Guter Pc >laggt aba wie sau<

BaAlR0G^

Neuling
so...

ich hab seit.....mmmh.... langer zeit ein prob. mit meinem Rechner den hab ich vor 2 jahren gekauft (2 jahre dafür gespart :heul: )

der rechner an sich ist auch gut

Radeon 9800 pro
512MB RAM (pc 2700)
AMD 2800+
Motherboard Name DFI AD77 Infinity
80GB festplatte

doch das problem is das ich mit dem rechner sämtliche spiele (schlacht um mittelerde , guilt wars , css usw.) nur auf grafikstufe sehr niedrig spielen kann ohne effekte oda so also auf gut deutsch es sieht scheiße aus und bei so spielen wie css oda SuM das müsste bei mir auf sehr hoch laufen denke ich ...

windows neu drauf hab ich jez 5 mal hinter mir , dann war ich beim pc shop und hab dne mal durchgucken lassen und der meinte die grafikkarte sei es auf keinen fall er denkt das es die festplatte is weil es mit diesen festplatten meistens prob. gibt. jetzt hab ich aber ka ob ich mir ne neue festplatte holen soll und dann läufts wieder nich irgendwie kann mi8r keiner sagen woran genau das ligt vll.wisst ihr ya weiter

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...guter pc is wohl hier ein bisschen überholt^^

ein xp 2800+ und ne 9800pro sind nun nicht mehr das maß aller dinge...vor 2 jahren war das noch alles high end aber nichts hält ewig...besonders nicht bei pc hardware^^

auch wenn das jetz schmerzt...wenn du weiterhin mit guter grafik spielen willst kommst du um ein hardware update nich drum rum

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr nicht vielleicht das irgendwas mit der einstellung nich stimmt? irgendein takt im bios oder sowas?

ja ok der pc is nich mehr so gut aber mir gehts darum das der halt so läuft wie er laufden soll ich mien ich zocke css auf ganz niedrig und guilt wars lol???????
das musss höher funzen manchmal gibts da son mega lagg dann geh cih desktop und is wieder ok für ne zeit lol kann doch ned sein..
der im pc shop meinte das kann die festplatte sein aber ich weiß ned so o_O

also ich hab BF2 mit 9800 Pro , 2500+ und 1024 problemlos auf Mittel in 1024 gespielt. Besorg dir mehr ram erstmal, dann sollte schon einiges weitergehn bei dir ;)

ja k aber irgendwas muss mein pc doch derbe runterziehen oder??? ich kann jetzt alles nur auf sehr niedrig und das sieht dann echt beschissen aus das kann doch nicht nur am ram liegen oda?

das hat nix mit deinen einstellungen zu tun^^. Also ich würd jetzt auch mal spontan sagen das das mit dem "guten PC" einfach mal vorbei ist (ich weiß tut weh). Ich würde dir auf JEDEN FALL empfehlen wenn de nicht alles aufrüsten willst dir noch 512mb ram zu holen! Selbst 1024 sind heut schon bei manchen Games zu wenig und reichen somit nur noch für mittel oder so.... aber mit 512 brauchst grad bei Schlacht um Mittelerde und CSS net anfang.

mmmh.. k aber meint ihr das is besser jetzt meinen pc nacheinander aufzurüsten also ram grafikkarte mothernboard also imma wenn ich geld hab hier und da meinen jetzigen rechner aufzurüsten oda is es vll. besser zu wraten wwenn geld da (kann dauern) und sich dann einen ganz neuen zu kaufen ???

Ich würd an deiner Stelle erstmal gucken, ob alle Treiber korrekt installiert sind (vor allem Chipsatz und Grafik) und ob der Prozessor auch mit der richtigen Geschwindigkeit läuft, sprich obs im Bios korrekt eingestellt ist. Ein Athlon XP Barton läuft mit Multiplikator 12,5 * 166 MHZ FSB = 2075 MHZ. Wenn der aber nur mit 100 MHZ FSB läuft, ist der Prozessor nur bei 1250 MHZ. In dem Fall einfach auf FSB 166 hochstellen und das Problem ist behoben.

BTW: Was für eine Festplatte hast du denn? Am besten auch mal im Gerätemanager nachprüfen, ob der DMA Modus für alle Laufwerke eingestellt ist.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh