[Kaufberatung] Guter & günstiger Drucker mit hohem Wiederverkaufswert - für Text (99% S/W) Druck

theterminater

Enthusiast
Hallo Leute,

da mir bei diesem Problem hier im Forum niemand weiterhelfen konnte und ich selbst auch keinen Rat mehr weiß muss ich mein Canon Pixma MP620 Multifunktionsgerät wohl einschicken, weshalb ich dringend ein neues Gerät brauche!

Mein Anforderungs- und Anwendungsgebiet:

- Gut UND Günstig - ich weiß, dass diese beiden Wörter oft nicht zusammen passen, jedoch hoffe ich einfach mal auf "Geheimtipps", da ich Schüler bin & keine Geldpresse und/oder einen Goldesel im Keller stehen habe.. :fresse2:
- Hoher Wiederverkaufswert, da der Drucker nur übergangsweise (maximal 8 Wochen) benutzt werden soll bis der "Alte" wieder da/fit ist!
- Benötige den Drucker quasi ausschließlich für S/W Ausdrucke, welche dazu noch 99% Text (Bewerbungen) darstellen - sprich die Kosten für S/W Ausdrucke UND Nachbaupatronen (will keine originalen kaufen, da ich mit Nachbauten nur gute Erfahrungen gemacht habe & wie bereits erwähnt Schüler mit begrenztem Budget bin) sollten möglichst gering sein

Das Gerät muss NICHT unglaublich schnell, leise, stylisch (Display, Klavierlack & so'n Kram..), hochmodern oder sonst etwas sein.. hauptsache ein günstiger S/W Druck ist möglich & NEIN, ich drucke keine 5000 Seiten! :)

Ich danke schonmal für eure Hilfe/Tipps! :)

Liebe Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Kyocera FS-1010, der ist zwar schon etwas betagter, dafür bekommt man ihn bei eBay für nen Appel und nen Ei (10-20 Euro würd ich sagen). Ich benutz ihn fürs Studium weil ich da auch recht viel drucken muss und für reinen Textdruck find ich ist der absolut ausreichend.

joa gebrauchten bei Kyocera mit max20k Seiten bei ebay holen. gibts für unter 30 Euro, ist bis 100k Seiten ausgelegt ohne eRsatzteile zu brauchen. bis dahin kannst Nachbautoner für 20 euro reinbaun, der 6k Seiten und mehr hält.
Bist dann unter 50 euro los und hast ne schnelle Textdrucklösung. Kannst Ihn danach verkaufen, oder einlagern und beim nächsten Tausch nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh