guter server für homepage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorweg: ich hab relativ wenig ahnung von materie
aber! ist die kalkulation nicht ein bischen komisch? ich meine fang doch klein an und hol dir nach und nach server dazu. ein downloadservice kann natürlich im ersten monat 5k gb traffic verbrauchen und du kannst glück haben und du schnellst auf die 1k besucher.
aber wenn du dir mal die anfäge von hwluxx anschaust das waren auch keine hochleistungsserver und da waren auch am anfang keine 2k besucher auf der seite. ich ein wenig kurzfristiger planen und vllt einen kleinen server für die seiten und dann nach und nach downloadserver aufstocken. hat auch den vorteil dass es nicht zu "datenstau" kommen kann wenn alles nur auf einem server liegt. ich könnte mir vorstellen, dass es relative probleme gibt wenn auf einen server 500 downloadanfragen gestellt werden.

nunja wie gesagt ich versuche es mal von außen zu betrachten in der hoffnung dass du dir nicht zu viel vornimmst.
ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
will da jemand rapishare konkurenz machen? :d

hetzner mit dem einsteiger root server mit 100mbit bis 1tbyte voll ist danach sinds 10mbit oder es kostet danach pro gbyte...

sollte für den anfang ganz ok sein auch mit 50 euro pro monat...
 
1und1 hetzner strato und co die alle eine traffic flat anbieten - schreiben dich bei traffics die regelmäßig 2-3 tb überschreiten freundlich an und fragen nach ob du nicht anderst an den switch angeschlossen werden willst, damit man dir auch den vollen speed nonstop garantieren kann.

dann wird aber pro mb traffic abgerechnet.

btw: 1und1, strato, server4you etc. sind toll - aber 2 jahre mindestvertragslaufzeit sind recht happig - unabhängig davon dass ich mit 1und1 roots schlechte erfahrungen gemacht haben ( ich sag nur kaputte serverimages ... unfähiges pack ... ) würd ich rein aufgrund der mindestvertragslaufzeit zu hetzner greifen. Monatliches kündigungsrecht is einfach was feines. bin nun zufriedener hetzner kunde ;)
 
gehen bei hetzner eigentlich auch .com domains ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nanana, auch wenn die frage seltsam erscheint wollen wir niemanden dafür auslachen!

hast recht easteregg, sry.
Aber wer so große seiten aufbaun möchte der sollte wenigstens einwenig ahnung von der materie haben!
Mir ist absulut unverständlich warum .com domains mit hetzner nicht funktionieren sollten.
 
Hey Leute wo ich das hier lese habe ich auch ne Frage,
ich brauche nur ein simplen server mit webspace und unbegrentzt Trafficvolumen und vll 1-10GB Speicherplatzt dafür hohe verfügbarkeit auf welche ich meien Domains und e-mail clients umlegen kann, bin mit meinem aktuellem paket garnicht mehr zufrieden.. nen FTP wäre auch nice.. am einfachsten alles voreingerichtet und ich muss nur noch meine datein verschieben..


oder kennt wer nen rechenzentrum in bielefeld und umgebung wo man seinen server einbinden kann... und hat vll nen link zu den Preisen pro höheneinheit und traffic..


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens habt ihr euren spass, ist ja sehr witzig, freu dich doch dass du der absolute crack bist und alles weißt... niemand weiß alles, es gibt bei dir bestimmt auch fragen für die andere oder ich dich auslachen würden

aber es ist müsig über so einen sch*** zu reden

also, back to topic

aber das was mafri sucht wäre eig. auch das was ich suchen würde, weil fast alle anbieter haben dann da ihre 300 gig raid systeme, aber soviel brauch ich gar nicht

@boogeyman danke, das sieht sehr sehr gut aus, eig. genau das was ich suche, auch das 10gig paket für 3.90€/mon man muss zwar mind. 1 jahr dabei bleiben, aber 46.80€ für 1 jahr und das bei einem guten server finde ich wirklich gut
hätte gar nicht gedacht, dass es so viel leistung so "billig" gibt
hoffe mal dass nicht der kundenservice oder die "stabilität" der server darunter zu leiden hat, aber bisher hört sich das alles gut und seriös an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Webspace bei all-inkl.com, das PrivatPlus Paket mit 10GB Space, unlimited Traffic, 3 Domains, Mysql+PHP und Viren+Spam-Filter für die Mailkonten für 7,95€ im Monat. Mit der Anbindung, der Erreichbarkeit und dem Service bin ich super zufrieden. Als Schmankerl gibt es auch noch einen Software Installer mit dem man Foren-Software, CMS Systeme oder andere Websoftware mit ein paar Klicks installieren kann.
 
ok, zugegeben, ich hab meinen hetzner root mit domain registration robot, und krieg daher viele domains günstiger, aber ohne sollte eigentlich diese liste hier gelten:

http://hetzner.de/domains1.html

daher kann ich nicht ganz verstehn warum es hier aussagen gibt, dass .com domains nicht funktionieren sollen. Worauf stützt ihr diese aussage? hörensagen?
 
Gute frage woher er dies wissen will. Generell gehen alle Domains die es auf der welt gibt.
Ich empfehle dir aufjedenfall Hetzner für deine ersten schritte. Für den anfang und auch in einer etwas späteren phase ausreichend.
Aber nun einige fragen die vll geklärt werden sollten:
Hast du ahnung von Linux oder kennst du jemand der das für dich macht?
Wenn du dich einwenig in diese richtung informiert hast dann wirst du sehr schnell merken das ohne weitgehende Linux kenntnisse das schnell böse enden kann! Ich selbst habe 2 rootserver bei Hetzner und administriere diese nur teilweise selbst. die allgemeine verwaltung kann ich selbst machen. aber alles andere was der system stabilität und sicherheit dienlich ist, mache ich nicht selbst sondern "lasse machen".

Ab einem bestimmten punkt, wenn alles mal richtig rund bei dir läuft wirst du um Housing nicht drumrumkommen. nur so kannst du sehr hochwertige Hardware die genau für deine zweck ausgesucht und zusammengestellt ist, einsetzen. Versucht man solch geile hardware wie die hardwareluxx server zumieten kommt man zu Mietpreisen die nicht vertretbar sind. da kommt man bei einem quadcore server mit ordentlich speicher schonmal an die 1000€ miete pro monat.

eine andere frage ist wohl. hast du deine projekte schon komplett durchgeplant? ohne gute planung und damit mein ich nicht irgendwas auf nem bierdeckel. geht das recht schnell in die hose!

mfg David
 
hetzner kostet ja der billigste pro monat 50€ + einmalig 100€
bei hoststar sind das 46,80 pro jahr

und nein, ich habe sehr wenig erfahrung mit linux, aber wenn ich mir einen server miete, dann sind ja manchmal auch tools dabei, also tools mit denen man das alles managet.

das ist mir klar mit housing, das kommt 100% noch, und wenn das kommt, dann habe ich auch jemanden der mir das alles mit linux macht, wobei ich eher zu windows server 2003 tendieren würde, wenn da einer erfahrungen mit hat, kann er ja mal etwas schreiben

und ja, ich habe alles perfekt bis ins kleinste detail durchgeplant

zurzeit hört sich für mich hoststar einfach besser im gegensatz zu hetzner an, da gibt es 5 domains, mit unbegrentzen unterdomains, email konten, eintrag in eine suchmaschine
naja, lest halt selber http://www.hoststar.at/de/home/home.html

mfg
 
zurzeit hört sich für mich hoststar einfach besser im gegensatz zu hetzner an, da gibt es 5 domains, mit unbegrentzen unterdomains, email konten, eintrag in eine suchmaschine
naja, lest halt selber http://www.hoststar.at/de/home/home.html

mfg

bist du dir sicher, dass da 5 domains dabei sind?
da steht ja "5 domaininstallationen". vielleicht heißt das auch nur, dass die die einrichtungsgebühr zahlen für 5 domains. kann und mal hier jemand aufklären? :rolleyes: :confused:

ciao
 
hetzner kostet ja der billigste pro monat 50€ + einmalig 100€
bei hoststar sind das 46,80 pro jahr

und nein, ich habe sehr wenig erfahrung mit linux, aber wenn ich mir einen server miete, dann sind ja manchmal auch tools dabei, also tools mit denen man das alles managet.

das ist mir klar mit housing, das kommt 100% noch, und wenn das kommt, dann habe ich auch jemanden der mir das alles mit linux macht, wobei ich eher zu windows server 2003 tendieren würde, wenn da einer erfahrungen mit hat, kann er ja mal etwas schreiben

und ja, ich habe alles perfekt bis ins kleinste detail durchgeplant

zurzeit hört sich für mich hoststar einfach besser im gegensatz zu hetzner an, da gibt es 5 domains, mit unbegrentzen unterdomains, email konten, eintrag in eine suchmaschine
naja, lest halt selber http://www.hoststar.at/de/home/home.html

mfg

Hoststar = Webspace
Hetzner = eigener Server

und nein es gibt _KEINE_ Tools im eigentlichen sinne. Was du meinst sind Plesk, Confixx und son Pups. Meiner meinung nach hat sowas nichts auf einem performanten server zu suchen!
Und zu windows server mmhhh. Da kann dir der Blogscreen bestimmt was sagen. Ich empfehle dir aufjedenfall Linux. Den Windows 2003 kostet erstma en arsch voll geld.

und noch was. der Hoststar Space schafft vll 10 private seiten. aber keine einzige mittelmäßig große page. Dafür sind diese angebot einfach nicht gemacht!
Die haun möglichst viele kunden auf einen server, da wirds meist schon knapp von der hardware her und vom netzwerk will ich mal net reden.
Überleg dir mal ne Plattenperformance von 60mb/sec die auf 50 kunden aufgeteilt werden. dableibt für den einzelnen net viel übrig.
 
was ist denn der eigentliche unterschied zwischen webspace und einem eigenem server, wie bei hetzner ?
 
der unterschied ist in etwa der von einem linienbus und einem ferrari auf der autobahn :)
 
webspace is halt webspace und fertig.

ein root isn PC in nem rechenzentrum auf dem man administrator rechte hat. Du kannst also auf dem PC alles machen was du willst. Von zerschießen über programme laufen lassen eben alles. Aber nix zum anklicken! alles mit kommandozeile also ne art dosbox. Weiße buchstaben auf schwarzem hintergrund. Vergiss das bitte nicht.

auf die weise kannste da n "paar" sachen mehr machen, gameserver andere datenbankserver, spezielle anwendungen wie chats oder z.B. die umwandlung von videofiles ins .flv format, IRC Server, ftp, email... weiß der herr was alles.

der große vorteil ist auch der große haken an nem root: man muss alles selber machen. Klar gibts lustige tools wie plesk, confixx, webmin etc. Aber das reicht hinten und vorne nicht das system anständig zu administrieren.

und das heißt dass man oft sachen updaten muss - mal openssh - mal proftp - mal wieder ne neue version von mysql etc etc.

Ohne diese updates ist man leicht angreifbar von außen - und prompt läuft eine emailspam server oder ein warez ftp server auf deiner kiste. Tja und du wirst hinterher dafür haftbar gemacht. Das unterschätzen viele. Also son root is schon arbeit und wenn man von linux keine ahnung hat entweder viel lernarbeit oder eben man sucht einen ders macht.
 
derfurz, meld dich mal bei mir per pm... dann kann ich dir das evtl. schnell erklären, und nen passendes packet suchen.. ^^
befasse mich schon seit mehreren jahren mit servern, und arbeite im IT Bereich.

mfg
 
Hi

Also mal zur Deiner Frage:

Root Server

Du hast ganz alleine einen eigenen Server bei Hetzner z.B.
Du muß ihn aber selbst Verwalten etc. und meistens wird Linux eingesetzt, man kann aber auch Windows haben gegen Aufpreis.
Im groben und ganzen bist Du Chef im Ring, Du mußt Dich alleine um den Server kümmern. z.B. E-Mail einrichten etc.

WebSpace

Du bekommst ein Paket auf einen Server z.b. 20GB mit zugeteilten Ram etc.
Aber auf diesen Server werden aber mehr Seiten gehostet, du hast ihn nicht alleine.
Du bekommst ein WebInterface(Verwalten) wo du alles einstellen kannst was man braucht, aber auch hier sollte man schon wissen um was es geht.

Also mache Dich im InterNet/Buch schlau, lesen, lesen bevor man was macht.

Mit dem Computer arbeite ich seit 1985 C64 Brotkasten, habe damals Hardware entwickelt und vieles mehr.(Amiga/MAC/PC)

Heute bin ich Netzwerkadministrator( MCSE 2000/2003,LPI,CNA,Harwdare+ usw.) und habe noch nebenbei einen Versandhandel Computer Hardware/Software.

Darum auch meine Fragen am Anfang, überlege genau was du machen willst und lasse Dich beraten.
Nimm nicht immer alles Persönlich, die Leute wollen Dir nur helfen damit du keine Bauchlandung machst, mehr nicht. ;)
 
hmm, ok, danke

also ich habe mich jetzt schon für hoststar entschieden, die kommen mir seriös und recht gut vor, und ich kenn mich zwar mit dem pc einigermaßen aus, aber servertechnisch habe ich da eig. keine ahnung, linux hatte ich mal, aber hatte mich nicht wirklich intensiv damit beschäftigt

und ich werde dann nochmal mein feedback bzgl. hoststar posten, da ja sonst fast keiner hier damit erfahrung hat

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh