[Kaufberatung] Guter Gamer PC für ca. 1300 Euro?

redbull320

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
272
Hallo Leute ich möchte mir bald n gemer PC zulegen und wollte noch eure erfahrungen bzw. kommentare über diesen PC abwarten... ^^

Mein PC:

festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
ca. 60 Euro

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) ca. 280 Euro

TeamGroup Elite DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (TEDD4096M800HC5DC) ca. 60 Euro

Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ca. 270 Euro

mainboard: ASUS P5K-E WiFi, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB6U1-G0EAY00Z) ca. 120 Euro

TFT: Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22MEWSFV/LS22MEHSFV) ca. 250 Euro

DVD brenner: LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) ca. 30 Euro

CPU-Kühler: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) ca. 35 Euro

Case: NZXT Lexa Silverline ca. 120 Euro

Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) ca. 90 Euro

Fragen:
1. auf ca. wieviel Ghz kann ich den prozi mit dem kühler übertakten?
2. Gutes Case?
3. Empfehlt ihr mir den kauf??


Könnt mir nathürlich auch andere Empfelungen fürs selbe geld geben

Danke für antworten

mfg
manuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich würde zu nem anderen Mainboard greifen, aber prinzipiell ist am Asus nichts falsch.

Netzteil ist überdimensioniert.


ansonsten passt das.
 
Ein 430 Watt NT sollte reichen, das Geld was du da sparst kannst du ja in ne größere HDD investieren.

Ansonsten ist die Zusammenstellung ganz gut.
 
als monitor würde ich mir den hp w2207h angucken, wenn du nichts gegen glossy hast!
 
Könntest gleich 1000er Ram nehmen, bei dem relativ kleinen Multi des Quads.

Als Board würde ich das Msi Neo2 FR nehmen, ist deutlich günstiger und gleichwertig.
 
Beim RAM kann ich nur zustimmen, bei richtigem OC muss dieser die 500 MHz packen. 8000er von G.Skill kostet 85€
 
Danke erstmal an alle ...
doch zu dem netzteil habe ich noche ne frage unzwar
430 watt fürs netzteil wirglich reichen weil ich möchte schon noch damit n bissl übertakten und man hat mir gesagt das ich mit dem 550 watt teil sicherer wäre das es ausreiche und sicherer für die zukunft sei....

seid ihr euch sicher das 430 watt reichen??

danke um antwort ;-)
 
als monitor würde ich mir den hp w2207h angucken, wenn du nichts gegen glossy hast!

das quatsch. der SyncMaster 226BW ist der momentan beste 22" aufm markt finde ich und ist sogar noch billiger als der hp.

netzteil würd ich nen anderes nehmen. hab persöhnlich nur schlechte erfahrung mit be quiet netzteilen gemacht. würde ein enermax oder sharkoon nehmen

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

durch das geld was du du durch das netzteil sparst, kannste auch mehr für arbeitsspeicher drauflegen...kannste direkt 4gb 1066mhz nehmen. sowas z.B.:

http://geizhals.at/deutschland/a312960.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt es sich eher 1066 mhz ram zu holen als 800 mhz rams?? ist der leistungs unterschied groß???

mfg
manuel
 
der Leistungsunterschied ist marginal.

allerdings kannst du mit 1000er RAM auf 500MHz FSB gehen und dadurch unter Umständen den Prozessor noch mehr übertakten.
 
danke also lieber günstigeres netzteil und dafür 1066 mhz ram....
welche empfehlungen habt ihr dafür?? (die oben genanten z.b.??)
oder die hier

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
http://geizhals.at/deutschland/a317102.html
(sind die billigsten die ich da gefunden habe sind die auch gut??)

lg
manuel


(KENN MICH DAMIT NUR SEHR WENIG AUS) LoL :(:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
okiii dann nehme ich doch lieber die 800 sind auch viel billiger.... aber jetzt trotzdem ein günstigeres nt nehmen oder beim jetztigen bleiben ??

lg
manuel
 
Ist dir überlassen, wenn du das Geld für das stärkere NT hast, kannst du dieses nehmen. Das Seasonic hat leider kein Kabelmanagement.
 
Das günstigere nehmen, wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst.
 
Ich baue mir gerade einen ähnlichen PC, allerdings mit ein paar kleinen Unterschieden:

CPU: e8200 (da der e8400 nicht wirklich verfügbar ist)
Kühler: Noctua NH-U12P (allerdings teurer als deiner)
RAM: g.Skill DDR2-1000 4GB (~85€)
GraKa: Zotac 8800GTS Amp! (übertaktet und kostet nur noch ~260€)
Netzteil: Corsair VX450 (leut den meisten Reviews sehr stabil, 450W)
Case: Lian Li PC60B Plus II (+Noctua Lüfter)

Ich glaub, dass passt ganz gut zusammen, da ich auch vorhab die CPU zu übertakten.
 
Bin auch gerade dabei mir ein neuen PC zusammen zustellen. Würde jetzt gerne mal eure Meinung zu den einzelnen Komponenten wissen. Sicherlich werde ich auch das System noch etwas übertakten und deshalb würde ich gerne wissen ob ihr schon erfahrungen habt mit den einzelnen Komponenten.
CPU Intel Q9450
Grafikkarte (PCIe) XFX GF8800GTX XXX
TFT-Monitor LG L204WT
Netzteil Enermax MODU82+ 525W
Gehäuse Enermax ECA5001-B Big Chakra
Mainboard Asus Maximus Formula
Festplatte (SATA) Hitachi HUA721050KLA330
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
 
@Philipp:

Würde eine GTS512 statt der GTX nehmen, der Leistungsunterschied ist zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Und das 425W Modu, 525W brauchst du nur bei SLI/CF. Und dann auch nur ein P35 Board, da der X38 keine Vorteile bei einer Graka bietet.
 
Als das Netzteil ein Enermax MODU82+ 425W und die GraKa eine XFX GF8800GTS XXX, aber beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher wie wäre es denn mit dem Asus P5K SE/EPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine normale GTS, der Unterschied zu den OC Versionen lohnt sich nicht.

Könntest nehmen, ich an deiner Stelle würde aber das MSI Neo2 FR nehmen.
 
Würde auch das MSI nehmen. Und eine werkseitig übertaktete Graka lohnt nicht, denn eine solch geringe Übertaktung bekommst du mit einfachen Programmen auch selber hin (ATI-Tool, Riva Tuner etc.).
 
@Philipp:

Würde eine GTS512 statt der GTX nehmen, der Leistungsunterschied ist zu gering um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Und das 425W Modu, 525W brauchst du nur bei SLI/CF. Und dann auch nur ein P35 Board, da der X38 keine Vorteile bei einer Graka bietet.
Sind 30€ Aufpreis zuviel für eine GTX ?? Überlege auch gerad in hohen auflösungen..:hmm:
 
Im Prinzip hätte ich nichts gegen die GTX. Ich weiß das die GTS512 in den hohen Auflösungen etwas schwächer ist. Aber genau deshalb habe ich ja den Beitrag geschrieben weil ich meine Zusammenstellung nochmal überprüfen lassen wollte und etweige Fehler auszumerzen
 
Würde die gts nehmen oder eine gt.
Wenn mich nicht alles täuscht kommt heuer wahrscheinlich, eine neue gen raus, so gesehen würde sich in meinen Augen keine GTX mehr auszahlen, dann eher eine Übergangs graka und dann bei den neuen zuschlagen.
 
würde dir nen X38 Mainboard empfehlen.. lohnt sich schon mehr.. FÜr 140 oder so ne GB X38-DS4 oder so,,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh