[Kaufberatung] Guter Pc zum spielen

DevilTwist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
26
So, da meine alte Krücke nun langsam aber sicher den Geist aufgibt und die Anschaffungskosten für neue Netzteile mir zu teuer werden, vor allem was die immer alles mitschießen. :( Da hab ich mir mal gedacht ich brauche einen neuen Pc. Die Preisspanne sollte nicht viel mehr als 600 Euro überschreiten. Ich weiß das ist nicht gerade viel aber als Lehrling im zweiten LJ. hat man nunmal auch nicht soviel. ;)
Vorhanden wäre eigentlich eine Festplatte mit 700gb, die Laufwerke, der Monitor (da muss man drauf achten das die Steckbuchse an der Grafikkarte vorhanden ist zwecks ewig altem, aber bewährtem Röhrenmonitor. :))
Naja Zubehör hab ich ja noch alles. Netzteil hab ich hoffentlich jetzt dann auch wieder ein neues wenn das wieder mal auf Garantie geht. *g* Sollte auch ausreichen, ein 650W Gaming Netzteil. Was ich gerne hätte wäre die GTX 560 TI, die hats mir irgendwie angetan. :) Joa er sollte halt gut ausreichen zum spielen, so Minecraft sollte auf jeden Fall laufen, World of Warcraft und Unreal Tournament. :d
So, jetzt würde ich mich freuen wenn ihr für diese Vorstellungen was anständiges parat habt. :)) danke schonmal


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tower nehm ich meinen momentan noch alten her, dann steht dafür schonmal mehr Geld zur Verfügung, da kommt dann aber möglichst schnell ein neuer her, wo ich schon mit einem liebäugle, wo ich momentan aber keinen Link habe, da ich mitm Ipod touch online bin. Netzteil kommt wie gesagt noch auf, aber ich denke day wird vorhanden sein und wenn nicht ist das nachbestellen das kleinste Problem.


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Hmm mist sry für den Doppelpost kann mit der App aber nicht editieren. Was noch ist, 4gb Arbeitsspeicher reichen momentan, da ich noch kein 64bit Win7 habe sondern nur die 32bit. Momentan reicht das. Danke noch für das Willkommen. :)


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Konfiguration ca. 600 € mit 8GB Speicher da 4GB nicht wesentlich günstiger ist und wenn du evtl. bald doch auf 64-Bit umsteigen willst hast du Reserve.
 
Das Netzteil ist keine gute Wahl, da läßt sich einiges einsparen ...
z.B. reicht auch das Cougar A 450W.
Mit KMM wäre das CoolerMaster SilentPro 500W eine Überlegung wert.

Im übrigen fehlt noch ein Kühler, z.B. Scythe Mugen2
 
Wenn er nicht unbedingt übertakten will reicht auch der boxed Kühler allemal.
 
Preis: 582,82
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Compuland 166,77
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Compuland 51,32
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCKTN-3000) bei anobo.de 17,24
1 x MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V238-203R) bei anobo.de 193,55
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei anobo.de 50,54
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei anobo.de 103,40

die konfig in post 5 hat nur die normale 560gtx nicht die ti:shake::shake:

MfG
 
So das hört sich soweit schon ziemlich nice an. Ich schau mir das dann nachher nochmal am Pc an und geh alles durch, danke schonmal. :)

Edit19.6. 13:23:
So habe gemerkt man kann mit der App doch editieren, bin jetzt aber am Pc.
Brauch ich eigentlich die Boxed Version? ^^ Ihr habt mir doch jetzt den Scythe Katana 3 mit rausgesucht, da würde sich doch die Boxed Version erledigen, oder?
Und das Mainboard ist schon dieses hier, oder? Mainboard
Denn ich brauche nicht unbedingt ein mATX, kleine Schei**dinger, viel zu viel zum rumpfrimeln.. :d Brauch da eher was gut großes. :)


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Doppelpost ist beabsichtigt, weil ich ne extra Frage habe. :) wenn ich in das System nen hunderter mehr reinstecke für ne schicke SSD, macht das Sinn? Ich weiß nicht wie sehr meine alte Festplatte das System ausbremsen würde, etc. Ist es dann so, dass die Spile auch mit auf diese Festplatte müssen, damit ich schnell genug spielen kann? Es geht jetzt vor allem um Minecraft und so, da dieses Spiel auf meinem altem pc ja ums verrecken bei niedrigsten Grafikeinstellungen nicht laufen wollte und das schon flüssig genug laufen sollte. Ich frag jetzt nur ob das notwendig ist, da der hunderter schon schmerzlich ist. ^^ Die Schreibgeschwindigkeit ist mir eig egal. Geht wie gesagt eigentlich nur um die Spiele. Falls es interessiert, ich hab ne Samsungfestplatte. Die ist circa 4 Jahre alt, also wo ich den Computer als Komplettsystem gekauft habe. Genaue Datenbeschreibung kann ich im Moment nicht bringen da der Pc wegen Defekts beim Spezialisten ist, da ich im Moment nicht die Sachen da habe um auszutauschen, etc.


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Windows startet schneller -
Progs bzw. Games, die sich nicht auf der SSD befinden, erfahren keine "Beschleunigung"

Wenn du z.B. eine 120GB-SSD kaufen würdest, könntest du auch deine Games darauf installieren.
Wenn's nur eine 64GB-SSD wird, hmm, das wird eng ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Windows start interessiert mich nicht da der pc abends vorm duschen gehn gestartet wird und am wochenende durchläuft ^^ joa programme is auch egal nur bei den spielen wie siehts da aus, starten die nur schneller oder sind die überhaupt wesentlich schneller?


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Viele Spiele hab ich nicht, eigentlich nur WoW, Minecraft, Fallout New Vegas, Gta San Andreas, BFBC2, und Unreal Tournament 2004. Das Problem ist, ich weiß nicht wieviel dazukommen, wenn ich diese geile Grafikkarte habe *_* aber naja eigentlich kann ich ja jetzt mal sehen wie sehr meine alte Festplatte das System ausbremst und wenns zu schlimm ist kann ich ja immer noch eine kaufen.

Nachtrag 20:58
Hab gesehen irgendwie wird überall gefragt wie groß der Monitor ist. ^^ Warum nicht bei mir? :d aber ich geb gleich die Antwort xD Es kommt mir ein 23" Monitor von AOC ins Haus und momentan ist es noch ein 17".


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er is im startpost unter vorhandenen teilen weil er später dazukommt. Es steht auch mit drin das die grafikkarte den anschluss für den alten röhrenbildschirm haben soll. ^^ aber der bildschirm kommt später weil das mir sonst zuviel kosten wird auf einmal ^^ hab ja nicht ne mutti die mir nen 2500€ pc zahlt. :d und wie siehts mit dem thema ssd aus? Dazu hab ich noch keine antwort bekommen. :)


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
also bei mir sind von 128gb der ssd 30gb belegt für windows und programme .

wenn du ne 64gb nimmst reicht die dafür aus wenn du aber noch spiele
installierst reicht ne 64gb nicht mehr aus .

MfG
 
Laufen die spiele durch die ssd schneller oder starten sie nur schneller? Weill wenn sie nur schneller starten brauch ich das nicht, denn ich bin ja nicht auf der Flucht, sondern am Pc ^^


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Klotieftaucher, ich verstehe nicht was du mit dem Beitrag beabsichtigst der nur meine Signatur zitiert?!


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Na wenn du meinst, aber hier bitte nur Beiträge rein, die zu meinwm Thema passen und nicht sinnlos meine Signatur zitieren.


Artikel 20 GG
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh