guter server für homepage?

derfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
386
ich wollte mal fragen ob ihr einen guten server kennt, den man mieten kann, preis ist soweit eigentlich egal, aber mehr als 150€ pro monat sollten es nicht sein, bei 200€ würde die schmerzgrenze liegen

es geht mir eigentlich weniger ums geld, es geht um pure power, es sollte einfach ein super server sein mit einer super anbindung, also ich glaube ihr versteht, was ich meine...

also wenn ihr da einen server kennt, bzw. einen anbieter, dann helft mir bitte

mfg und danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Homepage soll das werden?
Weil normal reicht doch auch Webspace für ~3€ im Monat.

(falls die Seite (viel) mehr Belastung hat / haben soll, hab ich nichts gesagt ;) )
 
Ja für eine 08/15 Homepage muss man doch nichtmal was zahlen. Wozu gibts kostenlosen Webspace? :hmm: Oder wozu soll die Site sein? Wieviel MB brauchst du denn?
 
auf der seite wirds viele progs zum runterladen geben, natürlich alles legal, und ausserdem soll es seine .com seite werden und nicht .de.vu oder was es da sonst noch so gibt

mb, also das weiß ich gar nicht so genau, am besten natürlich so viel wie möglich
 
für nen downloadserver brauchst du keine rechenpower sonden ne gute anbindung.

schau mal bei ipx-server vorbei!
da dürfte was für dich dabei sind
 
hmmm, also es sollte halt eig. eine "normale" homepage werden mit ca. 20-30 unterseiten, aber es sollten halt theoretisch schon mal 100.000 leute(das dachte ich so als limit) gleichzeitig drauf zugreifen können, das ist mir wichtig, dass da alles flüssig läuft

es wird auch auf accountbasis laufen mit email aktivierung, also es sollten dann halt wie schon gesagt, theoretisch sich 100.000 leute gleichzeitig registrieren können, also gleichzeitig eine email bekommen, ohne große wartezeit halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit mir eine seite, die 100000 gleichzeitige zugriffe hat!

Das forum hier hat maximal 10k user am TAG und das ist eins der größten HW foren in .de. Dann kannst du in etwa abschätzen was du an zugriffen hast. Wenn du auf 1k zugriffe gleichzeitig kommst, bist du gut.

Bei 100k zugriffen gleichzeitig, kannst du dir für 20k EUR nen server hinstelln und selbst der wird ordentlich knabbern.
 
100.000 hatte ich mir halt mal so als maximum überlegt
das war nur eine spekulation

wieviel würde denn so ein server wie der vom luxx kosten, oder so einer in der art ?
 
Hier heist es: Server selbst zusammenbauen,
und dann Server-Housing...

Bei 100k Zugriffen biste dann aber schnell wieder außem Vertrag draußen,
da bricht im Rechenzentrum der Backbone zusammen...
 
wieviel würde denn ein server mit 10k zugriffen am tag und das stabil so ca. kosten ?

ich kenn mich mit servern nicht so aus, wäre da auf euch angewiesen
 
Also ne 100k access spekulation ist REALITÄTSFREMD.

Die screen schon sagte, darfst du erstmal nen RZ finden, was dir diese 100k access garantiert. Da bekommst du ganz schnell nen eigenes backbone und das ist kein kleines.

Der neue luxx server dürfte so an die 4,5-5k EUR kosten. Rein der server. Und der ist mit 100k access auch überfodert. (abhängig vom seitenaufbau)

Als entferne dich ganz schnell von dieser zahl. Dies wird dir kein provider garantieren bzw zur verfügungstellen können und selbst wenn, könntest du die kosten garnet tragen.

Geh mal 1k access aus. Selbst das ist noch viel zu viel.

EDIT: Der aufbau der seite ist entscheident für die nötige rechenlast. Wenns ne dynamische seite ist, wird wesentlich mehr rechnepower gebraucht, als wenns eine statische ist.
Wenn du primär DLs anbietest, ist der rechner an sich zweitrangig. Das wichtige ist dann das storagesystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns im RZ haben wir gleichzeitig vllt 20k und das sehr sehr sehr selten,
das Problem ist das bei über 20k auch der Carrier zusammenbricht,
und das ist übel...

Also mit 100k ^^ da biste ab der ersten Minute gleich wieder
off, die nehmen dich sofort wieder vom Netz...
 
ok, vergesst mal die 100k vom anfang, ich würde aber sagen so ca. 1k-5k zugriffe pro tag wären realistisch, also was kennt da in der richtung für server mit guter anbindung ?

und das mit dem server selber bauen wäre nicht mein ding, da ich nicht mal einfach so ein paar tausend zur verfügung habe für einen guten server
 
Hetzner soll ganz gut sein hab ich gehört. Was für ein Projekt willst du den aufbauen?
 
zu dem projekt möchte ich noch nicht alzuviel sagen, was ich sage, es wird eine seite auf accbasis sein, wo man sich freeware und vereinzelt shareware runterladen kann, die aktivierung des acc wird über email geschehen, mehr informationen möchte ich noch nicht preisgeben ich hoffe ihr verstehst das
 
du kannst ja auch mehrere server verwenden eventuel auch bei verschiedenen anbietern je nach konditionen
fang erstmal klein an erweitern kannst du immer noch
grad die downloads wären dann idealerweise nicht auf dem gleichen system damit die website ereichbar bleibt...
 
CPU: AMD Athlon X2 6000+ oder INTEL E6750
RAM: 4096MB DDR2 DualChannel (Corsair)
HDD: 750GB SATA2 16MB Cache (Server hdd)
NIC: 100/1.000MBit direkt LowLatency Backbones (Tiscali International, DECIX/AMIX, + 2 Backupleitungen und bald AboveNet/Serico)
TRAFFIC: 5.000GB Premiumtraffic / Flatrate auf Wunsch auch machbar (kostet natürlich mehr)
OS: Betriebssystem nach Wunsch (z.b. Debian/Gentoo/SuSe/RedHat/CentOS/Windows/...)
99€/Monat 159€ Setup gebühr bei 1Monat vertragslaufzeit, 99€ bei 6, 0€ bei 12

IPs sind kostenlos, PHP4+PHP5+mySQL+Webmail+SSL+usw. vorinstalliert

Wäre das was für dich?
 
genau.

aber mal kurz zum projekt: auf account für free und shareware kann_JEDER_ verzichten, da es tonnen freeware seiten gibt wo man sich nicht anmelden muss.

aufgrund dieser info glaube ich auch nicht dass der server so eine extreme last am anfang erfährt (ob zum ende hin, hängt davon ab, wie du das ganze aufziehst.)

daher würde ich es vlt. an deiner stelle so machen, dass du dir einen normalen webserver (oder gar webspace / vhost , das dürfte auch reichen) für die seite an sich holst, da gibts mehr als genug wirklich günstige angebote mit leistung dahinter.

die downloads die anfallen legst du dann am besten für den anfang auf nen IPX flatrate server : http://ipx-server.de/index.php?page=11-&con=0000000000

in die standard config vlt. noch bissl storage rein und bissl mehr ram und du hast für den anfang deinen download server.

wenn das projekt dann gut rennt, _dann_ kannst du dir nen zweiten potenteren Download und webserver hinzuholen und den alten ablösen.

aber gleich für ein derzeit nicht existentes projekt gleich solche hardware zu orgnaisieren ist sehr gewagt, wenn du nicht _DAS_ hammer projekt schlechthin hast.
 
all-inkl.com ist nen guter Anbieter. 1 Monat Mindestlaufzeit, in den AGB´s steht, dass die die Kunden mit Service und net mit dem billigsten Preis überzeugen wollen. Bisher habe ich echt gute Erfahrungen gemacht, der Support ist sehr schnell, auf Mails wird meist in <20 Minuten reagiert.
 
@easteregg

für 60€ ist das angebot aber ganzschön teuer

@peppschmier

Bei servern is all-inkl auch nicht grad günstig, und nen shared hosting package reicht ihm warscheinlich nicht.

mfg
 
nuja, aber wenns ihm zu teuer is muss er erstmal paar eckdaten sagen, was er braucht. bis jetzt wissen wir, dass er höchstens 200€ rauswerfen möchte, 10-20 seiten hat, welche mit accounts freigeschaltet werden und bis zu 100k zugriffe hat.

und dahingehend sind die 60€ doch okay, wenn er bis 200 locker machen kann^^

bei flatrate angeboten wäre ich sowieso sehr vorsichtig!
 
nen celeron mit 3ghz+256MB ram und ner 10Mbit (bzw 100 wenn er wenig traffic macht) wird ihm warscheinlich nicht reichen.

mfg
 
nuja, kleine shareware tools sind nicht sonderlich groß. und fürn reinen datenserver reicht auch der 3ghzer celeron zu, mit bissl mehr ram wie ich schon sagte.

sone free/share waretools bewegen sich fast alle im bereich zwischen 1-5 mb...
 
Hi derfurz

Also ich glaube wenn es laufen soll was Du vor hast, brauchst du Bandbreite und kein Traffic Limit.
Aber genau das haben die meisten, und wenn du über die GB gehst wird es richtig teuer.
Da du Freeware anbieten willst, habe ich keine Ahnung wie Du das Finanzieren möchtest, weil soviel Werbung kann man gar nicht schalten.
Schon alles seltsam die Sache, aber versuche Dein Glück.
Ich würde erstmal eine kleine Seite machen und schauen wir wird die ganze Sache angenommen und sollte wirklich der Ansturm kommen, kann man sich immer noch vergrößern.
Aber wie gesagt, ich nehme Dir das Ding von Freeware nicht ganz ab, das ist meine Meinung.
 
nuja mit allem anderen würde er derbe auf die nase fallen, und ich denke nicht das er so dumm wäre.
 
was denkt ihr denn von mir ?

ja, schon klar, ich bin von cia und das ist alles top secret.. so ein quatsch

nur weil ich was versuchen möchte darf ich das doch machen ohne gleich von euch als lügner bezeichnet zu werden
und wenn ich geld verliere, na und, dann weiß ich wie ichs nächstes mal besser machen kann, aus fehlern lernt man

also mir ist das egal, glaub doch was du willst

und von mir aus kann der thread geschlossen werden, da sich die meisten über meine 100k nur lustig machen oder sonstige dumme bemerkungen schreiben, an die die mir wirklich geholfen haben und sinnvolle beiträge geschrieben haben vielen dank und an den rest, und wenn ich 1k € dadurch verliere oder noch mehr, na und, es ist mein geld und meine angelegenheit, sorry, ich will hier wirklich nicht ausrasten, aber ich kanns nicht ab wenn ich als lügner dargestellt werde oder die leute mich auslachen

das soll auch keine angriff gegen irgendjemanden sein, ich möchte damit auch niemanden beleidigen oder sonst was
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber du kommst hier her und willst dich beraten lassen, dann wird dir hier zurecht der Wind aus den Segeln genommen, weil das Projekt so wie du es vor hast, sehr unrealistisch klingt und dann motzt du hier auch noch rum...

Die meisten Leute hier wissen wovon sie reden und haben Erfahrung mit dem Thema, vllt solltest du vorher mal genau überlegen was du überhaupt willst...

Übrigens, Aussagen übers Geld wie: "mir ist egal wenn ich mal eben so 1k € verliere!" und Dinge wie "ich sage nicht worum es bei dem Projekt genau geht" kommen hier immer sehr schlecht an...

aber nix für ungut, zieh dein Projekt durch und setze deine 1000€ in Sand, ist ja schließlich nicht unser Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: kuck dir mal bei 1und1

die Rootserver an, dort bekommst du eine Traffic Flat. (Sternchen lesen aber das ist nur ein Sicherheitsfeature)

Wir hatten 2 Clanserver (Games, BF, TS, ...) bei denen und die Performance war sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh