guter P/L PC, ca 1000 €

SimonKerio

Neuling
Hi

da mein Notebook grad (mal wieder -.-) am abkacken is, habe ich jetzt fest vor mir zu Weinachten einen neunen PC zu gönnen :)

es soll für Office und Spiele eingesetzt werden, hauptsächlich geht es aber darum, dass der PC lange hällt und ein gutes P/L Verhältnis hat (ich schrecke auch nicht davor zurück in 1 Jahr die Graka o.Ä auszutauschen ;))

ich habe auch vor in gewissen Grenzen zu overclocken

hab mir´s etwa so vorgestellt:

C2Duo 6400 oder 6600 (welcher beser im P/L??)
2 Gb Ram (soll gut zum mobo passen)
ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
Festplatten 1-2 (schnell, langlebig, +-300 GB)
GraKa: noch Relativ unklar, vll 1950GT
adäquates Netzteil
DVD Brenner, LG vll

Gehäuse werd ich mir selbst aussuchen :P

bin leider Hardwaremäßig nicht mehr auf dem laufenden, also wäre ich über konstruktive Posts sehr erfreut!

1000€ +-100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sys sieht soweit ganz gut aus. würde für die 965er plattform einen C2D 6400 empfehlen.
ram würde ich dann 800er corsair, g.skill oder cellshocks nehmen (kein mdt)
graka: die 1950gt ist ein guter p/l tipp würde evtl mir auch mal die 1950xt anschauen.
wenn du nächstes jahr ne grössere graka (g80 oder r600) kaufen willst würde ich dir zu einem ~500watt netzteil raten (enermax, be quiet, seasonic)

1950pro :p, NT ein schickes Bequiet, seasonic oder enermax

klingt ja ganz gut

ich würde alles dann bei´m selben Versender kaufen, welcher is da mit guten Preisen + Service zu empfehlen?

wäre auch ok, wenn die das Sys gleich zusammenbauen würden, ansonsten DIY

mindfactory (nach 12 uhr bestellen, da fallen die versandkosten weg) oder hardwareversand, je nach dem wer billiger ist

@PitGST: Sry for OT, aber was sind auf den Corsair eigentlich für Chips?

Ansonsten nette Zusammenstellung :wink:
Mobo evtl noch Asus P5B Deluxe oder E-Plus :)

Gruß

achso! kein wunder, dass du immer zu diesen rätst :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh