Guter Speicher fürs A7N8X-E Deluxe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SPEEDI0077 schrieb:
Ich habe einen XP 3000+ mit 200 Mhz FSB. Er läuft nur mit 166 Mhz, da er bei 200 Mhz instabil läuft.

auf dem ASUS sollte er eigentlich auch auf FSB200 laufen hatte auch mal ein 3000+ aqxea :d der 2,48 schafft ;) und der schaffte um die FSB225 ;)
 
uii ist zwar schon alt und vielleicht auch nicht mehr aktuell,

aber sehe grad hast die Rev 1.06, wenn du pech hast schafft du es
mit keinen Ram.

Hatte damals selbst mal die Rev 1.04 und die lief bis 192Mhz und kein Herz mehr.

soviel ich weiß sollte erst die Rev.2.0 von Asus die 200Mhz offiziell unterstützen.

aber vielleicht hast ja Glück

bye digi

obwohl (grübel) ist jetzt die Rev. gemeint oder das Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
bios version 1006 ist NICHT gleich board version 1.06 !
er hat ein a7n8x-e del 2.0 und das macht immer 200mhz
 
nichts für ungut

aber wo steht das er Rev2.0 hat ?

kann davon nichts lesen:hmm:

joo alles klar hat sich erledigt.

also dann würd ich auch mal ein Biosupdate machen.

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
kam nur,
weil untern Amfangstext noch irgendwas mit Rev1006 steht,
aber hier oben steht ja jetzt Rev 2.xx

also Frage geklärt :lol:


digi
 
digi0306 schrieb:
kam nur,
weil untern Amfangstext noch irgendwas mit Rev1006 steht,
aber hier oben steht ja jetzt Rev 2.xx

also Frage geklärt :lol:


digi

Hab die Signatur etwas verständlicher damals geändert. :haha:

@HeldSterber: Ich hatte/habe demnächst sowieso einen Biosflash vorgehabt, aber dennoch danke für die Info. :bigok:
 
mein a7n8x del rev 1.06 hat schon bei 190 mhz die hose zu gemacht ! aber meine frau hat mal vor lauter wut (weil ich mehr zeit mit dem pc usw) mal eben den przessorkühler im laufenden betrieb raus gerissen ! da musste ich mir das e del kaufen :):lol:
 
HeldSterber schrieb:
mein a7n8x del rev 1.06 hat schon bei 190 mhz die hose zu gemacht ! aber meine frau hat mal vor lauter wut (weil ich mehr zeit mit dem pc usw) mal eben den przessorkühler im laufenden betrieb raus gerissen ! da musste ich mir das e del kaufen :):lol:
Krass :fresse:.

Es geht hier allerdings um das a7n8x-E Deluxe. Das ist der Nachfolger vom a7n8x deluxe rev.2 und hat auch den 400MHz Nforce2-Chip drauf und ist offiziell für FSB 200 "zugelassen" ;).
 
iamunknown schrieb:
Krass :fresse:.

Es geht hier allerdings um das a7n8x-E Deluxe. Das ist der Nachfolger vom a7n8x deluxe rev.2 und hat auch den 400MHz Nforce2-Chip drauf und ist offiziell für FSB 200 "zugelassen" ;).

he he he

ich habe das nur zu algemeinen erheiterung geschreiben ! und hätest du den ganzen trend gelesen,hättest du festgestelt das wir der gleichen meinung sind !

:heuldoch:
 
HeldSterber schrieb:
he he he

ich habe das nur zu algemeinen erheiterung geschreiben ! und hätest du den ganzen trend gelesen,hättest du festgestelt das wir der gleichen meinung sind !

:heuldoch:
Wenn du mal auf Seite 1 schaust wirst du sehen, dass ich nicht nur den ganzen Thread gelesen sondern sogar einiges dazu beigetragen habe ;).

Und es lesen hier ja auch Leute mit die den Unterschied nicht kennen und um einer Verwirrung vorzubeugen habe ich das mal geschrieben.

Aber jetzt:
:btt:
 
ok ok

ich will kein streit ! friede sei mit dir

er soll einfach sein bios udaten und das thema beenden
 
digi0306 schrieb:
nichts für ungut

aber wo steht das er Rev2.0 hat ?

kann davon nichts lesen:hmm:

joo alles klar hat sich erledigt.

also dann würd ich auch mal ein Biosupdate machen.

digi

auf dem MB stehts drauf kann man aber auch auslesen ;)
 
Ich habe immer noch Probleme damit mein 1 gb mdt Module auf meinem a7n8x-E Deluxe Problemlos auf 200 mhz laufen zu lassen, die 2 OCZ Module (512er 2-3-3-6) machen das ohne probs, wen einer nen tipp hat bitte melden überlege mir schon nen abit board zu kaufen kommt billiger als neuer RAM lol… aber wer sagt mir das ich da nicht das gleiche Problem haben werde.
 
Hier gibt es fast alle A7N8X-Series BIOS Releases!
klick
Ich habe mit meinen TwinMos Speicher auch nur Probleme, läuft bis 201 Mhz ohne Probleme, mehr nicht. Egal mit welchen Timings.
Ich selbst habe as A7N8X Deluxe Rev.2.0 mit dem 1008mod3 BIOS musst du mal nach googlen..
 
benutze mod bios 1013 ausserdem habe ich ausserdem das a7n8x-E Deluxe das kann vom Haus aus fsb 400 trotzdem danke für den link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

da ich seit einigen Tagen auch das Board habe und gerne 2GB Ram haben möchte, von mir auch die Frage: Welcher läuft denn nun auf jeden Fall? Bzw. läuft der MDT Speicher auf dem Board mit 200Mhz oder nicht?

Denke da an diesen Speicher: http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html

Gruß
Mokak
 
Nein bei mir läuft der RAM definitiv NICHT auf 200MHZ habe schon 2 Marken von 512 mb Modulen probiert einmal billigen VT RAM mit cl 2,5 und dann Guten OCZ RAm mit CL 2 beide gingen nur das MDT 1GB Module läuft nicht auf 200MHZ. Die OCZ Module gehehen teilweise bis auf 225 wen man den Multiplikator runter setzt und auf cl 2,5.

Edit:
aber vielleicht gehenb ja deine MDT Module kannst sie ja testen?! nicht alle Module sind gleich! und auch nicht alle Mainboards.
 
Nein bei mir läuft der RAM definitiv NICHT auf 200MHZ habe schon 2 Marken von 512 mb Modulen probiert einmal billigen VT RAM mit cl 2,5 und dann Guten OCZ RAm mit CL 2 beide gingen nur das MDT 1GB Module läuft nicht auf 200MHZ. Die OCZ Module gehehen teilweise bis auf 225 wen man den Multiplikator runter setzt und auf cl 2,5.
Welche 1GB Module gingen nun auf dem Asus gut ?
 
Ich hatte bis vor 7 Monaten das gleiche bOard und hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Corsair 3200 Xl Rev 1.2 mit TCCD`s gemacht. Bei mir sind die damals bis 240 Mhz Fehlerfrei gelaufen.
Ich muß aber dazusagen das der Chipsatz mit Wakü gekühlt wurde.
 
Liefen sie denn definitiv auf 166Mhz?? Ist zwar nicht das Optimum, aber erstens ist der Preis bei den MDTs sehr nice und ausserdem will ich den RAM für zukünftige Systeme (Athlon64) auch noch nutzen. Deswegen soll es ja auch 400er Ram sein, auch wenn er jetzt nur mit 166Mhz laufen würde.

Ich mein, das System ist bestimmt "schneller" mit 2GB Ram (166MHZ) als mit 1GB Ram (200Mhz) :banana: (wegen Swapping und Paging und Co)

Ich muss mir das noch mal überlegen ;)

cya
mokak :teufel:
 
ich hab auf dem E-Deöuxe schon laufen gehabt;)

Corsair 3200C2 Rev.1.1 2x512MB @ 225 -> 2.2.2.11
Corsair 3200LL Rev.1.1 2x512MB @ 227 -> 2.2.2.11
Corsair 3200LL Rev.1.2 2x512MB @ 227 -> 2.2.2.11

Mfg OCP
 
Um es noch mal hier rauszustellen: Es geht um 1GB Module. Nicht um 2x 512MB sondern um 2x 1GB Module :)
 
Nein, der Thread-Ersteller hat allgemein guten Speicher für das Board gesucht :P .
 
MDT 2x512 laufen auf A7N8X-E Deluxe .. letztens erst verbaut.
bei 2x 1GB kann ich auf dem Board nichts sagen, mit nem A8N SLI problemlos @ 1T
 
So habe jetzt nach langer Zeit ^^ die neueste Biosversion raufgehaut(1013). Der Speicher läuft dennoch nicht auf 200 Mhz FSB. Würde mir 2 Gb holen, aber nur wenn diese mind. 200 Mhz schaffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh