Guter Monutor???

TribLX

Neuling
Hey Leute...

Bin noch recht neu in der "PC-Schrauber Szene" ;)
Ich wollte eucch Fragen, welcher Monitor eurer Meinung nach des besteim Preisbereich bis 160 € ist...

Danke schon im Vorraus und
LG. TribLX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, wie wärs wenn du sagst wie groß und was du damit machen willst.

Oh, oh, das ist eine interessante Frage bei der Du wahrscheinlich 500 verschiedene Antworten bekommst.

Erste Frage: Für was benötigst Du den Monitor (Spielen, Office, Internet, Foto)
Zweite Frage: Wie groß
Dritte Frage: Was hast Du für eine Grafikkarte

Edit: Ich war zu langsam........

Also... Ich brauch ihn zum Spielen und Internet Surfen...
Hab ne ATI Radeon 5770..
Und so ca. 24'' aufwärts...

Für 160 € bekommst Du einen günstigen 24" Monitor, ob der allerdings dann gut ist meiner Meinung nach auch viel Geschmackssache. Meiner hat nicht viel mehr gekostet und ich bin zufrieden damit. Zumal er schön wenig Strom zieht.

OK...
Ja ich brauch eh keinen High End Gaming Monitor...
Nur 2ms wären cool und Full HD

Ich spiele nur Shooter und ich glaube mein Monitor hat 6 ms (genau weiß ich das aber nicht) da ist nichts mit Schlieren oder Nachziehen. Außerdem geben die meistens Hersteller immer nur den schnellsten Wert an, der wird aber in der Realität nie erreicht.

Gute Monitore baut auf jeden Fall Samsung in fast alles Preisklassen, LG soll auch ganz gut sein und günstig, BenQ the same.
Ich würde ganz einfach mal den nächsten Saturn oder ähnlichen Laden aufsuchen, mir einige anschauen und antesten. Dann im Internet nach Test schauen über den oder die Monitore die Dir gefallen und nachlesen was geschrieben wird. Dann im Internet nach dem günstigsten Preis suchen, bitte auf den Händler achten, und kaufen.
Für 160 Euro bekommst Du schon eine Riesenauswahl, ich würde aber auf jeden Fall bei einem renomierten Hersteller bleiben.

Die ms heißen garnix ,da gibts kein DIN/ISO ... das ist einfach nur hingeklatscht und am meisten zählt der Inputlag der fehlt beim g2g sowieso komplett, schlieren,ghosting... sind alles Dinge die man nur aus Tests erfährt.
Da scheint Samsung im LowBudget echt recht gut zu sein (Syncmaster Serie).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh