Guter Zeitpunkt zum DDR3 Ram-Kauf?

wäre ich händler und hätte zur zeit die Preise die im Moment so üblich sind würd ich auch sagen, dass alles teurer wird :d

das problem bei den 2 Streitköpfen hier ist vorallem eins.. es ist nunmal Fakt, dass um Weihnachten herum Hardwarepreise jedes jahr anziehen. Die Händler wären auch dumm, wenn das nicht so wäre. Dieser Artikel mit den steigenden Hardwarepreisen ist aber in etwa so vielversprechend wie irgendwelche dummen Zeitschriften oder Börsengurus die dir sagen, dass die Aktie X um Y% steigt oder fällt. Es ist SPEKULATION. Ich will mich hier auf keine der beiden Seiten schlagen, weil ich mir schlichtweg nicht sicher sein kann was passiert. Aber genauso wie ich das nicht kann, kann das hier niemand. Wenn du im März deinen Rechner kaufst, dann kauf ihn einfach im März und fertig. Wenn dein Ram bis dahin 20€ mehr kostet dann ist's halt so. Du schreibst ja selbst das System soll die nächsten Jahre halten. Was sind dann dort 20€ Preisdifferenz? :P Könnte aber genausogut auch billiger sein bis dahin. Weiss man eben nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ja recht.:) Ist halt schwierig, nicht den "Kauf-Button" zu drücken, wenn man sein neues Sys im Wesentlichen zusammen hat. :d
 
Ja dann kauf doch. Jetzt hier noch ellenlang zu diskutieren bringt Dir auch keinen Arbeitsspeicher nach hause ;)

Hab mir auch die Tage 4GB Ripjaws gekauft. Und wenn die in 2 Monaten 20€ günstiger sind habe ich immerhin 2 Monate die Rams nutzen können und nicht von einem funktionieren PC geträumt ;)

Die vorhandene Hardware wird ja auch nicht jünger und verliert an Wert...
 
Das hat mit Streit doch gar nix zu tun:)- ich hatte ich den letzten zweieinhalb Jahren irgendwo zwischen 300 und 500GB Ram und hab den teilweise auch aus dem Ausland importiert- ich hab 2008 im Januar/Februar/März die Hälfte bezahlt als wenn ich im Sommer 2007 eingekauft hätte- und zwar für Rams die ich im Sommer 2008 gar nicht mehr gekriegt hätte, 2009 hab ich auch zu Jahresanfang meinen Großeinkauf gemacht und hab zwischen 20% und 50 Prozent weniger bezahlt als wenn ich im Sommer eingekauft hätte- das ist schlichtweg falsch das es immer am günstigsten ist im Sommer einzukaufen. Man muß halt die Augen offen halten und mal über den Tellerrand schauen, wenn die Produktionskapazitäten durch Werksschliessungen bei vielen Herstellern und die Quimonda-Pleite deutlich sinken, im Schnitt aber mehr Ram pro Rechner verbaut wird und die Absatzzahlen weltweit bei PCs und Netbooks und Notebooks weiter hochgehen ist das normal das die Preise mittelfristig bestimmt nicht sinken. Klar können die auch Schwanken, das ist immer so, aber ich persönlich hätte bei der goldenen Regel immer im Sommer zu kaufen Tausende von Euro mehr bezahlt- deshalb halt ich Verallgemeinerungen für schlichtweg falsch.
Grüße
 
ajo, ich bin auch nicht unbedingt der meinung, dass der SOMMER explizit die beste zeit ist. aber dass um WEIHNACHTEN die schlechteste ist können wir glaub ich alle zustimmen oder? :P
 
Wie auch immer. Ich habe jetzt das Corsair Dominator 12GB-Kit bestellt. Der Preis ist noch mal minimal zurückgekommen, da hab ich zugeschlagen.
 
Zur Info: Als ich anfang Januar erstmals nach den Preisen für das 12GB-Kit geschaut habe, lag es bei CHF 471.-, bestellt habe ich am 28.01.10 für CHF 485.- und heute ist das Kit auf CHF 504.- gestiegen. Anderer DDR3-Ram ist ebenfalls teuer geworden.
 
es gibt auch keine am3 Mainboards die ddr2 unterstützen oder?
also ist man gezwungen ddr3 zu kaufen wenn man auf am3 umsteigt!

hm und ddr3 ist nun mal teurer als ddr2
 
es gibt auch keine am3 Mainboards die ddr2 unterstützen oder?
also ist man gezwungen ddr3 zu kaufen wenn man auf am3 umsteigt!

hm und ddr3 ist nun mal teurer als ddr2

nein jatway hat ein ddr2 und ddr3 combo mb schaue mal im sammel tret vorbei :wink:


oder schaue im markplatz vorbei da habe ich DDR3 1333Mhz 4 GB für 60 Euro bekommen
 
Ich weiß nur, dass meine 2Gb DDR Ram mal 280€ gekostet haben... und jetzt beschwert man sich über 80€ bei 4GB DDR3 Ram ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh