[Kaufberatung] Guter Outdoor Accesspoint gesucht - Große Fläche mit Wlan ausleuchten

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
486
Hallo,

ich möchte ein sehr großes ländliches Grundstück inkl angrenzende Flächen bestmöglichst mit Wlan ausleuchten. Ich hätte die Möglichkeit einen Accesspoint auf einen Mast in 7m Höhe auf dem Hausdach zu installieren.
Kabel legen und mehrere Accesspoints verteilen ist nur mit großen Aufwand möglich. Strom ist nur sehr eingeschränkt verfügbar um das mit Mesh zu realisieren.

Das Netzwerk dort besteht zwar aus Unifi Komponenten, aber wenn man die Tests deren Outdoor Accesspoints anguckt, ist man mit Unifi nicht wirklich gut beraten.

Wie und mit welchen Geräten hab ich hier am meisten Erfolg?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Bruder habe ich diesen verbaut und bisher gabs noch keine Beschwerden. Es kommt halt immer drauf an, wie groß das Grundstück ist und wo der AP installiert ist. (mittig oder eher am rand)
 
Danke, guck ich mir mal an.

Der Accesspoint steht eher am Rand des Grundstücks.
 
Der Access Point ist eigentlich ziemlich egal solange er externe Antennen Unterstützt und eine einigermaßen brauchbare Empfangsempfindlichkeit hat. Für deinen Usecase bräuchtest du eine 2,4 GHz Sektorantenne.
 
@TheBigG
Danke für die Info. Das heißt ein günstiger Accesspoint und deine beschriebene Antenne wäre auch ok?

Muss der Accesspoint gewisse Anforderungen erfüllen, außer den den externen Antenneneingang?
 
Um mit einer Sektor Antenne zu arbeiten braucht der nichts besonderes, aber wenn der draußen an einem Mast hängt würde ich was Wetter festes empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh