Guter & passender NB Kühler für Gygabyte GA-MA78GM

dereineda

Semiprofi
Da mir hier wohl keiner helfen kann Link, suche ich nach einem anderen Kühler, weil der Originale ziemlich heiß wird.

Deswegen richte ich mich an Euch mit der Frage & Bitte was ich verbauen soll. Noch betreibe ich kein OC, habe es aber vor, deswegen auch der Upgrade-Gedanke.

Es grüßt
dereineda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dir nen 92er Lüfter und papp den mit heißkleber auf den kühler!
Dadurch werden die Temps um min. 15°c am Kühler sinken!

Wir reden hier von einem Northbridge Kühler, der Chipsatz ist max. 5x5cm.
Bisschen übertrieben und weiß Gott keine schöne Lösung und somit unbrauchbar

Na dann nimm den Alpenfön!
Wobei, wnen man es sauber macht, dann sieht das wirdklich nicht häslich aus!

alex

Möchte dir jetzt keinen Drogenkonsum oder sontiges unterstellen, aber hast du überhaupt etwas gelesen was ich im 1. Post geschrieben habe? Daraus geht hervor das ich den Alpenfön habe, jedoch unzufrieden bin, da das Teil extrem rumwackelt und scheinbar nicht gut aufliegt. Dieses Prob haben noch mehr mit meinem Board. Der Alpenfön passt von der Höhe, habe den Scythe Mugen mit der breiteren/längeren Seite waagerecht, nur leider wackelig... unzumutbar

Möchte dir jetzt keinen Drogenkonsum oder sontiges unterstellen, aber hast du überhaupt etwas gelesen was ich im 1. Post geschrieben habe? Daraus geht hervor das ich den Alpenfön habe, jedoch unzufrieden bin, da das Teil extrem rumwackelt und scheinbar nicht gut aufliegt. Dieses Prob haben noch mehr mit meinem Board. Der Alpenfön passt von der Höhe, habe den Scythe Mugen mit der breiteren/längeren Seite waagerecht, nur leider wackelig... unzumutbar

Ah okay, ich hatte deinen ersten Post gelesen, jedoch nicht das, was du im Sammeltheard gepostet hast.
Ich dachte, es ging um die Kompatibilität und das keiner in dem Theard geantwortet hat.

Ich editiergleich nochmal nen Alternativvorschlag

EDIT: Dieser hier: Thermalright HR-05

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Und der TR wackelt 100% nicht auf meinem Board? Gibts dazu irgendwelche Erfahrungsberichte zu meinem Board? Sonst ggf Verbesserungsvorschläge, dass der Alpenfön passt?

Und der TR wackelt 100% nicht auf meinem Board? Gibts dazu irgendwelche Erfahrungsberichte zu meinem Board? Sonst ggf Verbesserungsvorschläge, dass der Alpenfön passt?

Schau am besten mal auf der TR Page, ob der Kompatibel ist, wenn ja dann wackelt da auch nichts!

Alex

Mail von TR besagt, dass weder der SLI noch der IFX wohl passen werden, also andere Alternativen, die auch passen und ihren Dienst gut verrichten?

Heute hat mir ein KMelektronik-Mitarbeiter erzählt, dass er selbst den Thermaltake Extreme Spirit II NB&SB Cooler auf seinem Gigabyte Board installiert hat ohne Probs. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

12487.jpg

warum soll der HR-05 bitte nicht passen? Die Befestigungsklammer ist doch variabel... und der dürfte auch nicht wackeln, da isn Schaumstoff Chipsatzspacer dabei...

Auf der Southbridge sollte es zu keinen
Problemen kommen so lange Sie nicht alle SATA-Ports benötigen und
keine zusätzliche Grafikkarte verbaut haben.
Je nachdem wie viel Platz Sie haben wäre der HR-05 IFX Sli eventuell
die bessere Lösung.

Ich weiss leider nicht wie groß die Fläche des IGP ist, ich denke aber
es dürfte schwer werden hier den HR-05 IFX, da die beiden
Kondensatoren neben den Bohrungen stören.

Hersteller Kommentar.
Hinzugefügter Post:
Bin am überlegen, ob ich den Original NB Kühler nicht planen soll und den Alpenfön drauf kleben oder sogar löten soll. Wäre das sinnvoll bzw effektiv?

Wenn ja, womit klebe ich einen 140gr Kupferkühler fest?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh