-4 tage nicht druckt trocknet die Tinte an und man muss den Druckkopf rausnehmen und unten mit nem Wattestäbchen drüber! Also ich werd nhicht mehr die ganz billigen nehmen! (Für jemand der jeden 2ten tag was ausdruckt sin die natürlich absolut ideal!)
 
Heißt dass, dass die patronen auch einen Chip haben, der anzeigt ob die patronen voll doer leer sind?
Wenn ja, kann man dann auch drucken wenn er anzeigt, dass sie ganz leer sind?

Ja, die Patronen haben einen Chip, der den Füllstand prüft. Man kann übrigens auch noch so einiges drucken auch wenn das Canon Utility die Patrone als leer anzeigt. Es kommt zwar eine Meldung, dass man die Patrone wechseln soll, man kann aber problemlos weiterdrucken.

@ Colamix: Der IP 4000 hat keine Kontrollchips auf den Patronen, weshalb man hier problemlos Patronen von Fremdherstellern nehmen kann. Hab ich bei meinem alten IP 1500 auch gemacht. Ab dem IP 4200 wurden dann die Kontrollchips eingeführt, um das Benutzen von Patronen von Fremdherstellern zu unterbinden. Ist ja auch logisch, da die Druckerhersteller damit ordentlich Kohle machen. Und ca. 400-500 Textseiten bei der Schwarzpatrone finde ich auch total in Ordnung. Soviel hat mein alter IP 1500 nicht geschafft (nur ca. 250 Seiten Text/Patrone).

Würde auch auf gar keinen Fall NoName Tinte/Patronen nehmen, damit bekommt man später nur Probleme. Wenn man Tinte/Patronen von Fremdherstellern nimmt, dann nur von Qualitätsmarken wie KMP oder Pelikan. Dazu schaut ihr am Besten mal auf www.druckerchannel.de nach.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal nach Geräten von Brother um. Gibts in dieser Preisklasse auch gute und die Tinte ist auch nicht teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh