guter DVD/CD Brenner

derfurz

Enthusiast
ich suche einen guten dvd/cd ( + und - ) brenner, kein double layer, weil mir mein alter bei brennen durchgebrannt ist (was für eine ironie ^^). und da ich mich nich so sehr in diesem bereich auskenne, wäre es nett, wenn ihr mich dahingehend beraten könnt, er sollte halt schnell brennen(dvds und cds) und noch wichtiger, er sollte leise sein, sollte auch angekratze dvds/cds noch lesen können, ja, das wärs soweit, also, ich warte auf eure vorschläge :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser wär sata, aber wenns deswegen doppelt so teuer wär oder so, dann natürlich lieber ide

thx, und welchen würdest du mir empfehlen von den beiden ?, weil der von sam hat BEBE und BEBEN (????) und der von lg hat 2mb buffer und secure disc support (????). wie die ? warscheinlich schon deuten, weiß ich weder wasd das eine noch das andere ist, vom preis nehmen sie sich ja nicht viel

In der aktuellen c't gabs einen Test verschiedener DVD-Brenner. Das perfekte Gerät gibt es offenbar nicht, da alle Brenner das ein oder andere Problemchen haben. Am Besten abgeschnitten hat in dem Test der "Lite-On LH-20A1L", wobei er beim CD lesen wohl nicht der Leiseste ist. Der Samsung SH-S203D ist eine gute Alternative, erzielt aber keine guten Ergebnisse bei schnell gebrannten CDs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur Samsung-Brenner (und ein Lite-On) und bis zum jetzigen Samsung Brenner ginng noch keiner kaputt oder machte massenweise Fehler (die Problemverursacher waren die Rohlinge)

ok, thx

ich hätte da noch ne frage, zu den oben schon genannten "SecurDisc-Support" und "BEBE: ohne Software BEBN: mit Software" was ist das bitte ??
und was is der unterschied ob der brenner jetzt 2MB Buffer hat oder nicht ?

sry für meine vielen fragen, aber will halt genau wissen was ich kauf und hab halt in diesem bereicht sehr wenig ahnung

@jraf, wenn ich cds brenne, dann warscheinlich nur mucke und die dann auf langsamster stufe, kenne das ja, wenn ma schnell brennt, dann isses nur ein rauschen am ende ^^

@jraf, wenn ich cds brenne, dann warscheinlich nur mucke und die dann auf langsamster stufe, kenne das ja, wenn ma schnell brennt, dann isses nur ein rauschen am ende ^^
Dann sollte der Samsung für dich eine gute Wahl sein, bis zu 24x brennt er CDs wohl ordentlich.

sonst könnte ich dir noch nen guten, leisen, schnellen IDe-Brenner empfehlen:
Philips DVDR16LS

ok, dann nochmal danke an alle für eure hilfe und tipps, werde mir warscheinlich den Samsung SH-S203D holen, oder einen LG, falls ich günstig einen sehe

kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh