Guter S939 Kühler ?

KeEperZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
18
welcher ist der beste Kühler für S939 bei dem man das original Rentention Modul nicht austauschen muss ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm der bste weiß ich nicht aber ein guter für ein sehr kleinen Preis ist der Arctic Freezer 64
 
Also beim GT-1000 und beim Vanessa L-Type muss man nur die Schrauben des Retentionmoduls lösen und dann wieder festschrauben. Beide gehören zu den Topkühlern für den A64. ;)
 
verwendet man beim Arctic Freezer das original Rentention Modul ?
Bisher waren die Arctic Kühler doch eher scheiße
 
Man kann auch das Original Retentionmodul benutzen. Der Freezer 64 ist schon was anderes als die normalen Teile, aber trotzdem ist die Kühlleistung noch um einiges schlechter als bei den Topkühlern. Leider brummt der Lüfter ein bisschen, was sich in einem Silentsystem ungünstig macht, da man ihn halt auch bei 5V noch leicht aus dem Gehäuse heraushört. Großartig übertakten ist mit dem Freezer jedenfalls nicht, da würde ich schon etwas mehr ausgeben. Aber wenn du nicht übertaktet willst, ist das Teil sein Preis aufjedenfall wert.
 
naja, ocen wollte ich schon (ohne kann ich nicht :d) hab halt nur keine Lust das Modul zu wechseln, wenns nicht anders geht werde ich es aber tun.
Ist das beim A8N SLI geklebt oder nur geschraubt ?
 
Die Backplatte kannst du bei den meisten Kühlern ja dran lassen. Bei Asus sollte die Backplatte geklebt sein.

Wenn die Kühlleistung des richtig gut sein soll, dann solltest du zum Sonic Tower, Cool Scraper oder Vanessa L-Type greifen.

Hier gibt es einen Test von mir mit dem Sonic Tower und dem Vanessa L-Type - der Cool Scraper sollte morgen oder übermorgen on sein! ;)
 
Der AC Freezer Kühlt bei mir sehr gut, kann ich nur empfehlen;)
25°C bei Leerlauf..
 
Leerlauf iss uninteressant! Gibt uns Temps nach 5 Stunden Prime, dann reden wir weiter!
 
und das ganze bei 24°c raum temp gell :d. oh man.
 
Zivi schrieb:
und das ganze bei 24°c raum temp gell :d. oh man.

Mmh... also wenn man seinen Wohnort glauben darf, dann sind es wohl mehr als 24°C Raumtemp... wohl eher 37°C oder so :d
 
jOcKeL schrieb:
Großartig übertakten ist mit dem Freezer jedenfalls nicht, da würde ich schon etwas mehr ausgeben. Aber wenn du nicht übertaktet willst, ist das Teil sein Preis aufjedenfall wert.

Naja, mein 3200er läuft mit 2700 MHz mit dem Freezer und das immernoch recht kühl...
Ich würd den auch empfehlen, vor allem bei dem Preis!
 
Naja, beim Winni und Venice gehts selbst mit Boxedkühler noch recht gut, wobei ne bessere Kühlleistung natürlich immer bemerkbar macht =)
Aber da ich mich bei S939 Luftkühlern praktisch 0 auskenne halt ich mich mal raus :)

Was ich eigentlich sagen wollte... du wirst evtl. Probleme mit dem Ocen bekommen, da afaik das Asus Board ab 240MHz nen 1T Bug hat, also nur 2T mehr geht, was den Speicher wieder ausbremesen würde, oder is das schon beseitigt?

Gruß raiden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh