EselMetaller
Enthusiast
Hallo zusammen,
wir sind gerade am Renovieren und in dem Zuge wird das Netzwerk ebenfalls erneuert.
- Cat7 Kabel in alle Räume + Garten
- TP-Link TL-SG2424P 24 Port Switch (im Heizungskeller läuft alles zusammen)
- 2 Stk. UbiQuiti UAP-LR in EG + OG für Wlan im Haus
- 2 Stk. Ubiquiti UAP-AC-M für WLan im Garten
Nun bräuchte ich eigentlich nur noch einen gescheiten DSL Router da meine aktuelle Fritzbox langsam nervt (hängt sich zwei, drei Mal im Monat auf / vergibt keine IPs mehr) und die Vorgänger-Fritzbox denselben Mist macht. Außerdem benötige ich eh keine WLan-Funktionalität mehr da WLan über die APs verteilt wird.
Habt ihr einen Tipp für einen zuverlässigen Router der einfach nur
- störungsfrei die DSL-Verbindung aufbaut ohne ständig abzuschmieren
- auch mit ein paar mehr Verbindungen nicht überfordert ist
Wir bekommen DSL 16.000 über Telekomkleitungen, mehr ist aktuell sowie auf absehbare Zeit nicht drin (Vodafon wirft uns zwar wöchentlich Werbung für Kabel ein aber die Deppen haben nichtmal Kabel in der Straße liegen)
wir sind gerade am Renovieren und in dem Zuge wird das Netzwerk ebenfalls erneuert.
- Cat7 Kabel in alle Räume + Garten
- TP-Link TL-SG2424P 24 Port Switch (im Heizungskeller läuft alles zusammen)
- 2 Stk. UbiQuiti UAP-LR in EG + OG für Wlan im Haus
- 2 Stk. Ubiquiti UAP-AC-M für WLan im Garten
Nun bräuchte ich eigentlich nur noch einen gescheiten DSL Router da meine aktuelle Fritzbox langsam nervt (hängt sich zwei, drei Mal im Monat auf / vergibt keine IPs mehr) und die Vorgänger-Fritzbox denselben Mist macht. Außerdem benötige ich eh keine WLan-Funktionalität mehr da WLan über die APs verteilt wird.
Habt ihr einen Tipp für einen zuverlässigen Router der einfach nur
- störungsfrei die DSL-Verbindung aufbaut ohne ständig abzuschmieren
- auch mit ein paar mehr Verbindungen nicht überfordert ist
Wir bekommen DSL 16.000 über Telekomkleitungen, mehr ist aktuell sowie auf absehbare Zeit nicht drin (Vodafon wirft uns zwar wöchentlich Werbung für Kabel ein aber die Deppen haben nichtmal Kabel in der Straße liegen)