guter gebrauchter bis 200€

och, da mach ich mir weniger Sorgen. ;)

viell. ist in 3 Wochen die Auswahl von E6400ertern mit 1440iger Auflösung größer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6930p Serie?

Würde ohne Betriebssystem auch noch ins Budget passen. Nur schauen, ob der dann noch da ist :)
Lapstore gibt an, davon nur noch einen auf Lager zu haben. Von der 6910p Serie sind aktuell mehr auf Lager.

Das 6930p ist um Welten besser als ein 6910p. Leider hat das 6930p kein HDMI oder Displayport, DP hat das E6400, auch kommt man beim 6930p nicht so easy an den Lüfter um das Kühlsystem zu säubern.

- - - Updated - - -

Ich stimme zu, auch das Lüfterverhalten ist gut, u.a. weil die Intel Grafik deutlich weniger Abwärme produziert.

Ich hatte beide Varianten, Nvidia und Intel. Der Lüfter macht da keinen Unterschied.
 
so nebenbei gefragt, 2Gb Ram reichen doch auch noch locker für Win 7 64bit?
 
Ja klar, aber eigentlich ist dann die 32-Bit-Version besser, weil die etwas ressourcenschonender ist. Unbedingt brauchen tut man die 64-Bit-Version wirklich erst ab 4GB-RAM. Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass es für ältere Hardware nur 32-Bit-Treiber gibt, die sich dann auch leichter in 32-Bit-System einbinden lassen, aber bei der meisten Hardware, die jünger als 5 Jahre ist, sollte es inzwischen kein Thema mehr sein!
 
Vielleicht solltest du drüber nachdenken dir nen ThinkPad aus der Bucht zu fischen, die können echt einstecken und sind solide gebaut. Allerdings wird das mit langer Akkulaufzeit nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
2gb reichen. Du willst ja nur ne Officebüchse wenn ich das richtig verstehe.

PS: Die Warscheinlichkeit dass in 3 Wochen zufällig noch ein 5 Jahre altes Gerät mit dem damals Besten Display seiner Klasse auftauchen wird ist doch eher... gering ;)
 
Du willst ja nur ne Officebüchse wenn ich das richtig verstehe.

jop, hast richtig verstanden. Ich denke, ich werd mich dann doch für den R400 entscheiden und dann dort das Win7 raufhauen.
Aber vielleicht gönn ich mir dann noch die 20€ für die Ramerweiterung....

Denke, da werden auch Anfang März noch genug von da sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
R400? Das ist m.M.n. eine nicht optimale Wahl. Das E6400 hat viele Vorzüge gegenüber Thinkpads, DP nannte ich schon. Dazu kommt das Thinkpads nur FRU akzeptieren, heisst nur Lenovo Teile. Weiterhin sind die Displays alle richtig mies. Ist beim E6400 zwar nicht top, aber deutlich besser als bei Thinkpads. Backlit-Keyboard ist auch praktischer als das kleine Thinklight.
 
meine Frau ist da rel. anspruchslos, hauptsache, sie hat erst mal wieder so ein Teil, damit se ihren Mist machen kann ;)

ich versuch da halt eher das "Beste" fürs Geld zu finden. Soll ja auch wieder ne Zeit lang halten.

Aber ich denk schon, dass wir bis März auf nen gemeinsamen Nenner kommen :d
 
Hatte mal ein Latitude E6300 mit Docking Station. Echt super Teil. Aber man muss halt bei 200€ auch ein paar Abstriche machen. Das Teil wird halt recht warm und insofern du keinen neuen dicken Akku kaufst, macht das Teil i.d.R. auch nach nicht einmal 1h schlapp. Wie gesagt, bei dem Budget aber Kritik auf hohen Niveau, das machen die anderen Geräte bei unter 200€ gewiss auch nicht besser ;)
 
ich denk, der Akku dürfte das geringste "Problem" sein, wozu ist denn das Netzteil da? :) Und Frau nutzt den dann ja auch nur abends maximal 2h, für ihr Zeugs eben, was se auf meinem Rechner net machen darf :p
 
:d

DP kann man auch über DVI via Dockingstation realisieren. Bei den Displays kann ich nicht widersprechen...vor allem etwas zu dunkel manchmal.
 
:d

DP kann man auch über DVI via Dockingstation realisieren. Bei den Displays kann ich nicht widersprechen...vor allem etwas zu dunkel manchmal.

Dazu ist aber ein aktiver Wandler nötig und der gibt ein Audiosignal nur über zusätzliche Kabel SPDIF aus, was der DP des E6400 mittels DP/HDMI-Adadpter kann. DVI zu HDMI Wandler kosten auch 40EUR aufwärts. DVI zu DP Wandler gehen bei 50EUR los. Warum 20-25% des Notebook Kaufpreis in nen Wandler stecken, dazu müsste noch eine Dockingstation kommen, wenn man das als weiteres Feature beim E6400 gratis dabei hat. Funktionierende DP/HDMI Adapter gibts unter 10EUR.

Gerade für die angepeilte Nutzung wäre ein E6400 mit Backlit Keyboard die bessere Wahl, wenn es um absolutes Vielschreiben ginge, da hätte ich mir ein Thinkpad ja noch gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann schieß ich mich mal auf den E6400 ein. Das Lenovo hätte halt für den gleichen Preis die "bessere" Ausstattung. Zudem schon DDRIII Ram verbaut. Oder macht das keinen Unterschied, ob DDRIII oder DDRII verbaut ist?
 
Oder macht das keinen Unterschied, ob DDRIII oder DDRII verbaut ist?
In der Leistung eher weniger, aber in der Upgradebarkeit, da DDR2 schweineteuer ist.
 
was dann ja eher wieder als "Nachteil" auszulegen wäre. ^^

dann hat momentan der E6400 ausm Lapstore größere Chancen. Natürlich ohne Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sehr ich persönlich diese Core2Duo Business Notebooks in 14,1" persönlich liebe - Bei dir hört sich das so an, als ob das Gerät eh nicht mobil genutzt wird... Wäre da nicht ein 15,4"er evtl die bessere Wahl (z.B. ein Thinkpad T500)?


EDIT:
Das hier sieht z.B. nicht schlecht aus
Lenovo ThinkPad T500 P8600 2.4GHz 15.4" WSXGA+ 1680x1050 L3AEA9A | eBay
Hat die höhere Display Auflösung, extra Grafik und nur eine kleine Festplatte (perfekt zum Aufrüsten mit SSD)

Für bis zu 200€ kann man das mMn nehmen


was dann ja eher wieder als "Nachteil" auszulegen wäre. ^^

dann hat momentan der E6400 ausm Lapstore größere Chancen. Natürlich ohne Betriebssystem.


Tu dir bzw deiner Frau einen Gefallen und nimm die höchste verfügbare Display Auflösung
1440x900 bei den 14"ern und 1680x1050 bei den 15"ern
 
Zuletzt bearbeitet:
Matti diskutiert eh erstmal bis Monatsende, dann bis Ostern, schon stehen die Sommerferien vor der Tuer und vor Weihnachten14 wird das eh nix. :shot:
 
ich bin nicht Radi! :motz: :d
 
also, wenn ihr sagt, ich soll nen größeres Display nehmen, dann wird es wohl der T400 werden, sofern dann in 2 Wochen noch genug von da sind :d
 
DDR2 oder DDR3 macht bei dem Einsatzzweck nun wirklich keinen Unterschied. Mehr als 4GB wird das Teil eh nie sehen. Und bevor da weiter aufgerüstet werden sollte wäre eine SSD wohl deutlich sinnvoller.
 
da passen dann auch "handelsübliche" SSDs? Weil ich will mir zu meinem Geburtstag ne 512er evtl. schenken, da wär dann die 256iger über ;)
 
was haltet ihr von dem T400?

hat eure geforderte Auflösung, zudem noch ne 160iger HDD und wenn die Beschreibung stimmt, sogar schon DDRIII Speicher verbaut.
 
Für den Preis ein gutes Angebot!
Was mir bei den Angeboten von Luxnote aber immer auffällt, dass sie nur von einjähriger Gewährleistung sprechen, was zwar dem gesetzlichen Mindeststandard entspricht, aber weniger ist, als z. B. die 12 Monate Garantie, die Lapstore gibt. Dadurch sind deren Preise regelmäßig etwas günstiger, ob es sich aber bei einem Altgerät lohnt, kann ich schlecht beurteilen...
 
12Monate sind üblich bei Gebrauchtware - ob nun Gewährleistung oder Garantie ist doch egal, da sie eh von einem Händler ist nicht vom Hersteller.

Halte das T400, oder Thinkpad allgemein, hier nicht für die beste Wahl. Immer noch nicht. Dieses T400 hat zwar WXGA+ aber nur CCFL und kein LED Backlit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh