Guter Freeware HTML Editor

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Kann mir Jemand einen guten HTML Editor empfehlen, ähnlich wie Frontpage, also mit viel grafischer Oberfläche, es ibt zwar viele zum downloaden, jedoch weiß ich nicht welcher gut und welcher weniger gut ist. Bitte u schnelle Antwort.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst mit wysiwyg? also die änderungen im code sollen gleich sichtbar werden?
brauchte ich damals für eine belegarbeit und hab keine gute freeware gefunden.
hab mit einer testversion von dreamweaver gearbeitet (30 tage). ist wirklich sehr gut.
auch microsoft expression web ist ganz gut.
 
Habe auch lange nach sowas gesucht und nichts gefunden. Was mir aber für private Arbeiten lange Freude bereitet hatte war phase5
Hat einen Vorschaueditor integriert, vieles schon als vorgefertigten Code hinterlegt und lässt einem doch viel Spielraum.
 
Ja hat denn keiner mehr einen Vorschlag zu einem HTML Editor? Es geht darum meist fertgie Webseiten zu bearbeiten und andere Inhalte reinzusetzen, also bis jetzt nur einzelne Seiten. ich verwende in der Firma MVU, jedoch macht es manchmal die Tabellen sehr umständlich kleiner und es ist kaum möglich die Tabellen kleiner zu machen und sehr zeitaufwendig. Der Chef interessiert sich überhaupt nicht dafür, er meint dass geht mit dem programm schon "es ging doch vorher auch" Als das Program mal problemlos lief.

Der Typ verlangt dass cih mein eigenes Notebook in der Firma verwende um überhaupt arbeiten zu können und außerdem meine eigenen Programme. Er hat mir aber nicht gesagt welches ich runterladen sollte, nur dass ich halt irgendeines runterladen soll, dann hab ich halt MVU runtergeoladen. Gibt es irgendein anderes, mit welchem man besser arbeiten kann?
 
Ja hat denn keiner mehr einen Vorschlag zu einem HTML Editor?

Vermutlich schon. Aber warum sollte man noch mehr Vorschläge machen wenn du auf die bisher genannten gar nicht eingehst? Denn genannt wurde ja schon einiges doch von dir kommt keine Rückmeldung. Wie sollen wir denn nun wissen ob du schon was gefunden hast oder ob das was vorgeschlagen wurde in die falsche Richtung geht?

Also bevor man mehr empfehlen kann, musst du schon mal eine Rückmeldung geben.
 
Doch, na klar gehe ich darauf ein, es wurde lediglich von phase5 berichtet, welches ich schon instaliert habe, jedoch sieht die Oberfläche sehr einfach aus und ich bin kein HTML Spezialist, ich finde zwar Werte für Tabellen und so im Quelltext, wen der Editor mich dorthin bringt, aber kann nicht wirklich mit dem Quelltext umgehen, daher brauche ich irgendwas wie Frontpage, welches eine leichte Arbeit in der grafischen Oberfläche zulässt. Mein Chef ist auch kein HTML spezialist und Ihm ist es auch egal wie ich es mache, hauptsache die Seiten werden fertig.
 
BlueGriffon :)
 
Doch, na klar gehe ich darauf ein

Wo denn? Ich finde nirgends eine Rückmeldung zum genannten ausser im jetzigen Post.

, es wurde lediglich von phase5 berichtet, welches ich schon instaliert habe,

Ach ernsthaft??

hab mit einer testversion von dreamweaver gearbeitet (30 tage). ist wirklich sehr gut.
auch microsoft expression web ist ganz gut.
Was ist mit diesen beiden??

jedoch sieht die Oberfläche sehr einfach aus und ich bin kein HTML Spezialist, ich finde zwar Werte für Tabellen und so im Quelltext, wen der Editor mich dorthin bringt, aber kann nicht wirklich mit dem Quelltext umgehen, daher brauche ich irgendwas wie Frontpage, welches eine leichte Arbeit in der grafischen Oberfläche zulässt. Mein Chef ist auch kein HTML spezialist und Ihm ist es auch egal wie ich es mache, hauptsache die Seiten werden fertig.
Keine Ahnung wie er dich zum Quelltext für Tabellen bringen soll. Entweder machst du die richtige Datei auf und hast die Daten oder du willst über das Menu eine neue Tabelle einfügen. Beides kinderleicht und ohne Kenntnisse nötig da du im Fenster einfach sagen kannst wie viele Spalten es haben soll und Zeilen und wie gross die sein sollen usw. Und dann schaltest du in den Vorschaumodus und siehst gleich wie es aussieht.

Aber wenn dir das zu komplex ist, dann weis man jetzt in welche Richtung man empfehlen kann.
 
dein chef hat recht um html zu bearbeiten kannst du dir irgendeinen text editor runterladen. Kannst auch den von windows nehmen ;)
Wie kann ein Chef denn jemanden an die website lassen, der absolut keine ahnung davon hat..... verstehe ich nicht(btw in der zeit wo du hier gewartet hast, hättest du schon 5x grundkenntnisse in html erlangen können, die einen wysiwyg-editor überflüssig machen)
 
Nein, HTML werde ich definitiv nich lernen. Für die Dinge die ich mach, Tabellen erstellen und veräändern, Bilder tauschen, etwas Text hinschreiben und formatieren komme ich ohne HTML viel besser aus als ständig die Befehle von Hand einzugeben. HTMl kann man verwenden um Dinge nachzuformatieren, die das Programm nicht automatisch formatiert.
 
Text und Bilder tauschen geht in jedem X-Beliebigen Text editor. Tabellen sind auch recht simpel, wenn man sich nicht auskennt dauert das lernen der einfachen Sachen 5-10min wenn ueberhaupt.
Wenn du HTML Seiten bearbeiten sollst, dich aber weigerst, dich micht simpelstem HTML auseinanderzusetzen, dann ist das fuer mich Arbeitsverweigerung.
Wenn du das nicht machen willst, weil nicht im Arbeitsvertrag, dann sag es deinem Chef auch.

Was ist das ueberhaupt fuer eine Firma, bei der man die grundlegenden Arbeitsmittel (Computer) selber mitbringen muss?
 
Bluegriffon gefällt mir noch weniger als NVU, obwohl NVU der Vorgänger ist voBluegriffon. Bluegriffon ist noch einfacher vom Aufbua, irgendwas, dass mehr bietet wie NVU bzw. kompOzer?
 
Jungs spart euch die Mühe...Der Kerl kann nichts, weiß aber alles besser.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen niemals auf einen Radi-thread zu antworten, aber mir ist grad eh langweilig und die Antworten von Ihm sind mal wieder der Hammer -.-

@Radi:
Niemand hier hat gesagt du sollst "HTML" Spezialist werden... Lern Lesen und richtig interpretieren, und dann lern die Grundbegriffe von HTML oder such dir nen Job als Bäckereifachverkäufer -.-
Auch WYSIWYG-Editoren verlangen nach Grundwissen, da sie dir auch gerne mal das Layout zerlegen oder dinge nicht richtig formatieren.
Wer sich so standhaft weigert neues zu lernen, hat meiner ansicht nach nix im it-bereich zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Text und Bilder tauschen geht in jedem X-Beliebigen Text editor. Tabellen sind auch recht simpel, wenn man sich nicht auskennt dauert das lernen der einfachen Sachen 5-10min wenn ueberhaupt.
Wenn du HTML Seiten bearbeiten sollst, dich aber weigerst, dich micht simpelstem HTML auseinanderzusetzen, dann ist das fuer mich Arbeitsverweigerung.
Wenn du das nicht machen willst, weil nicht im Arbeitsvertrag, dann sag es deinem Chef auch.

Was ist das ueberhaupt fuer eine Firma, bei der man die grundlegenden Arbeitsmittel (Computer) selber mitbringen muss?

Die Frimaist nch im aufbau und es gibt kein Geld für extra PCs. allerdings versucht der Chef manchal mir zu sagen was ich installieren darf oder nicht, beisielsweise will er mir sagen dass ich Winows 8 statt windows 7 verwenden soll. Es geht um eine Möbellfirma die gerade aufgebaut wird.
 
Wenn wenn mir mein Chef vorschreiben wollte, was ich auf meinen privaten Computern zu installieren habe, würde ich lachen und das wars. (Sollte er das ernst meinen, gäbs sicher noch ne Kündigung hinterher)
Möbelfirma klingt ja auch nach einer Firma bei der ein wenig Kapital da sein sollte um z.B. schlechten Absastz zu überbrücken. Wenn da nicht mal 300-400 Euro übrig sind um einen Computer für das Unternehmen anzuschaffen ......
 
Ja, momentan arbeite ich da ohne Vertrag, Geld läuft dann über Vater soweit ich weiß, allerdings habt ihr dabei absolut Recht. Meine Eltern meinen wenn ich des aufhre bekomme ich richtig Ärger, wobei ich es schon lächerlich finde, dass der Chef sagt welche Proramme ich auf dem Notebook nutzen soll und welche nicht und dass ich das Notebook mitbringen soll. Der Chef möchte sogar dass ich das Notebook in der Firma lasse und es anderen zur Verfügung stelle. .

Mein Chref verwendet Frontpage für die HTML Seiten, doch er erlaubt mir nicht es auf meinem Notebook zu installieren und sagt lade dir irgendein Programm runter, mir egal was für eines. Dann muss ich mit dem Programm arbeiten (KompOzer) in dem Fall.

DAs lächerliche dabei ist, dass er und alle anderen dort auch mit winzigen Notebooks arbeiten, es sind zwei Monitore vorhanden um den Inhalt zu vergrößern, sonst nichts. Er selbst arbeitet mit einem Notebook, welches noch XP installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt mal. Du "arbeitest" für eine Firma, in der du nicht angestellt bist (keinen Vertrag hast). Das Geld bekommt dein Vater, der es dir gibt. Nun. Dein Chef bringt dich dazu, dass du deinen Laptop selber kaufen musst, darfst diesen aber nur auf der Arbeit nutzen, nur mit Programmen die der Chef erlaubt. Du darfst (selbstverständlich) auch keine Serien illegal im Internet gucken, bzw Tabs derer vom Tag davor geöffnet haben. Weiter im Ton. Nun muss der Laptop in der Firma liegen, du darfst ihn nicht nach Hause nehme UND (!) er soll/wird von anderen Mitarbeitern mitgenutzt.


Korrekt?
 
Absolut Korrekt.

Beim letzeren kann ich mich aber wiedersetzen.

Wenn andere Stundenten dort arbeiten möchten, müssen sie auch ihr Notebook mitbringen.

Als ich am resten Tag kann und noch nicht alle Programe hatte meinte er "wie kannst du hier unvorbereitet erscheinen, du solltest normalerweise alles Startbereit haben um gleich anfangen zu können.

Ich fragte dann, welche Programme soll ich mir runterladen

"Was interessiert mich dass, dass musst du herausfinden, wie kannst du solche Fragen fragen, für solche fragen solltest du mich bezahlen und nicht andersherum"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt und du findest da nichts merkwürdig dran? ^^
 
Na klar finde ich es merkwürdig, sogar sehr merkwürdig, aber wenn man es heute so schwer hat einen Job zu bekommen, was soll ich machen?
 
Lass dir erstmal einen Vertrag geben ;)
Wenn du dann für die Firma etwas am PC erledigen musst, muss er dir diesen PC / Notebook zur Verfügung stellen (Arbeitsmittel)..

Wenn du dein eigenes Notebook mitbringst muss er dir zumindest die Software zur Verfügung stellen mit der du die Arbeiten die er dir aufträgt erledigen sollst, diese installierst du dir.. ob du nun privat ein Spiel oder Windows 7 oder 8 installierst geht ihn garnix an.



Achja.. ab zur IHK (?, oder Arbeitsagentur) und schildere das alles was oben schon einmal zusammengefasst wurde.. da läuft was komplett falsch in dem Laden..
 
Ich finde er sollte mir auch den Computer dafr stellen.

Wenn dort angestellt bist und etwas am PC erledigen musst, muss er dir diesen PC / Notebook zur Verfügung stellen (Arbeitsmittel)..
Wenn du "externer" Mitarbeiter bist (also folglich selbstständig oder über eine andere Firma angestellt die für ihn als Dienstleister arbeitet), dann musst/könntest du natürlich "dein" Dienstnotebook / Rechner benutzen..
auf DEINEM Notebook hat er aber kein Recht über Software etc zu entscheiden..


ab zur Arbeitsagentur / IHK!
Was du da machst ist wahrscheinlich eh sogar "Schwarzarbeit"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wahrscheinlich sondern in jedem Fall Schwarzarbeit. Ausserdem darf der TE auch nicht vergessen das er ohne Arbeitsvertrag auch nicht versichert ist. Man stelle sich den schlimmsten Fall vor und es passiert auf der Arbeit bzw. dem Arbeitsweg etwas was einen bleibenden schaden hinterlässt dann hat er die A.....karte

Gesendet von meinem Handy mit der Hardwareluxx App
 
Möbelfirma?

Sag mal die Firma ist aber nicht in Deutschland oder?

Wie Alt bist du den, das dein Vater dein Geld bekommt? Oder anders gefragt: Hat es einen Grund, das er das Geld bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh