Guter kleiner

Radi6404

Semiprofi
Was sind die besten Monitore bis etwa 150 € (20 bis 22 Zoll, die keinen Klavierlack aufweißen, sondern matte Gehäuse aufweißen. Gibt es irgendwelche Monitore die Displays wie kameras oder handys haben, finde die Displays von kameras zeigen ein bessers Bild an wie Monitore, kann aber auch durch mein nicht volles Sehvermögen eine subjektive Fehleinschätzung sein, gibt es was mit Oled oder so? Wichtig sind mir ein hoher Kontrast und hohe Schärfe, vorallem sollen Bilder original und nicht zu dick dargestellt werden. oft beobachtet man, dass die Kameradisplays die Bilder originalgetreu darstellen, steckt man die SD karte in den Rechner werden die Bilder irgendwie dicker dargestellt. Freue ich auf eure Empfehlungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OLED mit 20" wäre leider nur mit einem Budget von mindestens 2000€ möglich, sorry. Aber eine gute Alternative wäre ein IPS Panel :d

Zb. der LG IPS235V oder IPS235P, als alternative auch der Dell U2312HM, der ist jedoch ein wenig über deinem Budget.

Also gibt es keine Monitore, die so brilliant leuchten, wie die Dsplays guter kameras, die Beleuchtung solcher Displays wirkt sehr lebendig. Beim LG schreiben viele, er hätte Licht höfe.

Wie sieht denn ein "dicker" dargestelltes Bild aus?

Wie sieht denn ein "dicker" dargestelltes Bild aus?

würde mich auch interessieren ...

aber vorallem finde ich das es doch egal sein kann welchen monitor du kaufst denn du schreibst ja selber das du kein "volles Sehvermögen" hast.

Ja aber ich seh immerhin etwas und da macht es einen Unterschied ob ich einenn schneclthen oder einen guten Monitor habe.

Hast du mal an eine Brille gedacht?

Also wenn du ein glasklares Bild wie auf dem iPad mit Retinadisplay oder ähnlichen Geräten haben willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als viel mehr Geld zu investieren.
Mit 150€ wirst du da nicht weit kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die schlechten Displays von Kompaktkameras besser gefallen als große Monitore dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht mit falschen Annahmen an die Sache gehst.

Es ist leider so, daß du mit 150€ nicht wirklich gute Monitore bekommst.

An deiner Stelle würde ich einfach mal ein paar Monitore bestellen und testen, welcher dir am besten gefällt. Du scheinst schon sehr wählerisch zu sein, was dein Farbempfinden wohl sehr subjektiv macht. Hast du die Möglichkeit in einen Mediamarkt oder Saturn zu gehen? Da hättest du erstmal eine grobe Übersicht. Ich denke auch, dass ein IPS-Panel wahrscheinlich deinen Nerv am ehersten trifft. Es wurden ja schon einige Modelle genannt, die passen könnten. Ich lege noch einige Eizo-Modelle drauf, die du auch mal probieren könntest. Wenn du in Deutschland online bestellst, hast du generell immer ein 14tägiges Rückgaberecht. Ich würde einfach mal eine Erhöhung der Budgets riskieren. Du wirst dann ja selbst sehen, ob sich der höhere Preis lohnt. Es gibt ja auch Gründe, warum einige Monitore 2000 und einige nur 200 Euro kosten. ;)

LG IPS235V / LG IPS235P
Dell U2312HM
Eizo Foris FS2331 \ FS2332 \ FS2333

I Mediamarkt und Saturn finde ich die Auswahl nicht wirklich groß, es gibt meist nur sehr große Monitore, die dann auch entsprechent teuer sind, die kelinen Monitore liegen knapp bei 100 e und sind qualitativ nicht wirklich gut. ein IPS würde mir nicht so sehr gefallen wegen dem IPS glitzern. Vielleicht irgendein anderer Monitor. Die anderen Paneltypen sieht man nur sehr selten. WErde mal einen Blick auf den eizo ewrfen, vielleicht ist der was.

Wenn dich das IPS-Glitzern stört, könntest du dir auch mal die Monitore mit PLS-Panel anschauen. PLS ist wohl dem IPS sehr ähnlich, nur ohne das Glitzern. Da die noch relativ neu auf dem Markt sind, weiß ich nicht, wie ausgereift diese sind. Das sind die, die ich auf die schnelle gefunden habe. klick

^^

Mögen sicherlich gut sein, aber die astronomischen Preise schrecken ab.

Wie sieht es bei den anderen Panels aus, gibt es irgendwelche panels, die erschwinglich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst deine Ansprüche etwas runter setzen. ;) Deine einzige Chance ist eventuell durch Glück ein Schnäppchen bei Ebay zu schießen, aber meine Erfahrungen reichen leider nicht aus um dir einen "älteren" Monitor zu empfehlen. Du hattest ja auch mal in deinem anderen Thread gefragt. Hatte anscheinend leider kein Erfolg. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der NEC gut passen könnte, da die eigentlich ganz gut Sachen bauen. Wahrscheinlich fällt ein TN-Panel dann auch flach für dich.

Die bauen eigentlich schon ganz gute Sachen allerdings war dieser Monitor schon ölter. ich könnte es mit einem Ilyama versuchen. Muss mal nach einem 20 ^ IPS schauen, mir gefallen sehr große Monitore nicht so arg.

http://geizhals.at/de/795349

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh