guter gebrauchter bis 200€

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
36.400
Ort
Hoywoy
Hallo ;)

ich bräuchte mal Expertenmeinungen :)

Meine bessere Hälfte liegt mir in den Ohren, sie hätte doch gern wieder ein aktuelleres Notebook. Da unser Budget leider sehr stark begrenzt ist, kann ich dafür nur 200€ bereitstellen. Daher dachte ich an gebrauchte Notebooks.

Einsatzzweck dient eh nur Internet, youtube, ihre "tollen" Browserspiele :d Und halt evtl. bissel office.

Das Notebook sollte schön leise sein, Win7 64bit soll auf jeden Fall drauf laufen, weil das hab ich hier noch rumzuliegen und würde es dann auch entsprechend installieren. Hdd reicht um die 100Gb.

Ich habe mich da auf lapstore.de schon umgesehen und mir nen Dell E6400 rausgepickt. Wenn ich bei dem das Betriebssystem weglass, komm ich auf 200€. Meint ihr, der wäre ok oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Soll auf jeden Fall schon ein Notebook sein, also kein Tablet oder Netbook oder ähnliches.

Nun, ich freue mich auf eure Beratung ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktueller und dann ein P8600? Was läuft denn momentan, Pentium 2? :d
 
Ey! In meiner Workstation rennt ein P8400! Und ja, es ist eine Workstation! 3D CAD, Elektronik CAD usw.
Manchmal dauert es ein bischen, aber dann weiss ich ziemlich sicher, dass ich Mist gemacht hab als ich die Modelle generiert habe.
 
momentan läuft gar nix :d

sie hatte einen uralt Amilo im Einsatz, bis es (zum Glück^^) das zeitliche gesegnet hat. Das Ding war elendig laut usw. Daher ist alles, was vorgeschlagen wird, deutlich schneller als die olle Möhre ;)
 
Die Dell Latitude E haben auf jeden Fall den Charme, dass du sehr einfach an das Innenleben wie Rams und Kuehlung kommst.
 
das wäre auch nicht zu verachten. Aber wenn ich einen mit 4Gb Ram hol, sollte das doch auch erst mal die nächsten Jahre reichen?
 
Die 6400er waren/sind tolle Geräte. Kann dir allerdings nur raten, in eine kleine SSD zu investieren, wenn eh nicht viel Platz gebraucht wird. Trotz der langsameren SATA-Anbindung ist es so viel angenehmer zum Werkeln damit ;)
 
das hätte ich später auch vorgehabt ;)
 
Machst auf jeden Fall nichts falsch mit dem Gerät. Auch der Docking-Port ist nicht zu verachten, falls du später mal auf externen Monitor + Tasta + Maus umrüsten willst. Die passenden Docking-Stations bekommst mittlerweile für unter 10 € bei ebay ohne Netzteil.
 
naaa, übertreiben will ich nicht. Wenn ich Geld verbrenn, dann für meinen Pc. :d

also wird es dann der E6400. Bzw das hat eh noch Zeit bis Anfang März. Mal sehen, was der Lapstore dann im Angebot hat.
 
Die Dell Latitude E haben auf jeden Fall den Charme, dass du sehr einfach an das Innenleben wie Rams und Kuehlung kommst.

Und das es massenhaft Ersatzteile gibt.

- - - Updated - - -

naaa, übertreiben will ich nicht. Wenn ich Geld verbrenn, dann für meinen Pc. :d

also wird es dann der E6400. Bzw das hat eh noch Zeit bis Anfang März. Mal sehen, was der Lapstore dann im Angebot hat.

Wenn du bei Ebay von privat kaufen magst gibt es manchmal schon E6410 für rund 200EUR, allerdings nicht mit hochauflösenden Display.
 
Grade das 1440er Display beim e6400 ist Top!

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
wie gesagt, es wird dann Anfang März der e6400. Mal sehen, was sich bis Anfang März noch tut ;)

Bei eblööd mag ich nicht kaufen. Dann lieber im Lapstore.
 
HP 6930 mit 1440er Display ist auch ein ziemlich gut. Ist etwas schwerer als ein E6400, aber dafür eben ein echtes Elitebook (Ersetzt auch mal den Hammer)
 
die 6930p Serie?

Würde ohne Betriebssystem auch noch ins Budget passen. Nur schauen, ob der dann noch da ist :)
Lapstore gibt an, davon nur noch einen auf Lager zu haben. Von der 6910p Serie sind aktuell mehr auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
link ist tot. muss was mit cookies zu tun haben.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
des is ja blöd. Funzt der Link?
 
geht, aber die haben alle nur das einfache Display. da auf jeden Fall das Dell vorziehen, zumindest in Bezug auf das Display.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
kasst mir bitte mal nen Link dazu geben? Liegt der denn noch im 200€ Bereich?
 
ok2.de scheint aber recht teuer. Dafür scheint luxnote gute Angebote zu haben. Nen E6400 für 180€. Werd ich mir mal vormerken. Danke.
 
Das stimmt dafür der beste Shop von den drei. Mit Lapstore habe ich bei insgesamt fünf Notebooks aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch Luxnote soll empfehlenswert sein.
 
hab mich bei luxnote umgesehen, das Lenovo würde mir auch zusagen. Eine Aufrüstung auf 4Gb Ram wären auch noch drin ;)
Will dann darauf halt nur mein Win7 Ultimate (64bit), was ich hier rumzufliegen hab, installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schau dir das Thinkpad mal an, habe bei Luxnote ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, Unterschied zu deinem verlinktem Thinkpad, aus der T Serie (bessere Verarbeitung), und ein schöneres WXGA+ Display, ok etwas langsamere CPU drinne, aber für das vorgeschlagene Anwendungsgebiet reicht sie auch.
 
Ich stimme zu, auch das Lüfterverhalten ist gut, u.a. weil die Intel Grafik deutlich weniger Abwärme produziert.
 
ob nun 2,4 oder 2,53Ghz, ich glaub der Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen ;)

Jo, ich werd mir das auch mal näher anschauen, hat ja noch bis März Zeit ;)

Mal schauen, wieviele von dem dann Anfang März noch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
März... Da kannste dich in 3 Wochen noch mal melden :)
 
Infos wird man ja schon mal sammeln dürfen? ;)
 
Infos wird man ja schon mal sammeln dürfen? ;)

Klaro. Nur 3 Wochen sind ne Menge. Am Ende ist es dann das gleiche Thema wie aktuelle mit den AMD Grafikkarten - die werden nicht empfohlen da sie einfach nicht lieferbar sind ;)
Wär doch schade wenn du dich jetzt in des E6400 verliebst und keines mehr bekommen kannst :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh