Guter OC Speicher ?

Trust-y

Neuling
Kennt jemand nen guten Speicher zum OC ?

Hab mir schon einige Tests durchgelesen aber ich komm da irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Das ganze ist für ein AMD System mit nem Abit NF7-S Rev:2.0 mit einem 2500+ AQXEA.

Würd gern so in den Regionen 225 - 235 MHZ FSB kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Twinmos Twister ist gut. Aber ich glaube kaum das bei einem AMD System der Speicher soviel ausmacht.
Der Chipsatz wird das ganze auf höchstens 230 mhz ausbremsen.

nimm auf jeden fall keinen ocz pc3500 el speicher. obwohl er auf dem papier 217 mhz mitmachen müsste, komm ich nich über 210 mhz drüber. kann sein dass die kombination abit nf7-s und dieser speicher einfach nicht glücklich miteinander werden bzw. der speicher einfach sch**** is.

versuch doch ma die neuen twinmos twister module. davon die pc3700 module dürften wohl nicht der limitierende faktor sein. und die twinmos haben bisher immer sehr gut auf nfurz2 boards funktioniert. (zumindest um klassen besser als ocz)

bin auch für die TwinMOS Twister. Hätte ich die Kohle über würde ich mit auch die PC3700 holen, die mit 466MHz bestimmt für ein Nforce2 reichen.

Denke eher das der Chipsatz eher zu macht, also da kann ich nur Madz zustimmen. Vielleicht hilft ja ein Voltage Mod.

Hab grad mein neues Board bekommen :)

Dort stecken jetzt 2x256 BH-5 drin die ich nicht über 205 MHZ bekomme.

Bin nicht so begeistert :(

Original geschrieben von . : Trigger : .
nimm auf jeden fall keinen ocz pc3500 el speicher. obwohl er auf dem papier 217 mhz mitmachen müsste, komm ich nich über 210 mhz drüber. kann sein dass die kombination abit nf7-s und dieser speicher einfach nicht glücklich miteinander werden bzw. der speicher einfach sch**** is.

versuch doch ma die neuen twinmos twister module. davon die pc3700 module dürften wohl nicht der limitierende faktor sein. und die twinmos haben bisher immer sehr gut auf nfurz2 boards funktioniert. (zumindest um klassen besser als ocz)

wen ich sowas Lese denk ich OMG

also die 3500 EL sind für Intel+der Gold serie

wen du für den AMD speicher suchst schau mal bei G.E.I.L vorbei

mfg OC JENS

Die von GEIL scheinen nicht schlecht zu sein.

Gibts da ne konkrete Empfehlung ?

Da kommt man ja ganz durcheinander bei den ganzen Ultra und Dragon Serien .

Trust-y - sicher das es am ram liegt? bei AMD weiss man in den regionen über 200 nie, obs nich doch das board ist :)

Mach mich nicht schwach :(

Hab nun mal am Teiler rumgespielt (kenn mich da leider auch nicht so aus).

bei 10x220 Teiler 3:6 komm ich wenigstens schonmal kurz in OS (nach ein paar Sek. Bluescreen)

Bei Teiler 6:3 bekomm ich sofort nen Blackscreen.

Hab leider nur nicht geschnallt ob es jetzt am Prozi oder am Speicher liegt.

@ oc jens:
genau. deswegen setzt abit für die speichervalidierung aller boards, also auch für die amd boards ocz speicher ein. und glaub mir... ick bin über meine situationnich so wirklich zufrieden. und geil macht anscheinend auch nur probleme, wenn ich mir die threads so anschaue...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh