Guter Speicher fürs A7N8X-E Deluxe?

SPEEDI0077

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
79
Hi,
ich habe verschiedene BIOS Einstellungen ausprobiert, aber dennoch bekomme ich mein System nicht stabil auf 200 Mhz FSB stabil zu laufen.Ich habe mir zwar die Tabelle von Asus angeschaut mit dem mein System stabil laufen sollte, aber ich möchte 2x 512 Riegel. Ich habe nun versucht herauszufinden welchen Speicher ich brauche, dass mit meinem Mainboard kompatibel ist. Da ich erfahren habe, dass mein Mainboard (A7NX8X-E Deluxe) ziemlich Speicherzickig ist, habe ich mir überlegt MDT DIMM KIT zu kaufen.
Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Speicher? Läuft er auf meinem System stabil auf 200 Mhz? Mein Prozessor ist ein AMD Athlon XP 3000+@2100. Mit 166 Mhz FSB läuft mein System butterweich.

Mein System:

AMD Athlon XP 3000+@ 1746 FSB 166
9500 Pro
A7N8X E - Deluxe Rev. 1006
Bios: Award v6.00 PG
2x 512 DDR 400 CL2.5 (Kingston) KVR400X64C25/512Asus MDT DIMM KIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe desöfteren schon gelesen, dass mein Board ziemlich Speicherzickig ist.
 
Ja da hast du recht. Hatte es auch mal und es ist relativ währlerisch. Hatte auf dem board elixir ram laufen und der hat auch sehr gut funktioniert (auch wenn das oc potential des speichers gegen 0 geht) ;). Mit mdt kannst du wie schon gesagt warscheinlich auch nichts falsch machen ;)
 
Kauf dir gebrauchte Infineon 6-A. Die gibts fast geschenkt, machen locker mal 230-240MHz 2-2-2-11 @3-3,2V und werden von jedem NF2 innig geliebt. Sind umgelabelte Winbond BH6 mit Glück sogar BH5. Such mal nach denen. :)

Ich hab noch 512MB hier rumliegen. Bei Interesse PM.
 
Also ich hab diese:http://geizhals.at/deutschland/a114582.html

Ich frage mich nur, weshalb diese so teuer sind???Ich habe nur 200CHF (ca 120€) gezahlt und bin zufrieden.
(BTW:Ich habe sie nicht wegen den LED's gekauft:fresse: wollte die normalen XMS hatten aber keine auf Lager mehr deshalb diese;))
 
Ok, da BF2 nun schon 2 Gb braucht habe ich mich jetzt entschieden 2x1024 Gb zu kaufen.

Siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheißermodusan]
ich glaube du hast wohl eher 2x1024 MB gekauft!
[klugscheißermodusaus]
MFG
 
Albatroner schrieb:
[klugscheißermodusan]
ich glaube du hast wohl eher 2x1024 MB gekauft!
[klugscheißermodusaus]
MFG

Nein. :coolblue:

Bin mir gerade am überlegen, dass ich mir demnächst kaufen soll. Sie sollten mit 200 Mhz FSB laufen können. Meine Frage ist ob mein Board mit 2 Gb stabil laufen (200 Mhz FSB) kann.

[Edit] Habe unabichtlich beim vorigen Post beim editieren meine Frage gelöscht. :rolleyes: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sag mir ob die mdts bei dir gut laufen ich bekomme mit ihn noch nicht mal 194 mhz ohne probleme!
 
Du willst den Speicher aber nicht ernsthaft bei ***** kaufen, oder ist der Laden in Österreich sooooooooooooooooooooooooooooooo viel besser als hier in De, dass man da kaufen kann?

EDIT: Nicht mal das Forum mag diesen Namen ;). Ich meine den komischen Käfer...

Nochmal EDIT: Wenn es der RAM hier ist: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU2& dann läuft er laut dem einem Käufer auf einem A7N8X-E Deluxe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracki schrieb:
Also ein Kolleg von mir hat das selbe Board mit einem 3400er Winnie und 2 * 1024MB MDTs! Läuft bei ihm Stabil und flott mit SPD Timings und 200Mhz. Könnte natürlich auch sein das er Glück hat mit seinem Speichercontroller...

Also solange es keinen Sockel 939 -> Sockel A-Adapter gibt, glaube ich hat dein Kollege ein anderes Mainboard :d.
 
ich hab das a7n8x deluxe v2.0
bin mir nich sicher ob man die hier vergleichen kann, aber ich komm mit dem teil nicht über ner fsb von 200, nichmal 201 oder 205 is drin
dabei weiß ich das mein prozessor als auch der ram mehr als 200 machen würden
hat jmd ne ahnung woran das liegt oder obs da nen bios gibt wo das geht, hab atm 1007 drauf und wollt 1008 vllt mal testen
aber in der hinsicht wird das denke ich nichts bringen
 
Wie wärs mit dem TCCD Speicher?
Biete grade einen günstigen TCCD Ram an...fals iNteresse->in meine signatur klicken
 
Er sucht aber 2x1024MB!
 
du hast nen xp 3000+ mit fsd 166...sicher das der prozi auch den fsb 200 packt? meine schafft es gerade so...und bei 201 mhz is schicht im schacht...vieleicht liegt es ja nicht am ram sondern am prozi
 
Ich habe einen XP 3000+ mit 200 Mhz FSB. Er läuft nur mit 166 Mhz, da er bei 200 Mhz instabil läuft.
 
na wie gesagt, ich hab ja glaube ich das gleiche board und bei mir läuft der gleiche speicher problemlos auf 200mhz

seh grad ich hab die rev2.0 also das würd dann wohl nen unterschied sein
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 166 mhz werden sie 100% laufen ob sie 200mhz packen weis ich nicht, achte drauf das du 14 Tage Rückgabe recht hast!
 
Hast du den Speicher den nun gekauft @ SPEEDI0077??? Und wen ja läuft er bei dir mit 200mhz fsb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh