Guter Prozessor auch für HD-Wiedergabe

Nur zur Info:
Ein X2 3800+ kostet ~ 100€


aber jetzt bitte bleibt mal realistisch, hab grad letztes mal nen Trailer in HD auf meinem System angesehen, lief Problemlos, muss mir jetzt mal die CPU auslastung ansehen!

mfg
aelo

EDIT:
sind bei mir bis zu 40% CPU-Auslastung, naja wird wohl irgendwann mal ne bessere Graka reinmüssen, dann geht dass auch wieder besser! gruß

EDIT:
32bit ist kein Problem, die CPUs sind ja schließlich keine echten 64bit Chips !
Ausnahme: Itanium ist eine echte 64bit CPU für Server unterstützt dafür aber auch kein 32bit mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sory aber die 7950 GX wird nicht besser laufen beim h.264 Material decoden, da ist sogar ne 7900 GTX besser
und die 8800 Karten liegen ganz oben


Edit: ohne GraKa unterstützung packt übrigens ein C2D 6600 keine Flüssige Wiedergabe von den meißten Blue Rays

ab C2D 6700 kriegst du ohne GraKa Hilfe eine Flüssige Wiedergabe hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wirklich? Computerbase sagt was anderes:

Die CPU-Auslastung während des Abspielens eines WMV-HD-Videos ist auf der GeForce 8800 GTX erstaunlicherweise relativ hoch und liegt auf dem Level einer Radeon X1950 XTX. Eine GeForce 7950 GX2 belastet den Prozessor ein gutes Stück weniger. Probleme bei der Wiedergabe sind dennoch nicht aufgetreten.

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/33/#abschnitt_hdtv_wiedergabe

Irgendwelche Gegenbeweise, die deine Aussage untermauern? ;)
 
jop les dir nochmal meine posts durch und dann deinen, suche den unterschied und dann hast du deine antwort ^^
 
ok, WMV HD's benutzen den VC1 Codec, dieser ist leichter zu decodieren als H.264

HD DVD's nutzen auch den Codec für Filme, hier kann man also auch mit etwas schlechterer Hardware Filme in 1080p genießen ^^

geh mal auf die Cyberlink Seite, dort siehst du die empfohlenen Hardwarevorraussetzungen für Power DVD Ultra (Blue Ray und HD DVD abspielfähig)
 
Okay, mit den verschiedenen Codecs kenne ich mich nicht so aus. Ich jetzt nur mal gelesen, dass der H.264 wohl rund drei mal so viel Rechenleistung zum Abspielen benötigt, wie zB ein mit MPEG-4 ASP (Divx, Xvid etc.) kodiertes Video. Von daher könnte das schon hinkommen.

Aber woher hast du deine Aussage, dass der 8800er bei der Wiedergabe von H.264-Material am meisten den Prozessor entlastet?

Wenn mein Rechner mit E6600 und x1950 Pro läuft, werde ich das bei Gelegenheit vllt. selber mal austesten.
 
die leute von anandtech (www.anandtech.com) habens getestet, HD DVD's und Blue Rays auf dem PC

HD DVD's sind noch gut mit einer realtiv 'normalen' Konfiguration zu packen

manche Blue Rays schon nicht mehr...

ich will unbedingt auch Blue Ray und HD DVD's auf dem PC schauen können, aber am liebsten wär mir ein BlueRay/HD DVD Kombi Laufwerk

die Preise von 800€ für nen Blue Ray Brenner momentan sind ja echt zum k*****
HD DVD kriegt man dann schon etwas billiger auf dem PC, denn das HD DVD Laufwerk was es für die XBOX 360 zu kaufen gibt funktioniert auch auf dem PC und da löhnt man 200€ für ---> grad noch so vertretbar wie ich finde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh