[Kaufberatung] Guter USB Stick für sehr viele Schreib und Lesevorgänge

Habe den Stick jetzt schonmal soweit das er im Arbeitsplatz wieder angezeigt wird (dank Paragon Partition Manager 2014). Habe den Stick mit Paragon Partition Manager 2014 formatiert und auf ein mal wurde er wieder im Arbeitsplatz angezeigt. Aber die Daten lassen sich trotzdem nicht löschen. Habe jetzt die Heizung im Bad komplett aufgedreht und werde morgen mal nachschauen ob es was gebracht hat. :d Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber habe einen Patriot Supersonic Magnum 64Gb und bin von Schreib/Lese-Leistung am USB 3.0 Port überzeugt. 100Mb/s sind da immer dringwesen.

Mhhhh dann soll es mir auch Recht sein. :) Hatte ihn nun mal eine Nacht auf der voll aufgedrehten Heizung liegen und gerade mal ausprobiert. Die daten sind leider noch da. Also wieder auf die Heizung, auch wenn ich keine Hoffnung habe das die Daten verschwinden, ich denke ich werde es als Lehrgeld abschreiben müssen.

Edit: Hätte ich fast vergessen: Habe ein Thermometer direkt neben die Heizung gelegt, dieses hat es zerledert. Als ich heute Morgen aufgestanden bin um ins Bad zu gehen, lag das Thermometer dort zersprungen und diese blaue Flüssigkeit war ausgelaufen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Defence, wenn der Controller schon in den Read-Only Modus gegangen ist, aber die NANDs die Daten noch zäh halten, dann ist das natürlich blöd. Hast Du mal geschaut, ob die Video auch noch abspielbar sind? Nicht das da nur noch die Information des Directories ist, aber die eigentlichen Filmdaten doch schon weg sind.

Ping of Death, in diese Bestenliste geht wohl kaum die Haltbarkeit ein, die kann man mit einem einfach Test kaum überprüfen, das dauert schon entsprechend lange. Den SanDisk Cruzer Extreme 3.0 64GB habe ich ihm auch empfohlen, aber der war im zu klein. Inzwischen ist auch schon ein SanDisk Cruzer Extreme Pro mit 128GB angekündigt.

Die von SanDisk oder Lexar wären auch meine erste Wahl, wenn es um die Haltbarkeit geht, die sind beide wenigstens von NAND Herstellern gemacht.

Du zahlst für das Ding ebenso viel wie für nen SSD, nur dass der Stick deutlich langsamer ist und die Qualität des Flash-Speichers ist auch nicht gerade super. Da stimmt doch das P/L Verhältnis vorne und hinten nicht. Hol dir bitte einen gescheiten (SanDisk) Stick, wie Holt ihn dir empfiehlt - oder falls dir das wirklich viel zu klein ist, ein SSD plus Gehäuse. Davon hast du mMn mehr und 5 Jahre Garantie gibts bei SSDs auch. Ein 2,5" Laufwerk ist auch nicht so riesig und du wirst feststellen, dass Speed und zuverlässiger Speicher mehr wert ist, als die Option irgendwas mal schnell in die Hosentasche zu stopfen.

Du könntest nen solides Taschenmesser haben, kaufst dir aber lieber ne Nagelfeile ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh