Guter preiswerter Fernseher?

Sentinyy

Neuling
Servus,
Ich wollte einmal fragen welche Fernseher man sich im Jahr 2020 so anschaffen sollte? Ein Smart TV wäre halt wichtig wegen den ganzen streamingdiensten, 45-50 Zoll.
Ich wüsste nur nicht wie es mit dem Bildschirm aussieht und welcher gut ist.
Preisklasse wäre so 300-400€
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du überhaupt keine speziellen Anforderungen hast, z.B. Helligkeit, Farbtreue, Reaktionszeit (für Gaming), Blickwinkelstabilität, Auflösung, dann kannst du dir prinzipiell auch jedes 0815-Gerät, das Netflix und Co untertüstzt, kaufen.
Wenn du aber solche Anforderungen hast und zielgerichtete Beratung erwartest, dann solltest du diese vielleicht auch nennen.

Wenn du überhaupt keine speziellen Anforderungen hast, z.B. Helligkeit, Farbtreue, Reaktionszeit (für Gaming), Blickwinkelstabilität, Auflösung, dann kannst du dir prinzipiell auch jedes 0815-Gerät, das Netflix und Co untertüstzt, kaufen.
Wenn du aber solche Anforderungen hast und zielgerichtete Beratung erwartest, dann solltest du diese vielleicht auch nennen.
Also fürs Gaming brauch ich den definitiv nicht, 4K wäre schön und allgemein viele Farben, ich habe mich mal eben informiert und bin auf einen Xiaomi 4K TV für 290€ gestoßen.

Ich bin im großen und ganzen mit den Xiaomi MiTV 4S sehr zufrieden, kein extremes Clouding oder Bleeding, farblich kann ich nicht nicht beschweren und die Reaktionszeiten sind gefühlt auch mehr als ausreichend. Das Android TV hätte gern hin und wieder mal nen Neustart, aber dafür ist dass vermutlich zukunftssicherer als der Hersteller Kram. Normales Fernsehen geht auch, weiter hab ich mich mit der Funktion aber nicht beschäftigt :fresse: Gerade ist das nicht mal angeschlossen, aber das wird sich auch nicht ändern. Via Smart Höme lasse ich mittlerweile auch die Steckdose davon über Nacht ausschalten wenn er nicht zu der Zeit an ist, dann dauert zwar das hochfahren nen Moment länger aber dafür hat sich der Neustart alle 10-14 Tage von selbst erledigt.

Verarbeitung im allgemeinen ist wirklich gut, die Füße sind aus Metall und auch die Fernbedienung ist optisch und haptisch super. Für den Preis n extrem gutes Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh