Guter Kopfhörer gesucht

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

ich suche einen guten bis sehr guten Kopfhörer. Schmerzgrenze ca. 250 Euro.
Einsatz: PC Spiele & Musik (vornehmlich Trance und Hardrock)
Er sollte wenn möglich ohne Kopfhörerverstärker laufen da dadurch extra Kosten entstehen würden.

Soundkarte am PC: Asus Xonar DX (Umstieg auf die Große ist nicht ausgeschlossen)
Hifi Verstärker: Yamaha RX-V540RDS

Einsatzort ist Wohnzimmer wo auch Fernseher und 2ter PC steht... und damit fangen die Probleme an. Es kommt quasi nur ein geschlossenes System in Frage; einerseits um selbst nicht belästigt zu werden... z.b. wenn Frauchen Talkshow schaut und natürlich auch umgekehrt.

Konkret habe ich 3 im Auge wovon 2 aber offen sind; ein Probehören/Testen wird dann so oder so unerlässlich sein:
Ultrasone Pro 750 (geschlossen, 40 Ohm)
Sennheiser HD 650 (offen, 300 Ohm und somit vermutlich nur mit KHV nutzbar)
AKG K701 (offen, 62 Ohm)

Was kennt ihr noch in der Richtung was ich mir anhören sollte und evtl. noch in den Preisrahmen passt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht noch ein Beyerdynamic Modell mit in Betracht ziehen, DT880pro oder DT990, leider beide mit 250 ohm...

hi, ich habe mir zu meiner xonar hdav (nicht deluxe) einen sennheiser hd 650 gekauft. klingt auch ohne khv sehr gut. hatte allerdings noch keine vergleichsmöglichkeit, was andere hochwertige kopfhörer angeht. höre selber vor allem rock und hardcore. mit einem khv wird der klang noch einmal deutlich besser, kostet leider auch mehr. habe mir einen umgebauten philips ah 1000 sourround verstärker gegönnt (ist halt genial für filme und nicht vergleichbar mit der software dolby emulation)
gruß patrik

Die Beyerdynamic mit 250Ohm soll man über die Xonar problemlos treiben können. Da genug power aus dieser Richtung kommt sollen die besser sein als Modelle mit weniger. Schau dir auch den DT770Pro an, der ist für deinen Einsatzzweck ideal. Ich plane den auch zu holen.

Am besten hol dir zwei gleiche Modelle mit unterschiedlicher Ohm Zahl und Vergleiche.

Die Sennheiser HD 650 klingen mit einem guten KHV wirklich außerordentlich gut. Ohne KHV sind die an meiner X-Fi (oder gar am MP3-Player) nix besonderes, da sehr viele feine Nuancen am Klang schlichtweg verloren gehen und man sie zudem auch nur mit Mühe recht "laut" bekommt. Mit der kleinen Xonar ist man sicherlich etwas besser aufgestellt, aber ich denke ohne guten KHV lohnen sie sich trotzdem defintiv nicht.

Zur offenen Bauweise: Die Sennheiser bieten so gut wie keine Geräuschdämmung nach außen hin. Man hört "Störgeräusche" sehr gut hindurch und laute Musik ist auch von anderen im Raum immer mit wahrzunehmen. Dafür ist der Klang sehr luftig und der Tragekomfort selbst im Sommer und bei langen Musiksessions tadellos. Das können geschlossene Systeme nach meiner Erfahrung nicht leisten.

Man kann die HD650 auch ohne KHV benutzen, tu ich momentan auch, allerdings ist gerade der Bass mit einem KHV deutlich besser, mehr Punch und trockener, die Qualität ist einfach höher.

wegen deiner Musikvorlieben Alessandro oder Grado Kopfhörer

Würde dir da den AKG K271 MKII empfehlen - excellente Soundqualität, Studiokopfhörer, Ist geschlossen.

Gibts ab 159 € - könnte dir da und da auch beraten da ich ihn selber habe.

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich mir den bt 880 und den hd 650 einfahc mal zum probehören bestellen. das sind die zwei, die eigentlich immer als perfekter allrounder gehandelt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh